Durch den Himmel ist nichts zu spüren, wenn ich allerdings den Kunsstoffpfropfen entferne unter dem die Achse für die Notkurbel liegt, so ist diese Achse in der Tat auch in der Horizontalen sehr beweglich.
Ist zwischen Motor und Dachhimmel noch eine Art 'Wanne' verbaut ?
Grüsse,
Martin
Dann ist der Motor nicht fest. Eine Wanne darunter gibt's beim Mini nicht, nur die Wanne direkt um den Ausschnitt, gegen die der Motor geschraubt ist. Einfach den Keder am Dachausschnitt ein Stück abziehen, und dann die Dachverkleidung etwas lösen. Beim Mini kann man dann "drunterfingern", da muß nicht das ganze Dach raus. Aber Vorsicht, das Vinyl beim Mini darf man nicht "überdehnen", sonst sieht es nachher etwas labberig aus.
Der Motor ist wie gesagt mit drei Schrauben um diese "Achse" mit dem Dach verschraubt, das sind Kreuzschlitzschrauben, die etwas tiefer in drei "Röhrchen" sitzen.
Schau's dir mal an, festziehen und gut.
Wenn der Antrieb aber schon "übergeratscht" ist drauf achten das beim Motor festschrauben das Dach gerade ist. Der Motor treibt zwei Zugwellen an, für die linke und die rechte Seite des Dachs. Die sollten parallel sein, nicht das nur eine von beiden übergeratscht ist, dann steht die Vorderkante des Faltdachs schief.
Wenn's aber eh noch komplett zu ist passt's ja.
Grüße,
Andreas
Edit: jetzt weiß ich was du mit der Wanne meinst. Ja, auf der liegt der Motor, die muß aber nicht einzeln raus.