Moin,
ich möchte einen abblendbaren Innenspiegel!
MPI Fahrer können mal weghören... ![]()
Gibt's da was lieferbares, was idealerweise in das Befestigungsschema im Dach passt? Vielleicht auch von anderen BL, Rover oder Austin Fahrzeugen?
Grüße
Andreas
Moin,
ich möchte einen abblendbaren Innenspiegel!
MPI Fahrer können mal weghören... ![]()
Gibt's da was lieferbares, was idealerweise in das Befestigungsschema im Dach passt? Vielleicht auch von anderen BL, Rover oder Austin Fahrzeugen?
Grüße
Andreas
Die von Minisport sind Vierersets, oder?
Grüße
Andreas
Schweisspunkte auf die Anschläge für die Fliehkraftverstellung kenne ich auch, aber weniger für die Unterdruckverstellung.
Die Drehung der oberen Platte gegen die untere Platte sperren könnte man mit einer kleinen Schraube, das geht bei meinem "normalen" 45D, ich hab aber auch noch einen elektronischen CSI Verteiler, da wird das vermutlich schwierig.
Grüße
Andreas
Moin,
ich stimme gerade einen Verteiler auf einen etwas modifizierten 998er A-Serienmotor ab. Wie begrenze ich denn am sinnvollsten die Unterdruckverstellung? Ganz stillegen möchte ich sie nicht, kontrollierte Nebenluft in den Schlauch einzuleiten scheint mir auch nicht so gut zu sein, und Querschnitt verengen allein ändert ja nur das ansprechen, aber nicht den Maximalwinkel.
Geht da was an der Druckdose? Ich hab sie mal abgenommen, zerlegen kann man die ja nicht wirklich. Und so viel Auswahl bei neuen Underdruckdosen gibt's anscheinend auch nicht.
Grüße
Andreas
Die wären noch da, und sind verhandelbar. ![]()
https://www.mini-forum.de/showthread.php…nnenkotfl%FCgel
Grüße
Andreas
Nicht, dass ich Focus lesen würde...
https://www.focus.de/auto/news/test…id_4985587.html
Aber je mehr man forscht, desto mehr findet man. Der Hersteller EEC produziert die beiden bei Minispares angebotenen, und optisch ist der von Bandel identisch. Auch dort taucht der Schriftzug EEC auf dem Kat auf. Na super.
Den von Minispares hatte ich bis vor kurzem verbaut, habe den aber durch einen Zündungsdefekt zerstört. CO-Werte waren da auch alles andere als gut, zumindest an meinem primitiven Abgastester. Also vor dem Zerstören. ![]()
Hmm. Metallkat bei Sandtler oder ISA-Racing kaufen, und selbst schweissen?
Grüße
Andreas
Hat jemand die Option von Minispares mal zur AU gefahren?
http://www.minispares.com/search/classic/rv8009.aspx
Rennsemmel: gerade über Bandel liest man ja sehr gemischte Berichte, um es mal vorsichtig zu formulieren. Hast du diesen KAT verbaut und testen lassen?
Grüße
Andreas
Bevor du den komplett auseinander rupfst: hast du den Kompressionstester mal an einem anderen Auto verwendet, oder einen anderen Tester an diesem Mini? Nicht, dass die 8 Bar ein Meßfehler oder Defekt am Tester sind...
Grüße
Andreas
Welcher Hersteller?
Hi,
welche Optionen für einen neuen Katalysator beim SPI/MPI hat man denn, die auch eine AU schaffen?
Von billigen Noname Herstellern hört man ja, das die teuren Edelmetalle da nur dran vorbei getragen werden... ![]()
Grüße
Andreas
Eigentlich bekommt die ECU das Signal vom Zündschloß und schaltet dann das Main Relay.
Aber die ECU lässt beim Abschalten das Main Relay noch ca. 30 Sekunden an, um z.B. den Stepper für den nächsten Start zu positionieren. Okay, aber dann sollte die ECU die Ansteuerung der Zündspule und Einspritzdüse schon abgeschaltet haben.
Road Train: Zieh doch mal erst den kleinen Stecker mit den Steuerleitungen und dann den großen mit den Arbeitskreisen von der Box ab, wenn der Fehler auftritt.
Grüße
Andreas
Blech Bernd: dadurch erstellen Benutzer auch gerne mal Doppelposts habe ich den Eindruck. Der eigentlich Post hast dann nämlich doch funktioniert...
Grüße
Andreas
In der Relaisbox über dem Bremskraftverstärker hängt auch gerne mal ein Relais. Da ist das Hauptrelais für die ECU drin, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Andreas
ZitatAlles anzeigenKann Ihr Fahrzeug nach Panne oder Unfall im Ausland nicht
innerhalb von drei Werktagen repariert werden, übernimmt
der ACE den Rücktransport nach Hause. Diese Hilfe
leisten wir auch dann, wenn das Fahrzeug nach Diebstahl
wieder aufgefunden worden ist. Sollte es nötig sein, das
Fahrzeug unterzustellen, um es gegen Beschädigungen zu
schützen, übernimmt der ACE die Kosten für bis zu 14 Tage.
ZitatVoraussetzung für den Fahrzeugrücktransport:
- Fahrzeug kann nicht innerhalb von drei Werktagen
repariert werden und es liegt kein Totalschaden vor
- Besondere wirtschaftliche Gründe liegen vor
- Fahrzeug darf nicht beschlagnahmt sein
Quelle: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/www.ace.de/dok…tungsprofil.pdf
Hmm, klingt doch gar nicht so schlecht...
Grüße
Andreas
Und dann bekommt man noch einen Touran als Ersatzwagen. Geht überhaupt nicht!
Meine Schwester hat einen neuen MINI Clubman bekommen. Hat sie leider etwas angefixt. ![]()
Grüße
Andreas
Glückwunsch nachträglich! ![]()
Grüße
Andreas
Nice! Gab es einen Anlaß?
Grüße
Andreas
Sorry, aber die Nabe abnehmen zerstört nicht das Radlager. Wenn man sauber arbeitet, was soll da nach dem Zusammensetzen anders sein, dass es Spiel bekommt?
Nabe ausbauen und Radbolzen im Schraubstock aus- und einpressen, fertig.
Grüße
Andreas
Und die gelben Engel sind in aller Regel Werkstätten, die ihre Fahrzeuge einfach gelb angepinselt haben, um für den (marktführenden) ADAC im Auftrag fahren zu dürfen.
Exakt, das ist bei den Alternativen genauso. Ich bin im ACE, funktioniert, aber die fahren dich wohl auch nur zur nächsten Werkstatt. Rückholung über 1.000km quer durch Europa müsste ich mal anfragen, aber das ist nicht inklusive, meine ich.
Grüße
Andreas
Wir waren zum ersten Mal dort, und wir werden wiederkommen.
Das war wirklich entspannt.
Danke und Grüße
Andreas