Keine Panik!
Du bist nur ein bisschen zu s......
(chnell)
MfG
Markus
Beiträge von schelle63
-
-
Moin zusammen,
hier 2 Recaros 80er Jahre im Rat-Look.
Preis 1 Kiste Bitburger Pils.
Versand ggf. gegen Aufwand, Abholung wäre mir lieber, nicht dass da ein verborgener Mangel übersehen wird.
Frohes und erfolgreiches 2017, mfG
Markus -
Hallo Richard,
Du hast eine pN.
MfG
Markus -
Es fehlte noch die Zeit.
18:30 Uhr
MfG
Schelle -
Moin!
Hoffe Weihnachten war gut.
Für die ohne Mobiltelefon oder wenn sie die Gruppe mal wieder verlassen haben hier noch mal die Info: siehe Betreffzeile.
Für die die nicht kommen: guten Rutsch!
MfG
Markus -
Fotos sind immer gut.
Schönen Sonntag noch.
MfG Markus -
Hab noch ein bisschen nachgedacht: 5mm ist natürlich Blödsinn, es werden schon die 10mm sein müssen. Das ist nicht wenig...
Mach auch das Haubenschloss gleich mit rein.
MfG
Markus -
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe:
Du hast alle Bleche passend zusammen (Haube passt), aber der Grill ist 1cm außermittig.
Da kannst Du jetzt die Maske gegenüber dem Hilfsrahmen hin und herschieben wie Du willst, Kotflügel (und Haube) werden mitwandern und der Grill bleibt ewig diesen einen cm gegen die Haube versetzt.
Meiner Meinung nach musst Du zusehen dass Du die beiden Kotflügel gegenüber der Frontmaske (in gleichem Abstand zu deren Mitte) verschiebst (aufpassen dass die Motorhaube auch passt), dann könnte es klappen. Grill von Anfang an in der Frontmaske lassen dass Du siehst wo die Reise hin geht.
Wenn der Grill gegenüber der Haube 1cm Versatz hat, dann sollte rechnerisch ein Verschieben um 5mm (das ist, finde ich, gar nicht sooo viel) zum Ziel führen.
Den Rahmen vorher genau anschauen, und auch den Bereich an der Karosse wo er befestigt ist (Unfallschaden? Rahmen in die Karosse gedrückt? Das Blech ist da eigentlich topfeben.) schadet gewiss nicht! Jetzt siehst Du alles noch sehr schön.
Viel Erfolg, und lass uns wissen wie es geworden ist!
MfG
Markus -
Und? Wieder daheim? Ohne weitere Probleme?
-
Liest sich doch gut! Weiter so.

-
Gute Heimreise! Und lass hören wie die Fahrt war.
-
Läuft wie ein Glöckchen kann ich nicht glauben. Mind. 1 Kerze ist nass und SCHWARZ.
ADAC finde ich auch korrekt. -
Moin. Öl hat m.E. nix verloren. Bei Problemen mit Wärme tauschte ich erst mal den Kondensator. Wenn der SPI überhaupt einen hat (?).
-
Ich geh heut' nachmittag mal in' Keller ein bisschen wühlen...
-
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
MfG
Schelle
(der schon mit einer Flipfront fuhr und gerade eine zweite baut - in Siegen).
PS: NICHT wegschmeißen. -
Jop. Der hatte mich damals auch inspiriert. Fantastische Karosse, aber Bleiakku. Sehr teuer damals. Jetzt ist das auch finanziell relisierbar mit besserer Technik.
-
Der Norweger hat übrigens genau den Antrieb genommen wie wir 2 Siegener auch. Es erfreut mich sehr zu lesen dass der Wagen "beindruckend" war, ich kann mir das zwar denken und ausrechnen, aber wie es wirklich wird bleibt spannend.
Der Aufwand den Caspar da betreiben musste ist gar nicht so groß. Definitiv weniger als einen Honda reinzubekommen. Der Motor ist winzig klein, passt zusammen mit dem Regler schön unter die Haube. Und weil wir ein bisschen mit der Steuerung spielen werden - der Motor und Regler vertragen erheblich höhere Ströme (= Drehmomente) - könnte der Spaßfaktor auch ganz ordentlich werden.
MfG
Markus -
Es ist immer die Frage wie konsequent man es macht. Das Getriebe drin lassen ist bequem aber kostet Platz und Gewicht. Wenn schon so ein Aufwand, dann auch alles raus was ein E-Auto nicht braucht und auch die Karosse entsprechend modifizieren.
-
miniforfun: so schnell kannst Du gar nicht laufen, wir sehen uns ja doch irgendwann beim Mini-Papst unseres Vertrauens!
RedCooper: sicher geht das! Wird hier in Siegen gerade 2-fach realisiert. Eines davon ist mein Projekt. Nur der ewige Nörgler (s.o.) sieht das etwas anders und lässt keine Gelegenheit aus darüber zu frotzeln. (Wobei ich zugeben muss dass er von mir auch recht viele Gelegenheiten bekommt.) Ich hab dazu auch ein...zwei Bilder hier reingestellt, einfach mal suchen...
Bei Interesse führen wir diese Diskussion gerne weiter.
Sicher zur Freude von miniforfun, nicht wahr?
MfG
Markus -
Hi.
Wenn die Karosse noch steif ist dann bezweifle ich dass Verstrebungen wirklich notwendig sind (schaden tun sie nicht!), wenn Du mit "Schweller raus" nur die Außenschweller meinst. Wenn der innere Schweller (eigentlich: das Bodenblech) auch weg kommt, dann musst Du (vor dem Heraustrennen) was verstreben.
Ansonsten überleg Dir ob Du nur die Problembereiche strahlen lässt. Dach und die Seitenbleche hinter den Türen werden sehr schnell krumm wenn da einer ohne Sinn und Verstand drauf herumstrahlt. Da versenkst Du dosenweise Spachtel bis das wieder gerade ist.
Außerdem lassen sich diese Flächen auch gut "von Hand" schleifen.
MfG
Markus