Welcher Hersteller?
Beiträge von jack union
-
-
Hi,
welche Optionen für einen neuen Katalysator beim SPI/MPI hat man denn, die auch eine AU schaffen?
Von billigen Noname Herstellern hört man ja, das die teuren Edelmetalle da nur dran vorbei getragen werden...

Grüße
Andreas -
Eigentlich bekommt die ECU das Signal vom Zündschloß und schaltet dann das Main Relay.
Aber die ECU lässt beim Abschalten das Main Relay noch ca. 30 Sekunden an, um z.B. den Stepper für den nächsten Start zu positionieren. Okay, aber dann sollte die ECU die Ansteuerung der Zündspule und Einspritzdüse schon abgeschaltet haben.
Road Train: Zieh doch mal erst den kleinen Stecker mit den Steuerleitungen und dann den großen mit den Arbeitskreisen von der Box ab, wenn der Fehler auftritt.
Grüße
Andreas -
Blech Bernd: dadurch erstellen Benutzer auch gerne mal Doppelposts habe ich den Eindruck. Der eigentlich Post hast dann nämlich doch funktioniert...
Grüße
Andreas -
In der Relaisbox über dem Bremskraftverstärker hängt auch gerne mal ein Relais. Da ist das Hauptrelais für die ECU drin, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Andreas -
ZitatAlles anzeigen
Kann Ihr Fahrzeug nach Panne oder Unfall im Ausland nicht
innerhalb von drei Werktagen repariert werden, übernimmt
der ACE den Rücktransport nach Hause. Diese Hilfe
leisten wir auch dann, wenn das Fahrzeug nach Diebstahl
wieder aufgefunden worden ist. Sollte es nötig sein, das
Fahrzeug unterzustellen, um es gegen Beschädigungen zu
schützen, übernimmt der ACE die Kosten für bis zu 14 Tage.ZitatVoraussetzung für den Fahrzeugrücktransport:
- Fahrzeug kann nicht innerhalb von drei Werktagen
repariert werden und es liegt kein Totalschaden vor
- Besondere wirtschaftliche Gründe liegen vor
- Fahrzeug darf nicht beschlagnahmt seinQuelle: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.ace.de/dok…tungsprofil.pdf
Hmm, klingt doch gar nicht so schlecht...
Grüße
Andreas -
Und dann bekommt man noch einen Touran als Ersatzwagen. Geht überhaupt nicht!
Meine Schwester hat einen neuen MINI Clubman bekommen. Hat sie leider etwas angefixt.

Grüße
Andreas -
Glückwunsch nachträglich!

Grüße
Andreas -
Nice! Gab es einen Anlaß?
Grüße
Andreas -
Sorry, aber die Nabe abnehmen zerstört nicht das Radlager. Wenn man sauber arbeitet, was soll da nach dem Zusammensetzen anders sein, dass es Spiel bekommt?
Nabe ausbauen und Radbolzen im Schraubstock aus- und einpressen, fertig.
Grüße
Andreas -
Und die gelben Engel sind in aller Regel Werkstätten, die ihre Fahrzeuge einfach gelb angepinselt haben, um für den (marktführenden) ADAC im Auftrag fahren zu dürfen.
Exakt, das ist bei den Alternativen genauso. Ich bin im ACE, funktioniert, aber die fahren dich wohl auch nur zur nächsten Werkstatt. Rückholung über 1.000km quer durch Europa müsste ich mal anfragen, aber das ist nicht inklusive, meine ich.
Grüße
Andreas -
Wir waren zum ersten Mal dort, und wir werden wiederkommen.
Das war wirklich entspannt.Danke und Grüße
Andreas -
Ich spendiere übrigens die Kegelbahn.

Grüße
Andreas -
Ja, immer der 2. Dienstag im Monat, die Location wechselt zur Zeit.
Poste ich hier mal.
Grüße
Andreas -
-
Kabelfarben könnte man noch recherchieren...
Grüße
Andreas -
So, ich hab ja irgendwo vor Ewigkeiten in diesem Thread mal von einem Schaltplan gesprochen. Ich hab mein Gekritzel wiedergefunden.

Schwarz sind vorhandene Leitungen, rot sind neue. Rote Doppelstriche sind Unterbrechungen, die man herstellen muss. Drei Relais, und damit ist der Lichtschalter und der Lenkstockschalter entlastet, und bei Zündschloß auf 0 geht's auf Standlicht zurück. Volles Licht auf Stellung I (aux) und Stellung II. Und beim Betätigen des Anlassers wird das volle Licht zur Entlastung auch zurückgeschaltet.
Grüße
Andreas -
Nein, das sind ganz normale Lastrelais, die nur einschalten. Die 5-poligen haben einen Umschalter, aber das wird doch hier nicht benötigt.
Grüße
Andreas -
Minispares beschreibt das doch ausführlich:
Zitat
So if you want to keep your car to its original and correct specification your old or new cone spring can be identified by the following characteristics.Originally--The name Dunlop and Moulton was imprinted into the rubber with patent number 763432 and a fixed hexagonal fitting nut on the metal top plate.
Currently-- with patent number 763432 only plus identification stickers.
The Dunlop name was deleted from the original UK Dunlop tooling when the tooling was procured as Dunlop is still a trademarked name and the Moulton name was also deleted to save confusion but now has M Parts Ltd on the rubber in its place. Still uses the original fixed hexagonal nut on the metal top plate for fitting and are still the same correct height of 93mm when new.If it has Alex Moulton or Avon VMS imprinted into the rubber it is not the original or genuine item as fitted to any production mini or factory aftersales unit ever. These aftermarket cones are UK made by Avon VMS owned by South Korean automotive supplier Dongah Tyre and Rubber? This Avon type also has the threaded top plate as designed by Keith Calver and similar to our C-STR687/688 competition Mini Spares type which are only marked with red or yellow
http://www.minispares.com/product/Classi…ry/FAM3968.aspxGrüße
Andreas -
Nimm den Verteiler doch mal raus und schau dir die Welle an. Wackelt die sehr in Ihrer Lagerung?
Markiere die Einbaulage vorher, aber beim SPI bestimmt die ja nicht den ZZP. Muss also nicht hinterher wieder eingestellt werden.
Was passiert, wenn bei laufendem, warmem Motor der Öldeckel geöffnet wird? Unterdruck unter dem Ventildeckel, oder viel Blowby-Abgasrauch?
Grüße
Andreas