Moin. Vorschlag wenn Du die Radkappen eh neu druckst:
Beim Erstellen des STL-files eine feinere Vernetzung einstellen. Dann werden die Rundungenn nicht so sehr als Vielecke dargestellt.
Moin. Vorschlag wenn Du die Radkappen eh neu druckst:
Beim Erstellen des STL-files eine feinere Vernetzung einstellen. Dann werden die Rundungenn nicht so sehr als Vielecke dargestellt.
Doch das tun sie - mit 17kW Nennleistung (27kW peak) unter der Haube. Daher ja meine persönliche Einschätzung zu der Leistung des Tesla-Umbaus.
Zum Glück ist es tatsächlich so dass jeder mit seinem Auto sinnvolle und sinnlose Sachen machen kann, wobei genau diese Bewertung jeder für sich vornimmt.
Mit Andreas Hohls vollständig gleicher Meinung, zumal mein Kleiner tatsächlich in allen (!) der 5 genannten Punkte die o.g. "Spezifikation" erfüllt.
Aberwitzige Leistungsdaten: da gibt es m.E. keinen Spielraum zum Relativieren. Im realen Verkehr unnötig, und (egal mit was für Fahrwerksmodifikationen) nicht auf die Straße zu bringen (damit also auch noch unsinnig). Auch bereits oben geschrieben.
Hier nochmal der schnelle Tesla-Mini:
Schon komisch: ich denke dass dieser Umbau alleine aufgrund seiner irrsinnigen Leistungsdaten deutlich weniger verrissen werden wird als die bisherigen E-Minis. Wenn einer mit Beschleunigungen jenseits von Sinn und Verstand winkt, fragt eben keiner mehr nach Herkunft von Strom und Rohstoffen. Ist eben eine merkwürdige Welt in der wir leben. Kann mich aber auch (gerne) täuschen.
MfG,
Markus
Wenn es ein wenig mehr Kraft sein darf:
Ich finde das Auto ist technisch eine Granate, und da hier ja der Technik-Bereich ist stelle ich meine restlichen Kommentare dazu in den Thread "Zukunft und alternative Antriebe".
MfG
Markus
Ich nehme an ich bin zu spät, oder?
![]()
Du brauchst doch ein kürzeres Kabel, also kannst Du das vorhandene einfach passend abschneiden.
Oder hab' ich was falsch verstanden?
MfG
Markus
Dem kann ich weitestgehend zustimmen.
Damit (die Liste ließe sich ja fortsetzen...) haben die Regierenden dem E-Antrieb wie auch der Umwelt (um die es ja eigentlich gehen soll) einen Bärendienst erwiesen; weniger Aktionismus, dafür ehrlich mit nachvollziehbaren und belastbaren Zahlen untermauert, brächte uns dem Ziel näher, und das E-Auto (derzeit stigmatisiert, geradezu zum Feindbild einer ganzen Gesellschaft mutiert) würde nicht (fast) überall pausenlos verteufelt sondern als das angesehen, was es m.E. ist:
Markus
Meine Eindrücke vom Artikel, und dem Plan von BMW an sich:
Dann mal bei "ecomento" (Firmensitz in Stuttgart) ins Impressum geschaut, bzw. mal im Netz gestöbert was das für ein Laden ist. Einen Herrn mit identischem Vor- und Nachnamen finde ich bei der BMW-Niederlassung Stuttgart/Rosensteinpark im Service-Team. Sollte das wirklich die gleiche Person sein, dann mag das erklären warum da missliebige Diskussionsbeiträge entfernt wurden.
Ob die Kunden finden, die sich den Umbau leisten? Ich wünsche es ihnen.
Ob die damit Geld verdienen? Wage ich zu bezweifeln.
Ob es sein kann dass wir keinen (oder maximal einen Prototypen) davon sehen? Halte ich für gut möglich.
MfG
Schelle
Was haste denn dort geschrieben?
Hi A.H., ich schließe mich der Frage an:
Welch ketzerisches Teufelsschreibwerk hast Du denen da in die Parade geschrieben, dass die es prompt löschen mussten, um nicht womöglich endgültig in die Hölle zu kommen?
MfG
Markus
Schade dass ich das Museum in Nashville nicht früher gekannt habe: da war ich vor 20 Jahren ein paar mal (z.T. wochenlang) beruflich.
Vielen Dank, ich kann jetzt mal viel lesen.
MfG
Markus
Musste gerade googeln wo das ist.
Ich müsste mal einen mit-Lehrling aus meiner Ausbildung finden, der kam aus Reichertsofen. Hab' ich seit 1989 nicht mehr gesehen, könnte schwierig werden.
Kommst Du zum IMM?
Hi zusammen,
ich weiß dass das schon gemacht wurde (u.A. TwiniMini), kann leider keine Bilder dazu finden. Mich interessiert zunächst mal, was alles zu tun/ändern wäre bis der Rahmen an seinem Platz sitzt.
Besten Dank vorab,
Schelle
Ich biete Dir zur "Entsorgung" meine Postadresse an, oder eine persönliche Übergabe.
Hallo zusammen, hat jemand noch so einen Gebläsekasten in gutem Zustand rumliegen? Meiner schreit schon fasst nach Entsorgung ;-)
So einen schicken wie auf den Bildern hatte noch keines meiner Autos. ![]()
Ich löte die Dinger einfach von Innen.
Ich muss wohl nicht erwähnen, welcher Satz mir besonders gut gefallen hat, obwohl ich eher ein Technikfreund bin.
Markus
Für mich immer noch die schönsten: CIBIE OSCAR. Als Replika auch bezhlbar:
(Wenn Du welche bekommst.)
MfG
Markus
Handgemacht ist immer gut, und hiermit brauchst Du keine mehr-PS, da reichen 27kW und Du meinst dass Du fliegst:
(kann aber sein dass ich den Link hier schon mal früher reinkopiert habe)
...mich interessiert eher das links vom Tacho...in Fahrtrichtung gesehen.