Ich hatte vorgestern noch eine (originale?) Bremstrommel aus Eisen in der Hand, da waren die besagten Löcher gar nicht erst angesenkt! So richtig benötigt werden die wohl gar nicht.
Beiträge von schelle63
-
-
Na ja, es kann doch nicht angehen dass man neue Trommeln kauft und die erste Amtshandlung ist, die rund zu drehen.
Markus
-
Einmal eingetragen ist eingetragen. Denke ich zumindest. Da müsste ein anderer Prüfer schon etwas eklatant Falsches finden.
Eine sichere Plazierung der Batterien liegt auch im eigenen Interesse, das hat der Prüfer sich etwas genauer angeschaut. Ansonsten hab' ich mit meinem Standort Siegen schon einen gewissen Vorteil.
-
Unbedingt ersetzen.
-
Gaub ich nicht. Da ist bei mir eher die sanfte Gewalt am wirken.
Wenn ich die Spannringe richtig interpretiere dann war da noch die erste Manschette drauf und prompt eingerissen. Da kannst du auch keinen Garantiefall mehr draus machen.
-
-
-
den würde ich gerne übernehmen!
-
Bin tief beeindruckt von der Oberflächenqualität. Da hast Du mächtig nacharbeiten müssen, oder?
Mir gefallen besonders die Lautsprechergehäuse.
MfG
Markus
-
interessant!
Kann man so einen abblendbaren Spiegel irgendwo noch bekommen?
MfG
Markus
-
Genau so würde ich es auch machen.
Der zu große Innendurchmesser könnte dazu führen dass der Dichtring nicht richtig sitzt.
Beim "Kratzen" darauf achten dass keine Riefen entstehen, keinesfalls in radialer Richtung. Bei der Fertigung gibt es die Vorschrift dass so eine Dichtfläche nur in einer Kreisbewegung um die Mitte herum gefertigt werden darf. Entsprechend solltest Du den Schaber auch im Kreis führen.
Viel Erfolg!
Schelle
-
Nen Spurstangenkopf ersetzt.
Ist jetzt der zweite in dreieinhalb Jahren, der erste war sogar schon nach 2 Jahren hin.
Sehr irritierend: er ist offenbar ziemlich plötzlich "gestorben", es schlingerte auf einmal das Lenkrad beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr, davor war mir nichts aufgefallen.
Ich kauf mir die Dinger am besten im 10er-Pack.
MfG
Schelle
-
Hi.
Wie sind denn die Egebnisse Deiner bisherig überprüften Punkte?
- Spannung an der "Magnetspule"? Die vom Relais? Wenn da Spannung anliegt und es schaltet nicht, dann hättest Du den Fehler (Relais) ja schon gefunden. Wenn es (hörbar?) schaltet, aber nicht elektrisch, dann hättest Du den Fehler (Relais) auch schon gefunden.
MfG
Markus
-
Wenn Du eh' 30mm (!) Spurplatten reinmachst dann kannst Du doch gleich breite Trommeln nehmen.
-
Auf Hersteller und/oder die Politik schimpfen bringt wenig, Wählen schon ein bisschen mehr.
Mein Favorit:
- Kaufen - oder nicht kaufen; das ist Jedermanns wirkungsvollste Waffe.
Jeden einzelnen Tag mehrfach einsetzbar.
-
Das naheliegende:
TUM-Studie: Auto verursacht 80 Prozent der externen KostenMit dem Mythos der "Mobilität ohne Kosten" aufräumen, das will eine neue Studie der TU München. Das Auto kommt dabei ganz schlecht weg: Beim Beispiel München…vision-mobility.deMfG
Markus
-
Bin auch etwas verwirrt.
Sind wir schon so an irgendeine Störung gewöhnt dass ein promptes Anspringen einen Fehler impliziert?
MfG
Schelle
-
Ist Deine Werkstatt geheizt? Wenn nicht, Deine Grundierung braucht doch sicher Wochen bis sie trocken wird (was ja egal ist), aber Deine Hände sind vermutlich stocksteif gefroren!
MfG,
Schelle
-
Auch da gilt natürlich: aufpassen und hoffen dass die Zahlen stimmen. Oder noch besser: hinterfragen und weiter recherchieren. Keinesfalls nur eine Quelle, oder Quellen von nur einer Seite für die eigene Meinungsbildung heranziehen.
Was leider aus dem Artikel nicht klar hervorgeht, ist: wieviel von den 42kWh für die 6 Liter Diesel sind denn elektrisch gewesen?
(Achtung. Gedankenspiel!)
Wenn ich einfach mal annehme (!) dass es die Hälfte wäre, dann bedeutete das:
- Wir nehmen diese 21kWh und stopfen sie direkt ins Netz und laden unsere E-Autos (die kommen damit 100km weit, (genauso wie der Diesel mit seinen 6 Litern),
- die anderen (vermutlich fossilen) 21kWh bleiben da wo sie sind (z.B. im Boden von Saudi-Arabien),
- und alle Rohstoffe und Maschinen die für die Herstellung der 6 Liter Diesel benötigt würden, werden jetzt eben nicht mehr benötigt.
Mit anderen Worten:
- Nicht eine einzige kWh musste zusätzlich produziert werden, und
- eine aberwitzige Menge an Öl und Gas konnte da bleiben wo es ist, und steht ggf. für bessere Anwendungen zur Verfügung als stumpfes Verheizen.
Mich treiben solche Ideen schon mal in die Nähe einer Depression. Da hilft dann ein Bier und ein...zwei Stunden Werkstattaufenthalt.
Oder jemand zeigt mir einen dicken Denkfehler den ich da gemacht habe.
Bei o.g. Bierchen.
In der Werkstatt.
Oder hier.
MfG,
Markus
-
Es ist auch mein Eindruck dass der Konzern - passend zum Stammsitz- sehr den dort verbreiteten Standpunkt "mir san mia" vertritt, vielleicht auch noch mit dem Zusatz "der Rest is' uns Wurscht".
Jetzt glaube ich aber nicht dass die erste Frage und die Reaktion auf ein "nein" ein psychologischer Fehler ist:
vielmehr ist dieses frühe Aussieben ein wichtiger Faktor für den weiteren Verlauf der "Befragung" und die Qualität der Antworten, da diese nun tendenziell vermutlich allesamt pro-BMW ausfallen werden.
Ein Aussortieren der Teilnehmer einer Umfrage ist zwar ein mieser Trick - ober höchst wirkungsvoll, und fast keiner merkt es.
MfG
Markus