Kannst mir gerne einen zusenden, wir haben hier keinen Schrotti mehr. ![]()
Ich denke dass noch eine Modifikation im Lenkstockschalter nötig ist, alternativ ein zusätzliches flipflop-Relais.
Kannst mir gerne einen zusenden, wir haben hier keinen Schrotti mehr. ![]()
Ich denke dass noch eine Modifikation im Lenkstockschalter nötig ist, alternativ ein zusätzliches flipflop-Relais.
Nebenbei, wenn auch mit Herzblut.
Wobei das hier ja Sebastians thread ist... nicht dass wir den verwässern.
Klemmenbezeichnungen waren schon mal hilfreich, danke.
Ganz einfach plug'n'play wird's nicht gehen, ich spiele die Tage mal herum. Sobald ich ein "Relais99" in den Fingern hab.
Kann man nicht mit ner entsprechenden Schaltung das programmierbare Relais 99 von VW irgendwie dazwischen schalten?
Hat jemand einen Schaltplan zur Hand, in dem dieses Relais verbaut wird?
Lieber versuchen ein echtes Schmiermittel da rein zu bekommen.
Wie hast du "Stufe 1" realisiert? Vorwiderstand?
Mit Typ 2 gehen max. 22kW, wenn du ein fettes Ladegerät an Bord hast (ich nicht).
Projekt 3 bekommt Mit ziemlicher Sicherheit CCS: Da hast du keinen Lader mehr an Bord und kannst richtig schnell laden.
Und natürlich muss man viele Aspekte berücksichtigen. Ist wie im richtigen Leben auch.
Warum nicht beides?
Ein E-van steht bei mir auch schon fest im Plan. (Ich wüsste auch schon wie ich damit die Freaks von der Leistungsfraktion überzeugt bekäme.)
Einen Mini mit Tesla Motor gibt's in England. Ich persönlich finde ihn krank.
... sollte ich eher nicht mitreden...
wieso nicht?
Die Daten sind ja recht weit im Thread verteilt, hier die wichtigsten zusammengefasst:
Wie schon gesagt: bei Fragen immer her damit.
(tut irgendwie ja schon gut wenn man nicht mehr der Einzige hier ist...) ![]()
MfG
Schelle
Und natürlich bin ich spitz auf ein paar technische Daten von Deinem!
Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück, Antwort: ich.
Du findest hier einiges von meinem Umbau (kein lorey), wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Und willkommen im Klub.
Schön das es die wieder (immer noch) gibt! Ich habe ein älteres Nachrüstteil (E-bucht), das macht sogar den Scheibenwischer 2...3 mal an, wenn man das Wischwasser betätigt.
Oder filigran schweißen.
Fehlt da auf dem Bild nicht ein Stück von dem Kragen vom Abgasrohr?
Bei Implementierung von #1 ist die Installation eines guten Feuerlöschers dringend empfohlen.
Nein.
Derzeit (2018) werden fast zwei Drittel des Lithiumvorrats in Australien im Hartgesteinsbergbau und nur etwa ein Drittel aus Solen gewonnen.[21
Jeder Abbau ist eine "fiese Sache".
Und es gibt auch nicht die "bösen Verbrenner", genau so wenig wie es die "guten E-Autos" gibt.
Wohl aber gibt es Unwahrheiten, die meist aus Unwissenheit (manchmal aber leider mit Absicht) verbreitet werden.
Lithium …. eines der giftigsten Schwermetalle die der Planet zu bieten hat ….
Nein.