Den verölten Schrotthaufen willst Du doch nicht einbauen oder? Gruß Jürgen
Beiträge von Minispezial1380
-
-
Gestern ist meine neue Hebebühne für die Minis geliefert und montiert worden.:):) Gruß Jürgen
-
Ich wünsche mir das man nicht km für ein Glas Bier laufen muß wie in Holland .Vielleicht gibt es den ein oder anderen Bierstand mehr. Gruß Jürgen
-
Servus
Hat jemand einen 1380er Motor von Minispeed verbaut?Im Angebot steht bis 125 PS.Aber hat der Motor so wie man ihn für 4.385 € kaufen kann auch 125 PS oder ist das der Basispreis,auf den man dann noch zig-tausend € Tuningkosten draufrechnen muss???
Bye
Der Basispreis plus Getriebe ,Kupplung usw.Je nach Getriebe und Vergaser kostet der Motor um die 6500-8000Euro.Gruß Jürgen
-
Hallo Indy,Ich habe diesen Motor verbaut allerdings nur mit einer 266er Nocke und 2xHS4.Leistet bei mir 105 PS. Mit einer scharfen Nocke und anderen Vergasern bis 125PS.Gruß Jürgen
-
Hallo,Ich habe praktisch den gleichen Motor ,allerdings eine Kent 266, läuft unter herum erheblich besser und den Serienverteiler vom Vergasercooper 1300.Auf dem Prüfstand 105PS.Wir haben ,das sind Peter Verhoeven und ich,einige Nadeln ausprobiert und haben dann die für diesen Motor passende Kompromissnadel eingebaut.Du musst wirklich auf einen Prüfstand und verschiedene Nadeln ausprobieren .Einen Nadeltipp kann es für Deinen Motor nicht geben!Gruß Jürgen
-
Funktionsprinzip Vergaser is bekannt, ich bastel auch schon seit fast 10 Jahren an den kleinen rum.
Die eigentliche Frage war: Produzieren 2 HS4 Nicht zuviel Gemisch für des bisschen Motor? Nachdem Ihr meinen Freund Steffen immer so durch die Mangel nehmt ja wohl schon. Also: Was tun, dass der Motor mit so viel Gemisch klarkommt?Nicht wenn Du den richtigen Motor hast!Bei einem 1000er oder normalen 1300er ist die Anlage zu groß.nimm besser 2xHS2.Bei meinem 1380 mit 77KW genau richtig.Gruß Jürgen
-
hier mal bilder:
die brücke:
vergaser:
bezeichnungen:
noch mehr bezeichnungen:
Der Vergaser ist nicht von einem Mini.Die Schwimmerkammer muß im eingebauten Zustand senkrecht stehen.Auf dem Bild sieht es so aus als wenn Vergaser und Schwimmerkammer eine Linie bilden.
Gruß Jürgen -
Hat Dein Mötörchen gehalten ? Gruß Jürgen:p
-
Deshalb haben wie Euch ja auch zwei mal überholt, nur standen wir im Stau...;)
Mal gut das der Präsi den UMC Stauwarner im Auto hatte .Der zeigt schon den Stau an bevor er sich gebildet hat.:D
-
War auch eine schöne Heimfahrt so hinter dem Präsi vom UMC.Mann o Mann davon kann ich mit 70 noch meinen Enkelkinder erzählen:D:D
-
Wenn du jetzt so anfängst:
1. Platz Best of Show mit 32,5 PS und 44,4 Nm !!!
Und ja alle haben gelacht aber ich war am lautesten...
DDD09 ich komme!
Ich bin schon da!:D Rüddel ist nur wenige Km von mir entfernt.Mein SPI brachte auch nur 61 PS auf die Rolle.Serie eben :p:p Gruß Jürgen
-
Hallo Mini Guido wie komme ich an Deine DVD vom DDC? Schicke mir doch bitte eine PN. Gruß Jürgen
-
War ein tolles Wochenende für meinen Sohn, mich und den Mini.
Klar kann ich nachvollziehen, daß man nicht von "Gottweisswoher" anreist.
Aber der interessierte "Nachwuchs" aus der Gegend hätte sich ruhig trauen sollen;).
Ich fand's richtig Klasse, mein Sohn auch (trotz der vielen "Benzingespräche" der Grossen) und der Mini "rockt".
War richtig "analog"(für die, die das Wort noch kennen):DBis bald,
SaschaHat Dein Sohn keine Blasen unten den Füßen?:D Gruß Jürgen
-
Es war ein sehr schönes Treffen.Hat mir und meiner Tochter großen Spaß gemacht.Am Sonntag war ich und Mokemann einer Meinung das es gut war das einige Dummschwätzer zu Hause geblieben sind:p:p.Ein großes Lob an die Freiwillige Feuerwehr für den unermütlichen Durstlöscheinsatz.Es war ein Treffen ohne Stress ,:)aber mit viel Erfahrungsaustausch rund um den Mini.GrußJürgen 1.Platz bei den getunten 1300 mit 74,1KW ca 101 PS und einem max.Drehmoment von 130,4 bei 4050,und das mit meinem Oldtimer:D
-
Ja ne,is klar!:D
Viel Spass!!Danke werde ich bestimmt haben!!!!:D:D:D:D
-
Alles ist gepackt,morgen früh geht es nach Celle.Mal sehen ob mein 1100Spezial mit 45PS die Rolle zum glühen bringt.:p:p Gruß Jürgen
-
Hallo zusammen,
so wir Duisburger sind auch bereit.Haben heute den letzten Test bei Rüddel gemacht.Faxe war auch da und hat an seinem BCT Renner geschraubt.Wir fahren am Samstag gegen 7Uhr nach Celle will sich noch jemand uns anschließen?:):)Gruß Jürgen.PS,habe heute noch mein H Kennzeichen für den Spezial bekommen. -
Nehmen wir es mit Humor!
Helfen brauchte ich da ja nicht mehr.
Also wieder die Handschuhe an..
ich bessere mich
Peter[/QUOTE]Hallo Peter mein Chefmotorenbauer freue mich schon über Deine Hilfe nächsten Samstag.:) Gruß aus Lanzarote Jürgen:p
-
ja ja, sehr interessant...kauf einfach alles, Hilfigers, Häuser und was sonst noch in die Koffer paßt. Hauptsache du bringst mir kein Geld mit zurück.;)Ansonsten war ich gestern bis 24.00 Uhr auf dem Prüfstand um 'ne olle zusammen gefrickelte doppel HS4 auf einem Martini-Renner mit frischem Motor von mir zum laufen zu bringen. Doch es hat nix genützt.
Heute gibt es einen Freiflug für dieselbe in den Westwood-Forest und dann wird auch dieses letzte Fragment zusammen gewürfelter Alteile entsorgt sein.;) Man, hat mich dieses Ding Zeit gekostet. 114PS bei 6300 U/min und dann bricht alles schlagartig zusammen. Neue 2fach HS4 stehen bereit für heute und dann klappt's auch mit Oschersleben.Bis später...
Du warst ja nicht ganz alleine, Peter hat schön mitgeschraubt. Allerdings ist die vorhandene Vergaseranlage zusammengeschraubter Schrott.Gruß Jürgen:)