Beiträge von jack union

    Zwingend notwendig nicht, sonst würde er ja nicht laufen. Der Schalter unterbricht halt nur die Stromversorgung zur Benzinpumpe, wenn hohe Beschleunigungen (durch einen Crash) auftreten.

    Haben elektrische Benzinpumpen für Vergaser aber nicht auch oft eine Relaisschaltung, daß sie ausgehen, wenn die Ladekontrolleuchte angeht (und der Motor somit steht)? Da gibt's dann noch eine kunstvolle Ausnahme zum Anlassen (da leuchtet die Ladekontrolleuchte ja auch), aber ganz bekomme ich das grad nicht zusammen.

    Grüße,
    Andreas

    Nun ja, wenn nach einem Unfall die Benzinleitung verletzt ist und die Benzinpumpe munter die restlichen 30 Liter Sprit aus dem Tank in den (heißen, brennenden...) Motorraum pumpt würde mir das schon Sorgen machen.

    Hat wahrscheinlich mal ein Spezialist die Kabel direkt zusammengetüdelt, oder?

    Grüße,
    Andreas


    Durch den Himmel ist nichts zu spüren, wenn ich allerdings den Kunsstoffpfropfen entferne unter dem die Achse für die Notkurbel liegt, so ist diese Achse in der Tat auch in der Horizontalen sehr beweglich.
    Ist zwischen Motor und Dachhimmel noch eine Art 'Wanne' verbaut ?
    Grüsse,
    Martin

    Dann ist der Motor nicht fest. Eine Wanne darunter gibt's beim Mini nicht, nur die Wanne direkt um den Ausschnitt, gegen die der Motor geschraubt ist. Einfach den Keder am Dachausschnitt ein Stück abziehen, und dann die Dachverkleidung etwas lösen. Beim Mini kann man dann "drunterfingern", da muß nicht das ganze Dach raus. Aber Vorsicht, das Vinyl beim Mini darf man nicht "überdehnen", sonst sieht es nachher etwas labberig aus.

    Der Motor ist wie gesagt mit drei Schrauben um diese "Achse" mit dem Dach verschraubt, das sind Kreuzschlitzschrauben, die etwas tiefer in drei "Röhrchen" sitzen.

    Schau's dir mal an, festziehen und gut.

    Wenn der Antrieb aber schon "übergeratscht" ist drauf achten das beim Motor festschrauben das Dach gerade ist. Der Motor treibt zwei Zugwellen an, für die linke und die rechte Seite des Dachs. Die sollten parallel sein, nicht das nur eine von beiden übergeratscht ist, dann steht die Vorderkante des Faltdachs schief.
    Wenn's aber eh noch komplett zu ist passt's ja.

    Grüße,
    Andreas

    Edit: jetzt weiß ich was du mit der Wanne meinst. Ja, auf der liegt der Motor, die muß aber nicht einzeln raus.

    Da die Zugstreben nicht nur nach vorne ziehen, sondern auch nach innen wird bei mehr Nachlauf der Sturz positiver, korrekt. Beim Verstellen der Zugstreben sollte aber der Nachlauf die Größe sein, die eingestellt wird, der Sturz ergibt sich dann daraus.

    Bei einstellbaren unteren Querlenkern kann man dann die Sturzveränderung wieder kompensieren, das ändert dann aber wieder den Nachlauf, der dann wieder nachgestellt wird, usw... Bis beide Werte zufriedenstellend sind.

    Am Schluß dann die Spur einstellen.

    Grüße,
    Andreas

    Hallo Leute, mein Problem sieht so aus, dass meine Heizung im Mini die ganze zeit läuft.....im sommer wird es somit unerträglich.....die socken qualmen...im wahrsten sinne des wortes.....kann ich die irgendwie ausschalten oder sonst irgendwas tun?!

    Danke für die Hilfe....

    92er Mini 1,3i....falls das wichtig ist;)

    Hi,

    zuerst mal Willkommen.

    Nur zur Klarstellung: den Heizungsknopf rausziehen => warm, Heizungsknopf reinschieben => kalt. Normalerweise. ;)
    Bei anderen Baujahren ist das nämlich eventuell andersrum.

    Der Heizungszug geht im Motorraum zu einem Ventil im Kühlwasserschlauch, rechts wenn man davor steht, ungefähr zwischen Luftfilter und Kühlerdeckel, einfach mal verfolgen, oder einen Helfer am Zug ruckeln lassen, und schauen was sich bewegt. Der Zug ist an dem Ventil in einem "Klips" befestigt, den Zug eventuell so justieren, das der Hebel am Ventil auch ganz Richtung Ventilgehäuse geschoben wird. Vielleicht ist der Zug auch einfach lose und bewegt das Ventil gar nicht mehr.

    Oder das Heizungventil ist kaputt.

    Grüße,
    Andreas

    ...kurzes Update:

    Anbei das Bild der fertigen ums. für MEMS 1.3 (2 Stecker SPI).
    Inzwischen auch dabei: das wasserdichte 3m USB Kabel zur Velegung in den Innenraum.

    Nice. Haben wollen!

    Die Hifi-Endstufenmäßige Transistorbefestigung rechts und links ist dann auch gar nicht mehr nötig? Spart die ums. auch noch Strom durch geringe Verlustleistung? :D

    Grüße,
    Andreas

    danke andreas, vielleicht sollten wir das wirklich mal machen lassen.
    dennoch werden wir den falken mal testen :)

    Dann laß doch am besten erstmal das Fahrwerk einstellen, um zu sehen wie die Yokohama "sich verändern". Danach kannst du dann qualifiziert den Unterschied zu den Falken nach dem Ummontieren prüfen.
    Wenn du Fahrwerkseinstellung und Reifenwechsel gleichzeitig machst, hast du hinterher ja keine Information darüber, ob's an den Reifen oder dem Fahrwerk lag.

    Grüße,
    Andreas

    Füll auch immer regelmässig nach.

    :eek:

    Bremsflüssigkeit ist kein Verbrauchsmittel! Wenn regelmäßig nachgefüllt werden muß ist irgendwo ein Verlust, der sofort gefunden werden muß.

    Der Stand im Voratsbehälter sinkt normalerweise nur durch den Bremsbelagverschleiß, bleibt dabei aber innerhalb MIN-MAX. D.h.: Wenn mit neuen Belägen auf MAX aufgefüllt, darf der Stand bei völlig leeren Belägen nicht unter MIN sinken.

    Grüße,
    Andreas