Beiträge von schelle63

Oops, jetzt hatte ich den JackUnion glatt übersehen:
    Der Tacho wird das Originalinstrument von einem Elektroauto namens "Think" sein (genau davon kommt auch der ganze Antriebstrang).
    Wie es da drin aussieht weiß ich noch nicht, es ist jedenfalls eine digitale Km-Anzeige und ein richtiger Zeiger für die Geschwindigkeit. "Tank"anzeige wird auch nochmal spannend.

Hallo.
    Ich suche einen Tacho wie er im "Tachoei" verbaut ist.
    Mein Mini wird ganz sicher alles andere als Original, daher ist es mir egal ob aus einem Inno oder aus einem Morris/BMC/Rover, ....
    Ich werde den Antrieb von einem Elektroauto einsetzen, und der hat keinen Anschluss für einen Tacho, sondern ein elektronisches Instrument mit einem Stellmotor am Zeiger. Das werde ich mit übernehmen, aber wenn ich es hinbekomme dann baue ich diese ganzen Innereien eben in ein klassisches Mini-Tachogehäuse ein: weil es schön ist!
    Ich brauche also ein Gehäuse mit Glas und "Ziffernblatt" und Chromring (wenn ich richtig informiert bin gab es sogar mal ein Gehäuse bei dem man den Ring zerstörungsfrei auf- und wieder zumachen kann - der wäre natürlich ideal). Wenn denn noch Temperatur- oder Tankanzeige drin ist und funktioniert, dann ist alles richtig. Gerne auch mit den Birnchenhaltern für die entsprechenden Anzeigen.
    Wie schon geschrieben: einen guten oder wieder gut machbaren möchte ich keinesfalls zerstören.
    Wenn Du was für mich hast: sehr schön!
    Fotos gerne auch an
    schelle63(at)web.de
    Besten Dank vorab!
    MfG
    Schelle

Hi,
    ich suche einen großen runden Tacho (Einzelinstrument), Jaeger oder Smith, egal.
    Da ich den ausräumen und ein elektronisches Innenleben einbauen will, sollte der sinnvollerweise nicht mit vertretbarem Aufwand reparabel, oder eben unrettbar defekt sein.
    Ein noch brauchbaresTeil wäre dafür definitiv zu schade.
    Besten Dank vorab,
    Schelle

Ganz genau! Außerdem bekomme ich in den originalen Sitzen (glaub vom 94er Racing Green) recht schnell Kreuzschmerzen. Ob die neueren da besser sind, weiß ich nicht. Mit einem neuen Recaro-Sitz war es TOP. Aber ich will mal irgendwann 2 gleiche haben die nicht gar so modern sind. Eilt aber nicht.
    ThomasD: schon fündig geworden? Ziemlich rattige Recaros hätte ich noch, und zwei rattige Wiechers, aber mit hoher Rückenlehne. kennt jemand einen Sattler der dafür neue Bezüge macht?
    MfG
    Schelle

Stimmt schon, aber wenn Dir einer hinten reinbrummt dann hast Du schlechte Karten.
    Dafür bin ich zu alt, das Haus ist noch nicht ganz abbezahlt, und ich werde noch eine Weile gebraucht...
    Da muss man Kompromisse machen.
    Trotzdem schöne Sitze.
    MfG
    Schelle

Tja, dann war meiner wohl der 100001. nach den 100000 Minis, die ein Aufsetzen weggesteckt haben, wobei ich es noch nicht mal gemerkt hatte; erst leere Batterie nach einigen Tagen, dann über Nacht. Irgendwann sucht man tatsächlich das dicke Kabel unterm Auto nach Fehlern ab, findet einen ganz kleinen kriechenden (nicht-ganz-)Kurzschluss und freut sich dass es nicht gebrannt hat.
    Um ehrlich zu sein, ich hab das Kabel geflickt und da gelassen wo es war.
    Soll jeder selber entscheiden wie es ihm gefällt.
    Aber alles über 12V verlege ich in meinem aktuellen Projekt innen entlang!
    MfG
    Schelle

10kW! Das reicht nicht mal mir.
    Der Think hat nominell 20kW, und sein Antriebstrang kann "kurzfristig" (=<2 Minuten) das Dreifache locker wegstecken, vorausgesetzt man hat einen Batteriepack der den hohen Strom herbeibringt. Mit (schweren) Bleibatterien auch nicht machbar.
    Und machen wir uns nichts vor: so ein Think ist jetzt nicht gerade eine "Beautie of the road", der tolle Antrieb da drin hat eindeutig Besseres verdient.
    Einen Mini eben.