Hi Boris,
willkommen im Club der Verrückten!
Ich nehme an man sieht sich...
Markus
Hi Boris,
willkommen im Club der Verrückten!
Ich nehme an man sieht sich...
Markus
...Flussmittel ist wichtig...!
Meine Erfahrung mit Leitsilber ist, dass nach einem halben Jahr die Heizdrähte doch wieder unterbrochen sind. Trotz vielfachem Schichtauftrag.
Die Folien habe ich schon sehr oft (dauerhaft!) gelötet. Wie schon geschrieben: den Schutzlack gründlich abschaben, dann zügig (!) die unterbrochene Stelle mit ganz dünnem Kabel (Leitlitze) brücken.
Vorher würde ich schauen warum es da gebrannt hat. Ich habe noch keine Folie gesehen die grundlos nachgegeben hätte.
Viel Erfolg!
k.schulle:
astreines Autoradio! Kassette rockt.
Dann bist Du schon richtig weit.
Jetzt prüfst Du noch ob am Zündschloss das weiß/rote Kabel Spannung führt wenn Du den Schlüssel ganz herumdrehst (=Anlassen), und ob das auch am Anlassermagentschalter ankommt.
Und Du kannst mal auf das weiß/rote Kabel am Magnetschalter direkt 12V drauf geben.
Viel Erfolg!
Markus
Ich kenne einen R4-Umbau, der kommt deutlich unter 10kWh/100km aus.
Und zwar ohne den "Stein der Weisen", sondern vielmehr mit dem aktuellen Stand der Technik.
Allerdings mit einem Fahrer der keinen schweren Fuß hat wie weiter oben angedeutet.
MfG
Schelle
Hm.
Wenn ich eine Mutter anschweiße, dann ist das Gewinde sehr (!) oft mindestens ein wenig "angegriffen" dass ich es nachschneiden muss, also doch ein entsprechender Gewindebohrer gebraucht wird. Das mag auch an meinen begrenzten Schweißkenntnissen liegen. Daher bevorzuge ich die Variante 2 von Andreas, neuer Deckel mit dem Gewinde drin, allerdings in Stahl.
MfG
Markus
Hast en zu kurze EÜ für uns ;-)
Bin hier zwar nur Gastleser, aber eine kurze EÜ lässt sich doch locker mit erhöhten Drehzahlen kompensieren?
MfG
Schelle
Dankeschön!
MfG,
Markus
Moin zusammen,
wenn's irgendwie klappt schaue ich gerne mal am Wochenende ein...zwei Tage bei Euch rein!
Schließe mich der Frage nach einem Stromanschluss an, weil ich sonst nicht mehr heim komme.
Schuko, Campingstecker (blau), Drehstrom, Typ2, ginge alles. (Sicherung 16A.)
MfG
Markus
Niedliche Wallbox!
2x Schuko und 1x16A Drehstrom, für den Fall dass ich irgendwann mal 3-phasig laden will. Ist noch aus der Zeit als es gar keine Ladesäulen gab:
Drehstromnetz.de - Willkommen!
Privat und nichtkommerziell, deshalb hat es auch funktioniert (und tut es immer noch). Da war die "Szene" deutlich überschaubarer und geradezu familär.
MfG
Markus
Du hast Post.
MfG
Schelle
Ist ein Relikt aus meiner frühkindlichen Prägung. Bin ganz offenbar noch nicht ganz drüber hinweg. Was soll's.
Hab' ich.
Aber das schreibe ich hier eigentlich nicht rein.
Na, wenn der Motor jetzt läuft, dann sollten hoffentlich beide Leuchten sofort nach dem Anspringen ausgehen.
MfG
Markus
Es fehlte noch die Auflösung betreffs Mr. Bean:
Du bist nicht schmal, Du bist ein dürrer Hering.
Genau wie ich.
MfG
Schelle
Sprenglackierung meine ich.
Jop. Ist dann im Schaltplan die "42" (oil pressure switch) am anderen Ende der Warnleuchte. Folge dem weiß-braunen Kabel (wenn es noch original ist).
Markus