Da kannst du dir sogar selber im Vorbeigehen weh tun. Wenigstens was weiches und rundes drüber stecken würde ich schon. Gummischlauch, z.B..
Beiträge von schelle63
-
-
Warum muss ich bei den Radbolzen nur an Ben Hur denken?
-
-
Man wirft keine Bücher in den Müll.
Du hast eine PN.
-
Ich sehe schon wieder so eine verpfuschte Batteriebox....
Na klar. Platz gemacht.
Die hätte man ruhig nach hinten bis in die Heckschürze verlängern können...
Ne, da ist der Hilfsrahmen. Und an dem noch die Anhängerkupplung.
Was sind das für "Ausbuchtungen" am Schweller?
Kleine Modifikation, ich brauchte ca. 45mm mehr Breite, für die Batterien. Dazu musste dann der Außenschweller mit nach außen wandern, damit es ein Kastenprofiil bleibt.
-
-
Hi, coole Vorstellung, willkommen.
Bei einem Wagen der zuletzt lief und jetzt nur noch mit Startpilot anspringt, würde ich an der Spritversorgung anfangen zu suchen. Klar ist Zündung einstellen dann das nächste.
Edit: 😀 Da war einer schneller.
-
Das wäre ja mal was! -
-
-
Ein Foto mit dem blechstreifen zur Reparatur der Klemme hab ich vor einiger hier eingestellt.
Eines mit dem defekten Plastikteil (Fernlicht/Abblendlicht) vor 2...3Tagen. Das Kabel der Hupe ist genau da auch gerne blank gescheuert, dann passiert genau das Beschriebene.
-
Da war ich nicht genau genug, ich meinte die Positionen im anderen Bild:

Wenn die nicht fest ist, dann Gute Nacht!
-
Wenigstens ist der Käfig verzogen und nicht das Auto.
Na so ganz gerade sind wohl die wenigsten Autos, und die allerwenigsten Minis.
Mit einem (fast) geraden Käfig wird es dann sicher gelingen, Viel Erfolg!
-
Das mit den Einstellungen am Drucker probiere ich, danke.
Originalteil abformen und Nachgießen geht natürlich immer (ich war in meinem früheren Leben ja mal Modellbauer), wobei man da 2 x das Schwundmaß von Kunststoff hat.
Mit einem 3d-Drucker kannst Du ja heute unglaublich einfach eine Form Drucken, Formteilung und Kernlager sind alles kein Problem mehr, und selbst das Schwundmaß vom Gießharz kannst Du von vorneherein mitkonstruieren. Gießharz gibt es in allen erdenklichen Qualitäten, in diesem Fall sollte es schon ein hochfestes sein (mit GFK oder CFK-Fasern?). Müsste mich mal schlau machen.
Und dann steht wie immer die Frage nach dem Sinn eines solchen Aufwands im Raum, zumindest solange es diese Schalter noch zu kaufen gibt.
-
Und ich würde den Bereich der Klemmung bei den Füßen "7, 8 und 9" (richtigerweise mit "Finger weg!" markiert) vorab auf festen Sitz prüfen (nicht lösen).
-
Liegt vielleicht an meinem älteren (billig)- Teil, Ultimaker 2. Meine Wahrnehmung ist, dass trotz kleinster Schichtdicke immer noch keine ideale Verbindung zwischen den einzelnen Lagen besteht. Vielleicht auch ein grundsätzliches Problem der Filamentdrucker, ich weiß auch nicht ob die Resindrucker in dieser Hinsicht besser sind.
Eine Form drucken und darin dann das Bauteil gießen, wäre schon eher was. Wurde hier ja auch schon realisiert.
-
Zerlegt und (erfolgreich) wieder zusammengebaut ist es schon. Dabei kann man sich auch gleich um abgeknickte Kabel für die Hupe kümmern.
Einem 3d-Druckteil traue ich's nicht zu, dass es länger als ein paar Tage (wenn überhaupt) hebt.
Hab' noch keine zündende Idee.
-
Was ist das jetzt für eine regionale Sprachbesonderheit?🤔
Keine. Hab' das "in" einfach vergessen.
Zerbröselt der Kunststoff oder schmoren die Kontakte ??
Geht es auch anderen Leuten so, oder leidet das Material und deiner Motorik ??
Von den Inno‘s kenne ich das die Kontakte heiss werden und im Plastik „versinken“.
Das kennen ich bei den englischen auch. Hier ist es aber ein Plastikteil, das offenbar einfach nach 50 Jahren nachgibt und bricht:
der (helle) mittlere Haken hält den Hebel in Abblend- oder Fernlichtposition, zumindest solange er nicht abbricht. Bei "Lichthupe" witd er ordentlich auf Zug belastet.
Blöd ist, dass man's nicht einfach austauschen kann (wenn es das Teil überhaupt gäbe).
-
hebt = hält, geht nicht kaputt

Danke. Zwar lang her, aber bin Böblingen geboren.

MPI Gedöns hätte ich sogar hier herumliegen, aber ich glaube ich bin noch nicht so weit.
Gebrochene Klemmungen heben (!) bei mir dank eines passend gebogenen Blechstreifens praktisch unbegrenzt, das geht sogar vorbeugend.
Ich habe gestern mal meine 5 (mit dem im Auto also 6) an besagter Stelle gebrochenen Schalter zusammengesucht und schaue mir das mal in der warmen Werkstatt in aller Ruhe an.
Kann sein dass das ein Fall für den 3d-Drucker wird, oder filigrane Schraubverbindung, oder wasweißich.
Vorschläge wie immer willkommen!
der Schelle
-
Heute mal wieder einen Lenkstockschalter links zerbröselt, Blinken geht noch, Fernlicht lommelt frei herum und der Gegenverkehr meint ich mach' die ganze Zeit Lichthupe.
Ist gefühlt der zehnte, im Lauf der letzten Jahre
, bestimmt wieder dieses ringförmige weiße Plastikteil, das sich eigentlich nicht tauschen lässt.