einfach auf vergaser umbauen .
keine probleme bei der AU , kein ruckelprutz , kein unnötiges gewicht
hmmmmmmmmmmmmm
Ich wollt's nicht sagen... ![]()
Aber ruckeln tut er gar nicht, rennt prima. ![]()
Grüße,
Andreas
einfach auf vergaser umbauen .
keine probleme bei der AU , kein ruckelprutz , kein unnötiges gewicht
hmmmmmmmmmmmmm
Ich wollt's nicht sagen... ![]()
Aber ruckeln tut er gar nicht, rennt prima. ![]()
Grüße,
Andreas
Hmmmoin.
Darf ich mitspielen?
Ich war heute morgen beim Herrn Ingenieur. HU war überraschend einfach, dafür klappt die AU mal wieder nicht. Scheixx SPI. Das war beim letzten Mal schon genauso. Nach der letzten Aktion mit Massepunkte machen und Nebenluft abstellen dachte ich eigentlich ich hätte es im Griff, läuft auch prima, Standgas passt wieder, alles super.
Nur bei der AU lief er erst deutlich zu fett mit Lambda bei 0.98, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment zu mager, kein CO und Lambda bei 1.04. ![]()
Ich greife mir jetzt mal den Ersatzkabelbaum und mache den richtig hübsch. Dann ist hoffentlich Ruhe. Oder die Lambdasonde tillt. Hmmpf.
Grüße,
Andreas
Das liegt aber heutzutage am Radioprogramm, Werbung und Spackengesabbel...
Ich meinte den Pegel, nicht den Inhalt.
;)
Ist ja nicht wie bei "Christine", daß das alte Radio auch nur Songs aus den 60er spielt... ![]()
Grüße,
Andreas
Hi,
ich bin grad dabei so'n billiges mit Speicherkartenslot durch ein "richtiges" zu ersetzen. Das billige hat ohne Ende gerauscht, war scheixxe zu bedienen, miesen Radioempfang und hatte mehr Show-Geblinke als sinnvolle Funktionen.
Ich bin geheilt, selbst die 90,- Euro waren rausgeschmissenes Geld.
Grüße,
Andreas
Auch nicht schlecht. ![]()
Da muß der Himmel aber klar sein... ![]()
Das war übrigens die Anregung zum Scheibe basteln:
http://www.mini-mania.tv/nocken_1.htm
Da steht übrigens auch Gradscheibe, sehe ich gerade...
howlowcanyougo: Ich geb' ein Bier aus...
Grüße,
Andreas
Und welche Schrauben werden beim Mini nach Winkel angezogen? Die einzige Dehnschraube, die mir überhaupt einfällt, ist der Bolzen fürs Schwungrad. Und selbst der wird nach Drehmoment geschraubt.
Geht ja auch für andere Autos...
Da sind's typischerweise die Kopfschrauben oder die Achswellenmuttern.
Aber stimmt, beim Mini werden die ja beide nach Drehmoment angezogen. Da macht's wohl nur zur Feinabstimmung der Nockenwelle Sinn.
Grüße,
Andreas
Habe mir zu diesem Zweck einfach einen Winkelmesser auf den Scanner gelegt, dann muß man auch nicht immer fremde Namen lesen.
So wie "Hazet"? ![]()
Ich hab einfach 'ne Stunde mit einem Vektorgrafikprogramm rumgespielt...
Grüße,
Andreas
Stimmt, dazu wollte ich die Scheibe unter anderem auch benutzen. Dafür ist das Quadrat in der Mitte, das ist (in etwa) passend für 1/4", 3/8" und 1/2". Ausschneiden, und zwischen Ratsche und Nuß mit einklemmen.
Grüße,
Andreas
Hi.
Das stimmt schon. Trotzdem ist die Größe, die ich messe, der Winkel. In der Einheit Grad.
Zu "Winkelscheibe" finde ich auch eine ganze Menge Hits.
Ist ja auch egal, das so'n bisschen wie Schieblehre und Meßschieber, oder? Lass' uns mal das Klugscheixxen beenden... ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Ich dachte nur, jemand anders könnte das auch brauchen...
gibts die auch in erwachsen?
wo ist der unterschied zwischen grad und winkel? gabs nich auch mal winkelgrade?
Größer? Ich könnte die noch in A3 bauen, aber größer kann mein Drucker nicht...
"Grad" ist die Einheit, "Winkel" die Größe.
So wie "Meter" und "Länge".
Grüße,
Andreas
Emm, sicher? ![]()
Sag das mal Hazet:
http://www.koenigsberger-automobile.de/Werkzeuge/Werk…90-1--3954.html![]()
<klug******modus>
Ich messe ja den WINKEL damit...
</klug******modus>
Nur die Einheit ist Grad, aber ich könnte ja auch in Radiant messen...
Grüße,
Andreas
Hallo,
braucht jemand Winkelscheiben zum Nockenwelle/Kurbelwelle aufeinander abstimmen, Totpunkt suchen oder zum Anziehen von Schrauben nach Winkel?
PDF auf dickes Papier ausdrucken, laminieren, loslegen. Ich hab zwei Größen gebaut. Verbesserungswünsche einfach hier äußern.
http://www.hassfeld.net/download/winkelscheibe.pdf
Grüße,
Andreas
Einfach an der Verzahnung festhalten und damit etwas stabilisieren. Zack - und du hast's in der Hand. Dann knallt's auch nicht auf den Garagenboden...
Idealerweise trifft der Schlag auch den inneren Teil.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich war gerade beim Verwerter des Vertrauens in Ronnenberg bei Hannover, dort steht ein Rover 114 1.4 16V, der Motor soll 300,- Euro inkl. Steuergerät, Kabelbaum, etc. kosten bei Selbstausbau.
Kann noch probegefahren werden, ich hab das Fahrzeug allerdings nicht gesehen.
Braucht jemand sowas, passt das als Fremdmotor?
Hier der Kontakt:
Raubinger
Bauernwiesenweg 7
30952 Ronnenberg
05109/518012
http://www.raubinger.de/
Grüße,
Andreas
Das geht auch ohne ebay:
http://www.tbs-aachen.de/product_info.p…-2--670-Nm.html
Grüße,
Andreas
Wenn du jemand hast, der nur das Lenkrad will, nehm ich die Nabe einzeln!
Grüße,
Andreas
So,
ich hab die Kiste heute nochmal im vierten über den Hof geschoben. 16 Kurbelwellenumdrehungen entsprechen 5,2 Radumdrehungen:
16 / 5,2 = 3,08
Also wird es wohl doch die originale 1:3,1 sein.
Aber: dann geht das Smith-Schätzeisen falsch! So'n schiet. Ich verlage das mal in den Elektrik-Part...
Grüße,
Andreas
Der andere Effekt ist ja, je länger Öl kalt um so länger geht Öl auch nicht durch den Filter. Der hat ja ein Bypass, solange das Öl zu dick ist, geht es durch den Bypass.
Ich meine, der Bypass geht nur auf wenn der Filter komplett dicht bzw. defekt sein sollte. Das kalte Öl sollte eigentlich auch durch den Filter laufen und den Bypass nicht öffnen.
Grüße,
Andreas
... entweder Rätselraten, den lokalen TÜVtler fragen oder in Fachlektüre lesen ...
Der Amazon-Link dort ist kaputt...
Hier:
http://www.amazon.de/Korrosionsrepa…/dp/3885850346/
Ist allerdings vergriffen, wird aber wohl wieder aufgelegt...
Grüße,
Andreas