Meister-Mini, natürlich!!!
Meuter-Mini war auch nicht schlecht.
Freud'scher Vertipper?![]()
Meister-Mini, natürlich!!!
Meuter-Mini war auch nicht schlecht.
Freud'scher Vertipper?![]()
Ist es möglich, den kurzen Bypass- Schlauch zu tauschen, ohne Kopf oder Wasserpumpe zu demontieren? Und was hat der für einen Durchmesser ?
Es fällt mir (und dem Ersteller des Threads) schwer, zu glauben, dass ein Strom von 3mA bei einem Auto das offenbar regelmäßig (?) bewegt wird (und offenbar auch erfolgreich startet), eine Batterie merklich entladen kann. Noch dazu, wenn Radio und Batterie bereits getauscht worden sind.
Ansonsten wie schon geschrieben mal Ladestrom und -spannung messen.
Für hinten muss man dann was bohren?
Der Höhenunterschied ist ja schon erheblich! Ist das typisch alt-neu, oder sind die EVOs generell länger?
MfG,
Schelle
Gibt es einen Trick wie man die Mutter gut aufbekommt. Trotz Schlagschrauber, Bunsenbrenner und 2m Rohr bewegt sich da gar nichts
Den Achsschenkel mit Hölzchen und Zwingen einspannen ist zwar schonend, aber hier kontraproduktiv: der Schlagschrauber braucht einen harten Widerstand, um seine Wirkung voll zu entfalten, da reicht die Massenträgheit von dem kleinen Achsschenkel vielleicht nicht. Versuch mal, den Achsschenkel direkt (an einer geraden Kante) im Schraubstock fest einzuspannen, dann sollte der Schlagschrauber es schaffen.
Ggibts irgendwelche Empfehlungen welches Holz ?
Erle.
Wenn Du einen Modellbaubetrieb in der Nähe findest, dann frag mal ob Du in der Restekiste ein Stück "UREOL" findest und mitnehmen darfst.
Macht gar nix - bei mir garantiert noch viel länger.
Gestern angefangen, heute weiter gemacht. Drehgestell für den Van. Morgen geht’s dann weiter.
Eine Van-Restauration?
Da bitte ich um viele Beiträge und Bilder.
Jop. Mit Brille sieht man besser.![]()
....Bremsflüssigkeitswarner ist tatsächlich ein vorgeschriebener Sicherheitspunkt. Ohne Leuchte entspricht Dein Mini nicht der StVZO....
Ist das wirklich so? Hab an allen meinen früheren Autos nie eine Warnleuchte für Bremsflüssigkeitspegel wahrgenommen.
ZitatAlles anzeigenKleine Anekdote
Letzte Woche hat mich mein linkes Hinterrad überholt. Zum Glück nur noch 10kmh drauf gehabt.
Hat so ein Depp nach dem Räderwechsel wohl mal vergessen die Müttern fest zu ziehen 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
War ne Erfahrung.
Da bist Du nicht der Erste:
Aber aufpassen mit den Gewinden :-(
Hab ich auch bestellt..passt aber nicht auf den Schlauch ..
Jop. Gibt M10x1 oder 1/8". Sind perfiderweise recht ähnlich.
Punktschweißen ist cool, schnell, und original. Wenn es die Verhältnisse zulassen.
Qualität? You get whatyou pay for. Ich kaufe dann gerne gebrauchte Profi-Geräte.
Achte auf die Hauselektrik: gerade ältere Sicherungsautomaten lösen oft aus, insbesondere bei einphasigen (Schuko) Maschinen.
Ich finde das Mundstück ist viel kritischer als die Fettpresse selbst. Da gibt es Unterschiede, und wie ich lernen musste ist das ein Verschleißteil.