Mit einem Mini? Kann nicht sein. Das geht sogar mit einem unwilligen 1000er.
Einlenken und sofort vom Gas reicht da schon und der Popo kommt leicht quer. Ggfs. noch bisschen anbremsen.
Üb das mal auf einem freien Parkplatz. 2.Gang so mit 30-40....und in Linkskurven. Da hat man mehr Mut.
Doch, kann es.
Auf der Kreisbahn, halber Kreis mit glatter Fahrbahn, der andere halbe griffig, alles nass gemacht. Geschwindigkeit deutlich über 40km/h, das untersteuernde Auto mit "Gas"pedal und Lenkrad halbwegs in der Spur gehalten (also alles was ging). Selbst beim Übergang von rutschig auf griffig, also wo die Vorderachse sofort wieder in der Spur war und das Heck noch im rutschigen Bereich) wollte es partout nicht ausbrechen. Nur bei der Vollbremsung (Anweisung von der Kursleiterin) kam der Hintern ein bisschen um die Ecke.
Platz war genug da, Mut auch. (Einen 2. Gang kann ich nicht bieten.)
Das Driften ist aber mit A032 nicht so einfach
Waren brandneue A008 montiert, jetzt nicht mehr so neu.
Erwähnenswert ist sicher noch dass mein Auto ca. 695kg schwer ist, aber vorne sicher deutlich leichter ist als im Original, ich schätze da fehlen gut 80kg. Was der Traktion beim Beschleunigen leider gar nicht gut tut.
Außerdem fahre ich vorne mit -1,5° Sturz (das will ich noch etwas reduzieren), hinten -0,5°.
Noch eine Frage an die Selberbauer: wo habt ihr das Material her? Ich erwäge einen Besuch beim Schrottplatz, wo ich mich nach halbwegs passenden Stabis umschaue und einen modifiziere.
MfG
Schelle