Cabriodriver, ich gehe mal auf diese Seite
http://www.elektro-auto-umbau.de/index.php5?weiter=10&pin=4
Ob das jetzt das Ende der Wahrheit ist, sei mal dahingestellt, eine Größenordnung kann die Seite aber schon vermitteln; da steht jedenfalls:
- mit elektrischen 70PS (=51,5kW) gehst Du mit einem 1.050kg-Auto an die 185km/h.
- 400km schaffst Du dann mit einem Lithium-Akku der alleine schon über eine Tonne wiegt und 54.000€ kosten soll.
Das liegt an der hohen Leistung die Du da einbauen willst, so rechnest Du Dir das Projekt kaputt.
Realistischer wird es wenn Du eine max. Geschwindigkeit von z.B. 120km/h eingibst, da spuckt ds Programm aus:
-17kW
-570kg Akku zu 28.500€
klingt schon vernünftiger, aber das Gewicht ist immer noch zu viel für den Mini (max. 1.050kg!).
Wenn Du jetzt noch Deine Wunschreichweite auf 200km reduzierst, dann kommst Du in machbare Dimensionen:
285 kg Akkus zu 14.000€.
Diese Angaben basieren alle auf der NENN-Leistung des Antriebs. Kurzzeitig vertragen E-Motoren deutlich mehr (2...3fache Überlast) - wenn der Akku den Strom ranschaffen kann.
Ich bin sehr sehr heiß auf Deine Quelle für Motor und Akkus, die Preise sind sensationell! Die Akkus würde ich mir auf jeden Fall gerne ansehen.
Und Andreas hat schon recht: der Farbton ist irgendwie "sanitärblau". Waren wir nicht schon beim 2.Juli? (Wobei: lautlos rollt er jetzt schon...)
MfG
Markus