Beiträge von jack union

Traffic ist ja auch nicht umsonst. Vielleicht meinte er einfach, daß im Moment der Traffic noch mehr kostet, als die Werbung einbringt.
    Alles nur Vermutung aus dem Bauch heraus, ich erreiche die Site immer noch nicht. Liegt aber an meiner Anbindung...

Andreas

Daß die Leitung zu 100% steht, heißt ja noch nicht daß der Server auch läuft und erreichbar ist, vor allem wenn es nur einer ist und es kein Loadbalancer oder Failover gibt.
    Aber hier ist heute irgendwie Tag des vermurksten Routing:

ahassfeld@linus:/home/ahassfeld$ traceroute http://www.directupload.net
    traceroute to http://www.directupload.net (62.216.174.100), 30 hops max, 38 byte packets
    1 firewall.intranet.xenario.de (192.168.0.250) 0.232 ms 0.172 ms 0.156 ms
    2 * * *
    3 * * *
    4 firewall.intranet.xenario.de (192.168.0.250) 0.260 ms !H 0.185 ms !H 0.171 ms !H
    ahassfeld@linus:/home/ahassfeld$ ping 62.216.174.100
    PING 62.216.174.100 (62.216.174.100): 56 data bytes

--- 62.216.174.100 ping statistics ---
    5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Zeitweise erreiche ich manche Hosts nicht, und es liegt nicht an der MTU. Voodoo oder böse Filter beim Provider...

Andreas

Zitat von C&A

Hmm....eben...weil der Thomas ja eh den ganzen Hmm-Thread ausdruckt :p

Äh, wieviel Kilometer Endlospapier sind das?!? :eek:

P.S.: Kann es sein, daß directupload.net irgendwie nicht erreichbar ist?

Andreas

Hi,

ratet mal, was mir meine Liebste zum Geburtstag am Samstag geschenkt hat? Ein Ticket für sechs Runden Nordschleife mit dem Mini! :cool:
    Das muß wahre Liebe sein...

Nun meine Frage: kennt jemand ein Spiel für PC oder PS2, in dem man die Nordschleife fahren kann, so zum schon mal Streckenverlauf einprägen? GT3 (mit meinem virtuellen Spezial-Mini) hat die leider nicht.

Viele Grüße,
    Andreas

Full ACK.

Das ist echt blöd, wenn man einen alten Thread ausgräbt, und die Bilder dann nicht mehr zu erreichen sind, egal ob von einem externen Dienstleister oder vom Privataccount des Posters.

Viele Grüße,
    Andreas

Zitat von Caros Beifahrer

zur groben Voreinstellung denke ich könnte das aber mit den Tool funzen....

...

Doch wie oben schon gesagt......etwas fortgeschrittene Schrauberfahrung ist auf jeden Fall wichtig.

Ich bin der Meinung, daß das nicht nur grob ist, sondern relativ genau funktioniert.
    Aber absolute Zustimmung: fortgeschrittene Schraubererfahrung ist unbedingt wichtig! Ich will hier keinen dazu anregen, 'mal eben' die Spur oder sonstwas selbst hinzudrehen, wenn man nicht mal weiß, was man dreht und wie sich das auswirkt. Das kann böse ins Auge gehen, besonders wenn man das nicht sofort merkt, sondern erst im Grenzbereich beim Ernstfall. (Stichwort Toe-out hinten) Im Zweifel das Ding auf dem Trailer zum Vermesser bringen!

Viele Grüße,
    Andreas

P.S.: Ich finde die Tools sehr gut, weil damit Änderungen der Einstellwerte sehr preiswert zu testen sind. Wenn ich dreimal am Tag zum Vermesser komme, und hier noch 15' weniger und da 30' mehr möchte, schaut der mich wohl auch komisch an... :cool:

Händler, die Öl verkaufen, sind übrigens gesetzlich verpflichtet, Altöl in gleicher Menge zurückzunehmen, soweit ich weiß auch ohne extra-Gebühr. Viele entsorgen auch den alten Filter gleich mit. Also Kassenbon aufheben, oder immer 5l Altöl zuhause einlagern und gleich zum Neukauf mitnehmen, spart die zweite Fahrt. Aber ich fahr ja gern... :D

Viele Grüße,
    Andreas

Erst ganz nach "-", also gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag, und dann mit dem Uhrzeigersinn drehen und zählen. Wie man eine normale Schraube anzieht, dreht man das Ventil im Dämpfer "zu" und macht ihn damit härter.
    Man kann die Schraube übrigens nicht komplett zudrehen, irgendwann (nach 14 oder 36?) Klicks wird er nicht mehr härter, je nach Modell. Deswegen fängt man auch bei "ganz weich" an, weil da ein Anschlag ist, bei "ganz hart" nicht. Aber auch nicht 25 Umdrehungen festschrauben um das auszuprobieren, das ist nicht gut!

Grüße,
    Andreas

Einstellschrauben erst ganz gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag, und dann vorne vier "Klicks" und hinten zwei im Uhrzeigersinn. Die Klicks sind bei der weichen Einstellung am Anfang kaum spürbar, deswegen mit Gefühl einstellen. Dann langsam hochtasten. Ich hab jetzt sechs vorne und drei hinten, und das ist relativ gut, noch komfortabel aber ausreichend straff.
    Am besten nachher einen "Klacks" Fett über die Einstellschraube, dann gammelt die nicht fest.
    Wie stehen deine denn jetzt?

Viel Spaß,
    Andreas