https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=16654
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=16863
Da fällt mir auf, das ich die Fotos noch schuldig bin. Das wäre doch was für das Wiki, oder?
Grüße,
Andreas
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Da fällt mir auf, das ich die Fotos noch schuldig bin. Das wäre doch was für das Wiki, oder?
Grüße,
Andreas
Zitat von Veit
jack union
könnte stimmen.
Die Werte von nem Opel würde ich mal außen vor lassen...
Das war ja auch nur für die Größenordnung.
![]()
Hab gestern noch eine schöne Site dazu zum MG F gefunden, wenn auch hecktriebler:
http://www.lame-delegation.de/mgfcar.de/tracking/
Grüße,
Andreas
Zitat von miniedDie (in meinen Augen total bescheuerten) Schlafmützenschirmchen auf den Scheinwerfern sind für einen Fussgänger im Unfallgeschehen gefährlicher...
Da stelle ich mir auch jedes Mal vor, was der Schirm aus dem Oberschenkel des Fußgängers auf dem Zebrastreifen wohl im Fall der Fälle herausschält. ![]()
Grüße,
Andreas
Nachtrag:
ich hab gerade mal in die Doku für den Alltagsopel geschaut, dort steht für die Vorderachse 0°10' Nachspur bis 0°10' Vorspur, entspricht +/- 1mm
Für die Hinterachse ist es ähnlich.
Die Felgengröße, auf die sich das bezieht steht da auch nicht, aber die Größenordnung stimmt dann wohl.
Grüße,
Andreas
P.S.: Das ist schwierig ohne Zeichnung, kannst du mir folgen?
Du hast eine PN...
Hi,
die 1.6mm beziehen sich auf die Differenz der Spurweite zwischen der vorderen und der hinteren "Kante" des Felgenbettes auf Nabenhöhe, wenn man von oben auf das Fahrwerk schauen würde. Denke ich.
Also: Meßschieber auf Nabenhöhe zwischen die vorderen Kanten an den Felgen, und nochmal an die hinteren Kanten. Die Differenz sollte dann 1.6mm sein.
Vorausgesetzt, die 1.6mm beziehen sich auf 12"-Felgen, würde ich folgendes rechnen:
Differenz pro Seite: 1.6mm / 2 = 0.8mm
Felgendurchmesser: 12" * 25.4mm = 304.8mm
Also:
sin (alpha) = 0.8 /304.8
alpha = 0.15° oder 0° 9'
Kann das stimmen? Bezieht sich das wirklich auf 12" Felgen? Kommt mir wenig vor...
In meinener Reparaturanleitung von bucheli stehen auch nur Millimeterwerte...
Für 3.17mm komme ich dann auf 0.3°, oder 0° 17' 52''
Viele Grüße,
Andreas
Hi,
beim SPI regelt das Steuergerät den Zündzeitpunkt über einen Sensor an der Kurbelwelle, bzw. am Schwungrad, unabhängig vom Verteiler.
Such mal wie oben beschrieben nach Nebenluft. Bei mir waren es die gleichen Symptome: ruckeln bei Teillast und konstanter Fahrt, teilweise Fehlzündungen bei Volllast und niedriger Drehzahl. Die Dichtung zwischen Einspritzoberteil und Ansaugkrümmer war undicht.
Position 15:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=einspritzung9297
Position 21 brauchst du für das Auswechseln auch. Es könnte aber auch die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Kopf sein, Position 11.
Bei mir konnte man das sehr gut mit der Bremsenreinigerdiagnose von oben testen, aber wie gesagt Vorsicht dabei. Wenn man die richtige Stelle, an der er Nebenluft gezogen hat, getroffen hat ist er fast ausgegangen. Und genau da war die Dichtung dann auch kaputt.
Grüße,
Andreas
So, mal kurz den alten Agfa Snapscan 1236 rausgekramt...
Die Mails an euch sind raus...
Grüße,
Andreas
Du brauchst also wirklich die Halogenlampen mit Bilux-Sockel? Oder doch normale H4?
Ohne explizit Werbung machen zu wollen, gute H4 hab ich hier bestellt, preisgünstig (nicht billig!) und echt schneller Versand:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=516874&postcount=24
H4 im Biluxsockel gäbe es hier, allerdings ohne Zulassung:
https://shop.strato.de/epages/6106223…Products/625545
Grüße,
Andreas
Sorry für die Verspätung, ich hab's nicht vergessen. Allerdings hat mich vorgestern abend erstmal die Telekom von (digitalen) Rest der Welt getrennt, und heute hat mich der Arzt für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Somit komme ich erst Montag zum Scannen. Aber ich hab die ABE schon aus dem Mini hochgeholt und sie liegt zum scannen bereit.
Das Raid 1 (ohne D, in Leder) hat übrigens die KBA 70006, und der Mini steht dort unter Austin Rover, Mini MK II mit ABE Nr. 8224/3 drin, mit Nabe M154 und Fußnoten 1 und 20, was bedeutet:
1: nicht für Fahrzeuge mit Airbag
20: nur in Verbindung mit zwischen Lenkrad und Nabe angeordnetem Excenterring SL, der das Lenkrad nach unten versetzt.
Viele Grüße,
Andreas
Zitat von MinifahrerBei mir ja.
Bekommst du auch. :p
Besten Dank!
Wieder on topic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselnummer
Grüße,
Andreas
Zitat von Indy555Dein Lenkrad gab es mal für Ford u.a....
Das "1" oder das "1D"?
Grüße,
Andreas
Ich hab zwar keine ABE für das "Raid 1D" in Holz, denn da steht der Mini eh nicht drin, ich hab aber eine für das "Raid 1", die Lederversion davon. Und da steht der der Mini m.E. drin. Könnte ich morgen mal scannen...
Wenn das ein TÜV-Prüfer akzeptiert, sagt mal an. Ich hab es bisher auch noch nicht eingetragen, aber auch weil meiner Nabe die Kennzeichnung fehlt...
Grüße,
Andreas
So ein Mist, das hab ich im Baumarkt meines Vertrauens für eine (!) bezahlt, hier gibt's dafür gleich einen Zweierpack:
http://shop.strato.de/epages/6131863…roducts/PL-0001
Grüße,
Andreas
Meine Augen, meine Augen! ![]()
Ich hab im Alltagsauto jetzt seit ca. 3 Wochen die Extreme Power von Philips, die sind zwar teuer, aber ganz nett. Auch die nasse Strasse im dunkeln wird wieder ausgeleuchtet, und schluckt nicht alles. Was man beim Tauschen und Testen allerdings bedenken sollte: wenn ich die alte (ausgelutsche) normale mit der teuren neuen vergleiche, wird die neue natürlich besser dastehen, allein schon zum Teil deswegen, weil sie neu ist.
Hier hab ich noch was gefunden:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=10047…1&r=threadview&
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=10047…w&a=1&t=3174298
Grüße,
Andreas