So sieht das bei meinem Mini aus, wenn ich von oben in die Seitentasche fotografiere (und noch niemand da jemals saubergemacht hat):

leider sind die eingeschweißten Muttern am versteckten Teil des Blechs angebracht. Sich bis da hin von innen durchzuarbeiten ist mühsam.
Du kannst auch von hinten eine Mutter mit großem Kragen bündig reinschweißen, wenn genug gesundes Blech da ist. Geht auch eng zu.
Oder von außen ein Loch ins Seitenblech schneiden:

rot markiert dürfte ungefähr die Stelle des oberen Lochs sein. Da kannst Du dann den Bereich sanieren, wenn die Stelle außen bei Deinem ohnehin auch noch ebenso morsch ist wie bei meinem, dann tut der Aufwand gar nicht mehr so weh.
Irgendwo hab ich auch schon mal gesehen, dass jemand da ein Vierkantrohr (Öffnung nach außen!) reingebraten hat; da konnte man die Muttern mit einem Ringschlüssel einfach gegenhalten. Ist...na ja: Geschmacksache.
(Und für mich ein etwas "gruseliges" Vorgehen: schon mal irgendwo gelesen (vielleicht hier im Forum, weiß nicht mehr) dass jemand eine Einnietmutter eingesetzt hat. Setzt voraus dass das Loch und das Blech drumherum noch richtig gut ist, und eine ordentliche große Stahlmutter eingesetzt wird. Für mich wäre das trotzdem nix.)
Der eine oder andere Profi hier kann hoffentlich etwas mehr dazu schreiben.
MfG
Schelle