Über die inneren Werte sprechen wir erst, wenn beim DDC mehr als die ursprünglichen 70 PS herauskommen....
Gruß Gregor
Ok, dann löchere ich vor Ort. ![]()
Grüße,
Andreas
Über die inneren Werte sprechen wir erst, wenn beim DDC mehr als die ursprünglichen 70 PS herauskommen....
Gruß Gregor
Ok, dann löchere ich vor Ort. ![]()
Grüße,
Andreas
Zitat von dougie
Genau so muss ein überholter Motor aussehen. Sowohl von aussen, als auch von innen!!
Genug Lob für das Motörle. Jeder „frisch“ gemachte Motor sollte so aussehen. Alles andere ist wäre Unfug. Aber davon ab, die Innereien interessieren mal wieder keinen, frei nach dem Motto: Alte Teile bunt gemacht, hat schon manche Mark gebracht.
Ich wollte noch nach dem "innen" fragen, hab's mir dann aber doch verkniffen...
Bin aber trotzdem neugierig und lernbereit.
Grüße,
Andreas
So gehört es sich, erst lackieren, dann zusammenbauen. Überlackierte Schrauben und Dichtungen sind ja mal richtig Kacke.
In der Tat, sehr sehr cool. Kompliment, ich bin neidisch! ![]()
Grüße,
Andreas
Zitat von schubier meint wohl keine selbstgebautes, sondern eben so eins wie auf dem Bild. Genau kann ich dir es jetzt auch nicht sagen. Frag am besten Mal bei Kleinschnell nach, die haben solche Bretter im Angebot (Das auf dem Bild ist auch von da
) Soweit ich weiß, werden die Seitenteile aber vor dasMittelteil geschraubt und halte es damit fest....
viele Grüße
Der Tipp war gut, danke.
Dieses ist es, da sieht man auch die beiden Schrauben:
http://www.minispeed.com/k98/images_k98/5+1gross.jpg
Nur mein Holz ist heller.
Werde mal nachfragen, ob's da sowas wie einen Befestigungssatz gibt.
Grüße,
Andreas
Danke für die vielen Antworten!
Es gibt im Mittelteil zwei Schrauben links und rechts neben dem Mitteltacho, die allerdings im Moment nur den Tacho halten. Das könnten die sein, die an das (nicht vorhandene) Ei geschraubt wurden.
Ich hab bisher am Mittelteil unten zwei Winkel, und rechts und links aussen jeweils einen. Das klappert schon wesentlich weniger, ist aber noch nicht perfekt. Außerdem klemmt es oben sehr stramm, so daß es etwas knarzt. Ich poste nochmal Detailfotos, die hab ich im Moment nur nicht zur Hand...
Grüße,
Andreas
Hallo,
in unserem Mini ist ein ähnliches Armaturenbrett wie dieses verbaut:
http://www.hugerdes.de/db_Turbo_Mini_Cooper_71.jpg
Nur steckt bei uns ein großer Mitteltacho drin, umrandet von vier 52mm Instrumenten.
Wie wird das original befestigt? Der Vorbesitzer hatte das mehr oder weniger nur "reingestellt", einzige Fixierung war die Tachowelle.
Die beiden Handschuhfachteile werden von hinten vor das Mittelteil geschraubt, aber wie wird die ganze Konstruktion am Auto festgemacht? Ich hab's mittlerweile etwas besser befestigt, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich kann mich noch lebhaft an meine Wechselaktion erinnern, ich hab so laut Zeter und Mordio gebrüllt, daß sogar die neugierige Nachbarin rüberkam um zu schauen was da los ist:
"Oh, ist das ein Trabbi?"
Das hat's nicht besser gemacht... ![]()
Grüße,
Andreas
Das klingt doch zumindest vorsichtig nach Besserung, das freut mich.
Weiterhin gute Genesung!
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
bei 33mm Einlaß hat der noch Bleifrei-Sitzringe, oder?
Viele Grüße,
Andreas
Zitat von Dr. ImmerheiserWas meint ihr mit Manschette? den kurzen Gummibalg am Gestänge das in das Getriebe geht?
Genau.
Zitat von Dr. ImmerheiserWas ist die Schaltmuffe? Ist dies der innenliegende Rundling auf den eine kleine Kugel mit Federdruck wirkt?
Die Schaltmuffe sitzt auf der Getriebwelle zwischen den Gangrädern für den ersten und zweiten Gang und wird von der Schaltgabel hin- und herbewegt. Sie sorgt für den Kraftschluß zwischen Gangrad und Welle.
Zwischen den Gangrädern für 3. und 4. gibt es eine weitere.
Der Rundling ist die Vorgelegewelle, wenn ich dich richtig verstehe.
Grüße,
Andreas
Zitat von rover96Hallo,
Ich hab das gleiche probleme gehabt...Die Manschette Schaltwelle (eine neue) war einfach zu lang...Das hat die schaltgestange aus dem 4 gang rausgedruckt
(rechtschreibung...sorry)
Das kann ich bestätigen, das hatte ich beim zweiten Gang auch. Ich nehme an, daß das Einrasten des Gangrades schon ausgelutscht ist, und durch den Druck der frischen strammen Manschette fluppt der zweite dann manchmal raus. Da kommt wohl auch das übliche 2. Gang-Problem auf mich zu, das neue Gummi hat den Effekt nur verstärkt.
Grüße,
Andreas
Hallo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, möge dein Geburtstagswunsch trotzdem noch in Erfüllung gehen.
Ich drücke weiterhin alle Daumen.
Viele Grüße,
Andreas
Tschaka. Ich drücke die Daumen immer noch.
Grüße,
Andreas
Zitat von Indy555Saug mal nen Bezinschlauch mit 1,5mm Wandung platt...mööööp!
Außerdem herrschen da keine 300bar, sondern max 100 kPA(1bar)!
Einen gewebeverstärken Benzinschlauch sicher nicht, aber ein entsprechend dünner und weicher, der eventuell noch irgendwo eine scharfe Biegung hat kann durch Unterdruck sicherlich fiese Probleme machen, die man dann wieder lange sucht.
Ich sag's ja auch nur zur Vorsicht... ![]()
Grüße,
Andreas
Gummischläuche sind als Unterdruckschläuche aber eventuell zu flexibel, nicht das der Schlauch "plattgesaugt" wird und sich dann verschließt. Das hat schon seinen Grund, daß die so steif sind.
Grüße,
Andreas
Na, das freut uns doch alle zu hören, oder? ![]()
Liebe Grüße,
Andreas
Zitat von Tomscout
Falken
ZIEX ZE-912 165/60 R12 71H NEU
Ich hab Falken nie gefahren, aber einhellige Forumsmeinung scheint zu sein, daß die für den Mini nicht taugen.
Du willst Yokohama A539 in der gleichen Größe. ![]()
Um Rufschädigung zu vermeiden: für andere Fahrzeuge in "normalen" Größen soll Falken aber OK sein, aber auch hier ist das von mir nur "hörensagen".
Grüße,
Andreas