Was ist denn der Plan für Dienstag?
Grüße
Andreas
Was ist denn der Plan für Dienstag?
Grüße
Andreas
Zur Suchfunktion: da ist die eingebaute Funktion sicher nicht "state of the art", zumal einiges gar nicht funktioniert.
Man kann sich aber damit behelfen, über Google zu suchen und die Suche auf diese Site einzuschränken mittels "site:https://www.mini-forum.de das hier suche ich":
https://www.google.de/webhp?sourceid…w.mini-forum.de
Google gewichtet die Treffer vielleicht etwas besser als die eingebaute Suche.
Grüße
Andreas
Ich würde sagen, die Kante muss weg, oder zumindest ein Keder drauf.
Grüße
Andreas
Peter Seiglow in Hannover hat ein Microcheck.
Grüße
Andreas
Stimmt! Ist das wenigstens richtig rum?
"Captain, ich schalte mal auf den Steuerbordtank um!"
Grüße
Andreas
daN sind Dekanewton, also 10 Newton.
https://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(E…liche_Vielfache
kN entsprechend Kilonewton, aber die wurden hier nicht erwähnt, oder?
Grüße
Andreas
Das Schallschutzpaket muss ich erstmal bauen... Ich hab noch einiges an Isobutyl, und heute noch ein paar andere Materialien bestellt. Das wird aber ein Winterprojekt, da dafür schon einiges raus muss. Das wäre bei dir natürlich schlau gewesen, als die Kiste eh auseinander war...
Der SPI hat schon ein paar Butylmatten an der Spritzwand, aber ich vermute, wenn da nicht alle Löcher und Durchführungen wirklich luftdicht verschlossen sind dröhnt das da auch gut durch, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten und Lasten. Bei langsamer Fahrt kommt der Krach auch eher von hinten, vermutlich über Kofferraumboden und Rücksitzbank.
Das wäre doch eigentlich auch eine Ankreuzoption für Aufträge per Peter...
Grüße
Andreas
Das hilft weiter, danke. Scheint aus einem XJ Series 2 zu sein...
Grüße
Andreas
Die Rostschutzkomponente im Kühlwasser ist übrigens vergänglich, im Gegensatz zum Frostschutz. Das heißt, auch wenn die Prüfspindel noch Frostschutz anzeigt, kann der Rostschutz schon erschöpft sein. Daher haben die meisten Autos auch für das Kühlwasser einen Wechselinterval, oft zwischen 4 und 8 Jahren. Ab und zu mal neu befüllen schadet also sicher nicht - erst recht, wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer da reingetan hat...
Alles spülen und testen, ob das System auch den Druck behält. Oft ist der Ausgleichsbehälter oder der Deckel kaputt. Vom Kühler selbst beide Schläuche ab und ordentlich den Gartenschlauch reinhalten...
Grüße
Andreas
Ist zwar nicht Mini, aber in welchen Engländern waren diese Lucas Schalter verbaut?
Wäre mal was anderes für einen Rechtstank mit zwei getrennten Spritpumpen...
Grüße
Andreas
Na, das wird ja. Muss ich mir mal bei Gelegenheit live anschauen...
Grüße
Andreas
Vor ein paar Wochen war ich noch froh, das ich meinen IMA endlich fertig geschweisst habe. Wenn man das so sieht bekommt man allerdings schon wieder Lust, das Schweissgerät in die Hand zu nehmen...
Sehr spannend, ich hoffe man sieht sich dann mal auf einem Treffen mit dem fertigen Auto. Weitermachen!
Grüße
Andreas
Bei mir hat es geholfen. Haben auch hier im Forum schon Leute gemacht, leider meldet sich aber niemand mehr, nachdem er erfolgreich war.
Also bei mir hat es auch geholfen. Ist vielleicht erwähnenswert, das es diesen Verteilpunkt für die Sensoren in Pink/schwarz auch beim SPI gibt, nicht nur beim MPI. Das kann alle möglichen Symptome haben, nicht nur die im Bulletin beschriebenen.
Grüße
Andreas
Könnte ja auch ein British Open mit Faltdach sein...
Imprägnierspray aus der Drogerie? Sowas, das man für Wildlederstiefel benutzt? Ich würde da eher im Autoteilehandel schauen, da gibt's genug Pflegemittelchen. Man sollte aber zuerst wissen, ob das Vinyl ist oder Stoff. Das Vinyldach der British Open verträgt "Armor All" Kunststoffpflege ganz gut, das gibt's vor allem auch in "seidenmatt". Dann glänzt das nicht so speckig. Ich arbeite das mit einer Bürste ein.
Grüße
Andreas
So, wir sind als Delegation aus Frankreich zurück und vermelden, es gibt keine Minis in Frankreich. Zumindest ist uns nicht ein einziger "richtiger" Mini begegnet. Nur die üblichen BMW-Minis, einige Enten, ein cooler alter R4, ein paar andere alte Citroen, und auf der Rückfahrt in Höhe Herford eine Strech-Limousine auf Basis einer (oder mehrerer
) Enten. Oh, und natürlich ein Brite im Urlaub, der uns auf den Mini angesprochen hat weil er selbst mal einen Clubman Estate hatte.
Ansonsten hat der SPI die 3030km ohne Zwischenfälle abgespult, bis auf den verf..ten Thermoschalter für den Kühlerlüfter. Gibt's da irgendwas, das länger als eine Saison hält? Ich bin kurz davor, da eine elektronische Lösung einzubauen. Grrmmbblll...
Allerdings hat die Todo Liste auf der Fahrt noch einige Wünsche dazubekommen, an erster Stelle ein Schallschutzpaket. Bei 5.200 U/min mit ca. 145km/h brüllt das doch ganz gut im Innenraum... Aber, siehe Signatur...
Grüße
Andreas
P.S.: Wo treffen wir uns eigentlich am 13.10.?
Kopf ausbohren, und dann die Trommel abnehmen. Danach kann man versuchen, den Stummel aus der Nabe zu bekommen, da hat man dann auch genug Überstand um mit einer Zange anzupacken. Gewinde ist mir aus dem Kopf nicht bekannt, aber das ist auf jeden Fall "zöllig", also vermutlich UNF, eventuell 5/16"?
Grüße
Andreas
Seufz.
Muss der nicht in Österreich auch regelmäßig zur Abgasuntersuchung? Das wird mit Vergaser nicht klappen.
Ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, aber das Problem muss doch systematisch lösbar sein, vielleicht mit Forumshilfe vor Ort?
Grüße
Andreas
So, Dienstag treffen wir uns in dem Biergarten auf dem Lindener Berg, um 19:00 Uhr. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Allerdings gibt's da ja auch ein paar überdachte Plätze.
Viele Grüße
Andreas
Sorry, ich sprach von den Edelstahl/Chromwischerblättern für den geraden Arm. Da habe ich auch schon nur die Lippe getauscht, mit gutem Erfolg.
Grüße
Andreas
IMA Kombis hatten die Batterie vorne im Motorraum, meiner zumindest. Finde ich aber noch unpraktischer, das Ding sitzt da im Weg und ist gewichtstechnisch ungünstiger. Deswegen rüste ich gerade um, damit sie wieder unter der Rücksitzbank sitzt.
Die Batterie hängt dort in einer Halterung am rechten Innenkotflügel, über dem Anlasserrelais.
Grüße
Andreas