Hi,
interessant! Hast Du ein Foto?
Markus
Hi,
interessant! Hast Du ein Foto?
Markus
Neulich in einem Warnblinkschalter erlebt, aber sicher auch auf den Lichtschalter übertragbar:
Kontakte, die in einem zerlegten Schalter schön sauber aussehen, können sehr wohl trotzdem ganz schlecht oder gar nicht mehr gehen, da muss man die oxidierte Oberfläche richtig blank schleifen (1000er Schleifpapier oder Stahlwolle) und den Schalter mit etwas (Pol-)Fett zusammenbauen. Wenn die sich schon eingearbeitet haben (s.o., Wärme...) dann ist der Schalter erledigt.
Und auch hier wieder: der Schalter hält in Zukunft "ewig" wenn man die Lichter über Relais' schaltet. Wenn man je eines für Fern- und Abblendlicht nimmt, dann enlastet man gleich auch noch die Kontakte vom Umschalter im Lenkstock mit.
Aber erst mal schauen ob es überhaupt der Lichtschalter ist: warum sollte der genau jetzt nachgeben wo Raimini den Geräteträger ausgebaut hat? Vorschlag also: Lichtschalter brücken und schauen was passiert.
Viel Erfolg!
Markus
Da ist wohl jeder Euro in Werkzeug und Vorrichtungen gut investiertes Geld.
Und wieder ein guter Tag.
Danke.
Markus
Moin!
Der Bereich "hintere Nackenstützen" ist unverändert. Liegt aber nicht daran dass das Projekt ruht oder ich eine faule Phase hätte, sondern weil ich das Schätzchen erst mal ans Fahren bekommen muss (anderer Thread). Wenn dann die Karosserie dran ist werde ich ein...zwei Bilder reinstellen, kann aber schon noch ein paar Monate dauern. Das Endergebnis wird sicher erst in 2021 stehen.
MfG
Markus
Wenn die Batterie mangels Ladung so leer geworden ist dass er stehen geblieben ist, dann glaube ich nicht dass sie sich nach 10 Minuten soweit erholt hat dass der Wagen damit angelassen werden konnte. Kann auch sein dass ich mich täusche, aber eher schätze ich da ist was anderes im Argen (Wackelkontakt), wie z.B. die WFS.
Massekabel (auch das dicke Pluskabel) prüfen schadet aber sicher nie.
Viel Erfolg!
Markus
Läuft ja!
Was die 20 Jahre der hydraulischen Kupplung angetan haben, haben sie auch der kompletten Bremsanlage angetan, nicht nur den Schläuchen. Vielleicht schaust Du Dir das auch genauer an, dann wird die Bestellliste zwar länger aber Du sparst Portokosten.
Viel Erfolg!
Markus
Heckscheibe ist auch schon da!
Recht hat er!
MfG
Markus
FÜr zwischen die Bleche schwören so manche hier auf Fluid Film. Die vom Korrosionsschutz-Depot empfehlen das auch.
MfG
Markus
Mir ist Zudem aufgefallen das es bei meinem UnterbrecherKontakt durchgehend Stark blitzt, also bei jedem öffnen bzw. schließen, unabhängig ob Kondensator drin ist oder nicht. Ist das normal....
hab den Kondensator mal mit einem Multimeter gemessen, da steigt die zahl stetig, also kein Durchgang.
Kann auch hier Zündleistung verloren gehen, sodass es nicht mehr an den Kerzen funkt?
Das ist nicht normal. Ein sicheres Indiz für einen defekten Kondensator. Eine seiner Aufgaben ist es, das "Kontaktfeuer" zu unterbinden.
Was hast Du gemessen? Widerstand? In diesem Falle sollte der Wert von "Null" bis "Unendlich"" ansteigen, weil mit dem (kleinen) Messstrom des Multimeters der Kondensator aufgeladen wird, und wenn er dann voll ist dann fließt eben kein Strom mehr, also sehr hoher Widerstand. Wenn Du jetzt den Kondensator umdrehst dann geht das Spiel von vorne los, jetzt wird der Kondensator anders herum aufgeladen. Damit hast Du zwar gemessen dass der Kondensator keinen Kurzen hat und dass er auch eine gewisse (Rest?-) Kapazität hat, mehr holst Du mit einem einfachen Multimeter aber nicht heraus. Im Betrieb mit deutlich höheren Strömen und Spannungen kann es trotzdem sein dass er es nicht mehr bringt (was ich vermute, s.o.).
Den Kondensator brauchst Du also nicht mehr als Backup herumzufahren, er wird Dir im Fehlerfall nicht helfen. (Und wenn Du es ganz genau wissen willst, bau ihn einfach testweise ein.)
MfG
Schelle
Wenn Sie denn auf der Loreley noch da sind dann würde ich die 10"er gerne übernehmen. Und zwar NICHT als Schlauchhalter.
MfG
Markus
Oh, Danke!
Na ja, Zielgerade ist es sicher noch nicht. wenn er denn dann läuft geht es ja erst richtig los.
MfG
Markus
Der Hund gehört ganz offensichtlich zur Familie. Aber ich würde die Lampen nicht so baumeln lassen.
Wirklich ein schönes Auto, in ganz tollem Zustand so wie es aussieht. Sehr erhaltenswert finde ich.
MfG
Markus
Kühler ist in der Tat noch ungelöst, Danke fürs Bild. Da hier die Motorleistung sehr gering (27kW) und der Wirkungsgrad sehr hoch (ca. 90%) ist, werde ich wohl einen aus dem Motorradbereich finden: die müssen ja auch immer mit Platz knausern.
Markus
Da bekomme ich beim Lesen schon etwas Gänsehaut:
Wenn es auf der Bühne passiert, dann kann es auch auf einem zügig überfahrenen Bahnübergang passieren. Wir möchten doch alle mit vollständig zusammengebauter Hinterachse aus jeder erdenklichen Fahrsituation herauskommen.
Von Fangbändern hab ich noch nie gehört, kürzere Dämpfer sind mir da vertrauenswürdiger. Und bevor das gemacht ist traute ich mich nicht mehr auf die Straße.
Viel Erfolg!
Markus