Beiträge von schelle63
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Moin zusammen, wir suchen wie im Titel angedeutet, einen Überrollkäfig.
Kommt in einen straßenzugelassenen Mini, kein Rennbetrieb geplant.
Nur ein Bügel reicht uns nicht, Streben rechts und links auf Sitzhöhe hätten wir auch gerne.
Freuen uns auf Angebote, MfG,
Schelle
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Das schaut schon mal gut aus!
Bitte auch den Spiegel beobachten, nicht dass der unter dem Säureangriff einen Schaden erleidet.
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Ein schönes Shirt.
Falls auch der "gemeine " Mini-Enthusiast zum Tragen berechtigt ist, nähmen wir mindestens 2.
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Bei meinem Exemplar ist es nicht die Verstellung oder der Spiegel die wackeln, sondern das gesamte Innenleben hat sich von der hinteren "Schale" gelöst. Also so also ob jemand die Kugel herausgehebelt und beim Versuch sie wieder hereinzudrücken die Mechanik insgesamt nach vorne verschoben hätte.
Mal sehen was mir dazu in den nächsten Tagen noch einfällt.
Ich möchte eh' den Verstellwinkel etwas verkleinern, der ist m.E. etwas zu groß geraten.
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Ich hab sowas befürchtet.

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Das Glas ist nicht das Problem. Irgendwie ist da innen etwas ganz lose.
Die Frage ist: macht man den ganzen umlaufenden Rahmen ab (wo?), oder ist der geteilt (ich sehe da eine Fuge ringsherum, kann eine Klebefuge sein oder die Teilung der Spritzform).
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Kann man raus erodieren. Muss halt der Kopf runter.
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...was ich, um ehrlich zu sein, auch richtig finde.
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Ich freu' mich schon jetzt!
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Da hat er Recht.
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tschuldigung...
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Auch wenn es älter ist wie fixire ich die aufnahme um die kronen mutter an zu ziehen.
Ich drehe die Kronenmutter solang das Rad noch in der Luft ist so fest wie es irgendwie geht, dann Rad drauf, auf den Boden ablassen (aber nicht ganz) und den Rest mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. So tue ich mir (und den Radbolzen) nicht weh.
Je nach Typ muss die Felge nochmal kurz runter, für den Splint.
Edit:
Analoges gilt für das Lösen der Mutter: geht wunderbar wenn das Rad noch auf dem Boden ist.
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Moin,
oh je.
Ein "restaurierter" Wagen mit "eingestellter Spur", der nach einer Seite zieht, Lenkrad oder -Säule wackelt, Sitzschiene irgendwie festgebraten....da ist das eindringende Wasser zwar nervig, aber sicher euer geringstes Problem.
Ihr braucht m.E. jemanden vertrauenswürdigen (!) der sich ein bisschen mit Autos auskennt (vorzugsweise mit alten Minis) und sich euer Schätzchen etwas genauer ansieht. Nicht dass da noch mehr Dringliches zu machen ist. Fahren würde ich so nicht.
Was sagen Vorbesitzer, Restaurator und Spureinsteller?