Werde ich gleich morgen alles versuchen!
Außerdem habe ich mir eine Strobopistole geborgt und einen Funkenstreckenmesser!
Danke!
Z650forever
Werde ich gleich morgen alles versuchen!
Außerdem habe ich mir eine Strobopistole geborgt und einen Funkenstreckenmesser!
Danke!
Z650forever
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zylinder 3 zündet nicht richtig. Ziehe ich den Zündschuh ein wenig ab, das heist verlängere ich die Funktenstrecke bzw. erhöhe ich die Last für die Spule, dann kommt er wieder.
Zündung ist neu eingestellt, Grundplatte ist neu, Unterbrecher ist neu, Zündkabel sind neu, Kerzen sind neu, Kondensator ist neu,...
Unterbrecherabstand ist 0,4, Elektrodenabstand der Kerzen ist 0,8, Fliekraftregler funktioniert (zumindest mechanisch gesichtet)
Unterdruckdose bewegt sich auch, wenn ich ansauge...
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ach ja, Ventilspiel ist auch eingestellt.
Kompression 1., 2., 3. Zyl. 13, 4.Zylinder 12,5, also perfekt.
Vielleicht hat von euch noch jemand Ideen, was ich noch checken könnte
Danke
Z650forever
Bin leider in Bezug auf das "Schrauben" ein wenig eingerostet (ähnlich wie der Verteiler ).
Der letzte Tüv ist von 1997......, solange ist der Mini wohl in der Garage gestanden. Erschreckend!
Aber das wär doch gelacht, wenn ich ihn nicht noch im Frühjahr auf die Straße bringen könnte.
Grüße
Z650forever
Danke,
d.h. ich stell mal auf 9Grad ein, und kontrolliere, justiere später mit Strobolampe, sehe ich das richtig?
Also 9Grad vor 1/4
Grüße
Z650forever
Nach langer, schweißtreibender Bearbeitung des Verteilers (mit Gummihammer und Co.) hat sich der Gute dazu bewegen lassen, sich vom Block zu lösen!!
Werd jetzt Kupferpaste zwischen Block und Verteiler geben, denn das war schon eher unlustig und ich denke auch knapp an der Zerstörung vorbei.
Danke nochmal
Z650forever
Danke,
das ist mir soweit schon klar nur weiß ich die richtige Gradzahl bei stehendem Motor nicht.
Grüße
Z650Forever
Hallo,
ich würde bei meinem 1100 Special (10H, Bj.77) gerne die Zündung (vor-) einstellen.
Wenn ich beim Schauloch (an der Kupplung) reinsehe, dann ist da ein Zacken über der Scheibe.
An der Scheibe gibt es eine "1/4" Markierung und diverse Gradmarkierungen.
Wie stelle ich das am besten mit einer Prüflampe (zwischen Unterbrecher und Masse) ein? (Ohne Blitzlampe)
Danke und Grüße
Z650forever
Danke!
Das habe ich befürchtet, denn die Klemmschraube habe ich gelöst und die beiden Befestigungsschrauben ebenfalls. Kein Millimeter zu bewegen!
Kann der Verteiler mit dem Block festgehen? Hab schon ein paar mal mit WD40 gesprüht, keine Verbesserung. Evtl. werde ich es noch mit Kältespray versuchen.
Hinter der Klemmschelle, unter der linken Befestigungsschraube habe ich noch einen versenkten Sechskant gefunden - was ist das? gehört der vielleicht auch raus?
Hallo!
Bei meinem Special (Bj.77, 10H) lässt sich der Verteiler nicht ausbauen, bzw. glaube ich mittlerweile, dass ich etwas übersehe.
Welche Schrauben muss man öffnen, um den Verteiler rauszubekommen?
was muss man noch beachten?
Geht der Verteiler öfter fest?
Danke und Grüße