So, wir sind als Delegation aus Frankreich zurück und vermelden, es gibt keine Minis in Frankreich.
Zumindest ist uns nicht ein einziger "richtiger" Mini begegnet. Nur die üblichen BMW-Minis, einige Enten, ein cooler alter R4, ein paar andere alte Citroen, und auf der Rückfahrt in Höhe Herford eine Strech-Limousine auf Basis einer (oder mehrerer
) Enten. Oh, und natürlich ein Brite im Urlaub, der uns auf den Mini angesprochen hat weil er selbst mal einen Clubman Estate hatte.
Ansonsten hat der SPI die 3030km ohne Zwischenfälle abgespult, bis auf den verf..ten Thermoschalter für den Kühlerlüfter. Gibt's da irgendwas, das länger als eine Saison hält? Ich bin kurz davor, da eine elektronische Lösung einzubauen. Grrmmbblll... 
Allerdings hat die Todo Liste auf der Fahrt noch einige Wünsche dazubekommen, an erster Stelle ein Schallschutzpaket. Bei 5.200 U/min mit ca. 145km/h brüllt das doch ganz gut im Innenraum...
Aber, siehe Signatur...
Grüße
Andreas
P.S.: Wo treffen wir uns eigentlich am 13.10.?