OCH.
Sieht doch ganz gut aus, und scheint auch ganz gut zu passen.
Danke für den Tipp!
Markus
OCH.
Sieht doch ganz gut aus, und scheint auch ganz gut zu passen.
Danke für den Tipp!
Markus
Anfängerfrage:
ist das ein ehemals vorderer Hilfsrahmen der da jetzt hinten seinen Dienst tut?
Markus
Nicht dass das ganze Lenkgetriebe lose ist....
Markus
Every day is a schoolday, oder wie der Deutsche sagt: again what learned!
Danke.
Markus
Ich denke schon. Ist ja eine dicke Polsterung aus Schaum, schont sicherlich Beine und Knie.
Aber ganz genau wissen will es wohl keiner von uns.
Mal eben eine Sickenzange gebaut. Beeindruckend! Hast Du die Vorrichtung nur mit der zweiten Gripzange herumgezogen? Auch in den Ecken? So ganz leicht wird das nicht gegangen sein.
Hatte ich schon erwähnt dass ich diesen Thread sehr inspirierend finde?
MfG
Markus
Da ich den Prallschutz nicht habe und auch keinen einbauen will, habe ich mir eine neue passende Schalterkulisse gebaut.
Magst Du uns die mal zeigen? Hatte gestern auch eine gebaut...
MfG
Markus
Klasse Laden! Danke für den Tipp.
Markus
Alles anzeigenNicht schlecht, das Ding.
Beim Mini bräuchte man davon aber 3 Stück, da es nur eine Zuleitung gibt...
Dauer +
Zündung 1
Zündung 2
Gruß, Diddi
Gibt es ja auch kleiner mit weniger Sicherungen. Am Besten gleich noch nach innen verlegen.
MfG
Markus
Wenn ich den nächsten Sicherungskasten baue, dann wird es so einer:
https://www.conrad.de/de/p/secoruet-…st-1628986.html
Da sieht man sogar welche Sicherung gerade geflogen ist (was dann vermutlich nie mehr passieren wird).
Markus
Mal Spannung prüfen.
Vor und nach den Sicherungen (da drin ist es oft sehr gammelig), auch am Blinkgeber. Ist manchmal überraschend, was von den 12V überhaupt noch ankommt.
Ich nehme an die Lüsterklemmen sind von Dir, Quetschverbinder und "Stromklauer" sind schon mal beunruhigend. Und in jedem Stecker (auch den originalen) lauert ein schlechter Kontakt, oder mehrere.
Ich mach immer ein neues 3-poliges dran. Findest du überall, auf dem Schrott für einen Euro, und die gehen irgendwie immer. Der 3. Kontakt geht an Masse.
MfG
Markus
Hohoho, gerade erst gesehen!
Ich kann Dir keinen 10"er anbieten, werde aber Dein E-Projekt aufmerksam verfolgen!
Gibt es denn schon ein paar Eckdaten?
MfG
Markus
Doch, hat er: ist jetzt nicht mehr VHB.
...dass es sich bei dem Rohr nicht um ein normales stranggezogenes sondern um ein gewickeltes Rohr handelt. Nur so kann es die Aufgaben erfüllen ohne direkt zu kollabieren.
Interessant!
Also kann ein gewickeltes Rohr im Fall eines Unfalls mehr Umformenergie aufnehmen? Hab' noch nie darüber nachgedacht. Bedeutete das nicht auch dass ein Käfig besser aus gewickelten Rohren zu bauen wäre?
Markus
Wieder viele nette Leute, Minis und Eribas gesehen.
Gibt es schon einen Termin für 2021?
Markus
Der Wagen soll zugelassen werden?
Wow, das beeindruckt mich nochmal!
Markus
Dann machen wir es uns eben spontan vor Ort schön!
![]()
Gibt es eigentlich eine Art geplantes "Rahmenprogramm"? Z.B. eine Ausfahrt?
MfG
Markus