Nicht, dass ich Focus lesen würde...
https://www.focus.de/auto/news/test…id_4985587.html
Aber je mehr man forscht, desto mehr findet man. Der Hersteller EEC produziert die beiden bei Minispares angebotenen, und optisch ist der von Bandel identisch. Auch dort taucht der Schriftzug EEC auf dem Kat auf. Na super.
Den von Minispares hatte ich bis vor kurzem verbaut, habe den aber durch einen Zündungsdefekt zerstört. CO-Werte waren da auch alles andere als gut, zumindest an meinem primitiven Abgastester. Also vor dem Zerstören. 
Hmm. Metallkat bei Sandtler oder ISA-Racing kaufen, und selbst schweissen?
Grüße
Andreas