Beiträge von Ölfinger



    Für alle zur Info. Ich habe mal den Seitenstreifen zum schnelleren Vortkommen genutzt. Man kennt das ja. Stau vor der Ausfahrt, 500m vor der Ausfahrt rechts auf den Standstreifen und vorbei am Stau.
    Blöd ist nur wenn in der Ausfahrt die Rennleitung steht. Und diese meinten das man grob Fahrlässig gehandelt hat.
    Hat mich sage und schreibe, Führerscheinentzug für 2 Monate, Gerichtsverhandlung wo ich mit viel Glück den Führerschein wieder bekommen habe. Auch nur unter der Vorraussetzung, das ich eine Strafe von 3.000€ aktzeptiere!!!
    Andere Möglichkeit wäre gewesen. Lappen würde vom Gericht geschreddert, 1 Jahr Sperre und danach den Lappen wieder neu machen. Bei den heutigen Preisen und den Führerscheinklassen die ich besitze sind die 3.000€ noch günstig...zumal ich den Lappen für meinen Job brauche...
    Ich kann jedem nur davor warnen, den Standstreifen als schnelleres Vorbeikommen zu nutzen. Es ist auslegungssache der Rennleitung....wie die was zur Anzeige bringen...

    Hallo,


    räume ein wenig auf und da müssen einige große Teile weichen.


    Verkaufe daher einen Gutman Kat für nen 1000er Motor soweit komplett
    allerdings ohne Papiere. Kann aber eine Briefkopie mitgeben wo dieser eingetragen ist. Zusätzlich habe gebe ich noch dazu ein Rohr was vom Kat zum Enttopf geht und einen RC 40 Mittelenttopf. Alles noch in gutem Zustand.
    Preis: 250€


    Satz Melber 13" Felgen brauchbar, aber denke sollten neu lackiert werden.
    Preis: 100€


    Am liebsten Abholung, da ich keine Ahnung habe was der Versand kostet.
    Raum Oldenburg/ Bremen

    warscheinlich durch die langere Lagerung hat sich der Bremsservo verabschiedet..
    obwohl beim entlüften Flüssigkeit Ordnungsgemäß ausgetreten ist..man sollte, habe ich auch nicht gemacht da ich ein Entlüftungsgerät genommen habe, durch pumpen des Pedals sehen ob der Servo noch i.O. ist....


    Danke für die Tipps!


    Edit: Yes! So siehts aus Bomb007..

    Zitat von biz


    Was heißt denn bei Dir, es tritt keinen Bremsflüssigkeit aus. Soll das heißen Du hast keine Undichtigkeiten oder daß beim Entlüften nur Luft kam.
    Das erste ist gut, das zweite, dann hast Du nicht richtig entlüftet.
    Auch immer schön auf vollen Vorratsbehälter achten, sonst ist ruckzuck wieder Luft drin.


    Michael


    Sollte heißen es tritt keine Flüssigkeit aus. Bremsflüssigkeit ist neu und bis Max. gefüllt.

    ..Bremse ohne Wirkung


    Hallo,


    ich fahre einen 1000er BJ.89 mit vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen.BKV vorhanden.
    Diese wurde im Winter überholt und komplett neu gemacht.
    Am Donnerstag hatte ich den Wagen in der Werkstatt zum checken u.a. auch auf dem Bremsprüfstand. Alles i.O.
    Nun ist mir aber gestern plötzlich die Bremsleistung abhanden gekommen.
    Bremse nimmt erst die Wirkung nach ein paarmaligen pumpen auf.
    Habe auch mal versucht eine Vollbremsung zu machen und festgestellt das der Wagen nach Rechts ausbricht.
    Bremse habe ich anschließend noch einmal entlüftet.
    Es ist keine Bremsflüssigkeit irgendwo ausgetreten.


    Habt Ihr nen Tipp für mich?


    Danke!