Genau, Metrinch habe ich 2003 auch gekauft und bisher in keinster Weise bereut. Wirklich gut bei "rundgenudelten" Schrauben oder Muttern.
Ich hab den:
http://moma-technik.de/epages/c77bd5a…oducts/MET-0076
Grüße
Andreas
Genau, Metrinch habe ich 2003 auch gekauft und bisher in keinster Weise bereut. Wirklich gut bei "rundgenudelten" Schrauben oder Muttern.
Ich hab den:
http://moma-technik.de/epages/c77bd5a…oducts/MET-0076
Grüße
Andreas
Hauptsache es sind alle gesund und am Mini ist alles dran! ![]()
Glückwunsch und liebe Grüße
Andreas
Ich hab das Aludistanzstück vor einiger Zeit durch ein Kunststoffteil von Minispares ausgetauscht:
http://www.minispares.com/product/Classi…ors/MFA338.aspx
Bisher fließt da nix...
Grüße
Andreas
https://www.mini-forum.de/threads/31305-…0Drehzahlmesser
Dougie ist allerdings nur noch selten hier unterwegs.
Grüße
Andreas
Der Sohn meines besten Freundes hat es bei seinem Citroen C1 tatsächlich bis zum 1. Gang geschafft, weil er einfach nur weiter drauf gehalten hat......schließlich hatte er es eilig...
Da ist der "Vorteil" dann, dass man wenigstens alles tauschen muss, und nicht nur den Reibbelag. ![]()
![]()
Grüße
Andreas
Ja, das sieht aus als könnte es die Anforderung erfüllen. Du brauchst dann die 2-input Variante. Dafür muss man dann aber auch beide Leitungen vom Zündmodul anzapfen, und die beiden Signale werden zu einem kombiniert. Ich meine, es gab auch mal ein Modul, dass einfach nur die Impulse der einzelnen Leitung verdoppelt. Das würde dann das ziehen eines zweiten Kabels vom Motorrraum ersparen. Oder man modifiziert den Motorkabelbaum mit dem Modul aus dem Link.
Grüße
Andreas
Der MPI hat durch die ruhende Zündung zwei Signalleitungen für die Zündung, die jeweils nur für zwei der vier Zylinder zuständig sind. Daher sieht der Drehzahlmesser im MPI nur die Hälfte der Impulse, also wie in einem 2-Zylinder. Wenn man also einen Zubehördrehzahlmesser hat, den man auf 2-Zylinder einstellen kann sollte das funktionieren.
Es gab auch mal ein Modul, dass die Impulse verdoppelt. Ich erinnere im Moment aber nicht mehr, wer das gebaut hat...
Grüße
Andreas
Hab ich noch, und brauche ich eigentlich nicht... Schreib mir mal eine PN.
Edit: wurde hier diskutiert:
https://www.mini-forum.de/threads/93563-…eileliste/page3
Ich hab's gekauft, aber es gehört an das getriebeseitige Ende der Tachowelle.
Grüße
Andreas
"Slam panel" ist die Traverse, in der das Motorhaubenschloß sitzt.
Grüße
Andreas
Das wird! ![]()
Grüße
Andreas
Hoppla, die Eiche hat zu, daher im "Ganesha", Geveker Kamp 56 in Hannover-Davenstedt.
Grüße
Andreas
So, am Dienstag treffen wir uns um 19:00 Uhr in der "Eiche":
Badenstedter Str. 220, 30455 Hannover
Grüße
Andreas
Ich hab's nicht ausprobiert mit dieser Nockenwelle, ich kann aber ein bisschen theoretisieren. Die originalen Einspritzernockenwellen zeichnen sich durch wenig bis gar keine Überschneidung (Einlaß- und Auslaßventil gleichzeitig offen) aus. Bei einer Lambdaregelung will man kein unverbranntes Gemisch im Auspuff, weil der Sauerstoff darin die Regelung zum anfetten veranlasst.
Hast du mal das Timing der Welle zur Hand?
Grüße
Andreas
Exponentielles Wachstum klappt halt nicht auf Dauer... Jedes Jahr 5% mehr Autos verkaufen wollen ist übrigens auch exponentiell...
Grüße
Andreas
Was ist das Tolles? Und wer hat das hergestellt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…790829-223-1577
Interessante Verwendung von Ausrufezeichen...
http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett
Grüße
Andreas
Abgesehen davon, dass wir das alles bereits bezahlen und damit unterstützen (selbst eine Markenjeans für 100 Euro ist ökologisch äusserst bedenklich/ Duldung von Menschenrechtsverletzungen/...)...
Da hab ich immer Probleme mit der Aussage "der Konsument hat das in der Hand". Nein, hat er nicht, die 100 Euro Jeans wird meistens genauso unter Tage von Kinderhänden zusammengenäht wie die billige Variante. Und das betrifft diverse Produkte, nicht nur Kleidung.
Auch schön: "der Käufer will das so". ![]()
Grüße
Andreas
Eines meiner Lieblingswerkzeuge:
https://www.knipex.de/zangenschluess…938&sku=8603125
Wird auch manchmal als "Armaturenzange" geführt.
Grüße
Andreas
Ja, genau, sowas in der Art.
Grüße
Andreas
Wieso dreht der 1.200 U/min wenn das Kühlwasser 84°C hat? Das ist viel zuviel.
Bei der Lambdasonde ist das immer so eine Sache: springt der Wert nicht, weil die Sonde kaputt ist und dadurch das Gemisch zu fett - oder ist das Gemisch aus anderen Gründen zu fett und die funktionierende Sonde zeigt einfach nur dauerhaft an, dass das Gemisch fett ist. Die Ursache kann hier oder dort liegen. Viele Werkstätten und Mechaniker neigen dazu, bei fettem Gemisch immer erst auf die Sonde zu zeigen. Wenn sich dann nach Tausch nichts ändert, dann wird weiter getauscht...
Was ich damit sagen will: systematisch Ursachen ausschliessen. Der Hinweis von Stefan ist schon gut, Heizung prüfen. Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann müsste der Leerlauf aber passen. Nur mit defekter Sonde dreht der keine 1.200 U/min im Stand.
Grüße
Andreas
Schrittweise vorgehen beim Biegen. Ich hab mir ein Rundstahl mit abgerundeter Spitze gebaut, der vorne einen Querschlitz hat, der so tief ist wie der Falz breit werden soll. Den steckt man auf die Kante und biegt den ganzen Rand etwas hoch. Dann schrittweise immer weiter umlegen. Die Tiefe des Querschlitzes definiert die dann konstante Falzbreite.
An der Stelle zwischen Kotflügel und Dreiecksblech sowie vorne zur Frontmaske kommt noch ein Verstärkungswinkel dran.
Grüße
Andreas