Stimmt, die Kamera sieht man auch.
Zu den Mädels halte ich mich mal raus.
Aber das Orange ist auch sehr cool. Ich hab gestern gerade ein 1:87 Modell in der Farbe in der Hand gehabt.
Grüße,
Andreas
Stimmt, die Kamera sieht man auch.
Zu den Mädels halte ich mich mal raus.
Aber das Orange ist auch sehr cool. Ich hab gestern gerade ein 1:87 Modell in der Farbe in der Hand gehabt.
Grüße,
Andreas
Oh, da hab ich noch ein Besseres von der Chefin und ihrem kleinen Schwarzen (mit dem Roten :D)
Gruß Gregor
Uiuiui, wer hat denn da seinen Polierfetisch ausgelebt?
Respekt! Nur der Fuß, der da von links reingelatsch kommt, stört.
Bei dunklem Lack wirkt das halt noch besser...
Grüße,
Andreas
Wer genau hinsieht erkennt sogar die Reflektion des roten in der Seite... Schick.
Grüße,
Andreas
Mit "Anlernphase" meinst du das Einfahren eines neuen Motors? War der Kurbeltrieb denn auch außeinander, gebohrt, gehont, neue Kolben etc? Wenn nicht, muß da auch nicht viel eingefahren werden.
Gegen die Öltemperatur würde ein Ölkühler wohl Sinn haben, sofern nicht schon verbaut.
Da der Kopf und damit die zentrale Komponente von Andreas Hohls stammt würde ich empfehlen ihn mal anzurufen, und zu klären ob das Gesamtkonzept überhaupt passt.
Grüße,
Andreas
P.S.: Das sich da nichts ändert kann ich gar nicht glauben. Handbremse gelöst? ![]()
Was sagt denn der Verkäufer dazu?
Grüße,
Andreas
Da war keine Hand für eine Kamera mehr frei, oder gibt's ein Bild? ![]()
Grüße,
Andreas
Wieso muß ich an "Ein Colt für alle Fälle" denken? ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Ist der hier in D auch "road legal"? ![]()
im mom fährt er gut, zieht aber leicht nach links...
Das würde zu den gemessenen Werten passen, der Trend nach links, weil das Heck nach rechts möchte.
Mach' mal die Radlager neu, und schau dann weiter.
Generell vor dem Vermessen prüfen, ob das Fahrwerk spielfrei ist (Radlager, Traggelenke, Spurstangen, etc.), sonst ist es zum einen von der Aussage der Messung her unverläßlich und das Geld daher schlecht angelegt, zum anderen ärgert sich der einstellende in der Werkstatt, da er bei jedem "anfassen" einen anderen Wert bekommt. Dazu kommt, das wenn du verschlissene Teile hinterher tauscht, du ja teilweise Einstellungen wieder verdrehen musst zum Austausch. Das gilt allerdings nicht für die hinteren Radlager.
Schau einfach mal wie er dann läuft.
Grüße,
Andreas
Hi,
Blöde Frage: gibt's 12"er mit 4x100 LK? Oder machen die eher für die 13"-Fraktion Sinn?
Was soll der Spaß denn kosten für 16 Stück?
Grüße,
Andreas
Er sollte erstmal die Radlager wechseln und dann nochmals auf die Meßbühne...
Vielleicht sind die Werte dann in Ordnung...
Das stimmt, hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Die -0,02°-Frage war eher theoretischer Natur...
Grüße,
Andreas
Das Ganze kommt mir recht bekannt vor.
Leider ist es fast immer so das die Fachwerkstätten beim Einstellen von Mini-Fahrwerken nicht so recht klar kommen.
Nicht nur beim Mini. Selbst der Alltagsopel, wo man nur die Spurstangen vorne einstellen kann, kommt mit schiefstehendem Lenkrad vom Vermesser.
Das haupt Augenmerk ist auf Nachlauf und Spur zu legen, der Sturz ist nicht so von Bedeutung, wenn der R/L 0,5 Grad unterschiedlich ist, macht das kaum was.
Kannst du einschätzen, wie "schlimm" -0,02° Nachspur hinten rechts sind?
Grüße,
Andreas
Wobei, ich sehe gerade die Radlager hinten haben Spiel? Dann müssen die erst neu, und dann am besten nochmal messen. Das ist sonst kein verläßlicher Wert.
Grüße,
Andreas
Der einzige Wert, der nicht ganz OK ist, ist die Spur von -0.02 hinten rechts.
Der Mini sollte hinten "Toe in" haben. Das bedeutet, wenn du stehst und an dir runterschaust, sollten die Füße etwas dichter mit den großen Zehen zusammen stehen als mit den Haken, so ein bisschen X-beinig.
Das Gegenteil wäre "Toe out", etwas O-beinig, große Zehen nach aussen.
Das "Toe in" an der Hinterachse stabilisiert in Kurven, deswegen sollte die Spur an der Hinterache nicht negativ sein, denn sonst gerät man in den Bereich, wo sich die Hinterachse in Kurven wie beim Gabelstapler verhält, zumindest im übertriebenen Sinne.
Zuviel "Toe in" macht den Mini aber kurvenunwillig, daher kann man das durch Scheiben, die man an der äußeren Schwingenaufnahme unterlegt, reduzieren. Dabei sollte man aber wie gesagt nicht in den "Toe out" Bereich vordringen.
Ich hab jetzt allerdings gerade nicht auf dem Schirm, wie man das in die andere Richtung korrigiert. Du hast da ja schon zuviel (zu negativ), so daß man an der inneren Aufnahme der Schwinge unterlegen müsste.
Frage in die Runde, geht das? Wie korrigiert man hinten zuviel Nachspur?
Edit: Larres gab ja schon den richtigen Fingerzeig in #21...
Grüße,
Andreas
...das ist ja meinereiner;)
kein problem.....ei isser net goldisch????
Nett. Dann weißt du bestimmt, was das für eine Ventildeckel ist...
Sorry für's OT, kannst mir ja eine PN schicken.
Grüße,
Andreas
Die Kabelfarbe der beiden Leitungen könnte auch helfen, so lange die Bilder noch nicht sichtbar sind.
Grüße,
Andreas
Äh, "siehe Bilder"?
Links in Fahrtrichtung? Könnte für das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter in der Gegend sein.
Grüße,
Andreas
HALLO??
Ich habe doch auch EMMM geschrieben?
Sehhilfe war vieleicht auf Jan bezogen (Brillenträger), also, BITTE!
Sorry, falscher Hals. War nicht so gemeint. ![]()
Zitat von Indy555Zickenfernsehen hier?
Nö, aber vielleicht ist hier mal eine präsidiale Kurskorrektur nötig...
Grüße,
Andreas
P.S.: Ich hab Kontaktlinsen...
Vieleicht ist die Sehhilfe beschlagen, bei Emmm....:D;)
Ich hab "Emmm" geschrieben, nicht "Hmmm". Meine Güte. ![]()
Wo steckt denn eigentlich der Quizmaster? Hier die Horden aufstacheln und dann schweigen...
Hätte vielleicht doch besser in eine "Rätselheft"-Kategorie gehört, der Teil-Thread.
Grüße,
Andreas