...er läuft ganz schön geradeaus...
Beiträge von schelle63
-
-
Moin,
die Werte hab ich reingestellt damit Jay...(oder seine Werkstatt) Daten bekommt.
schubi:
ich fahre 165er auf 5x10" Myfair Sport Felgen (ET kenne ich nicht), manchmal auch 10" ATS (ET 15?).
Die Werte hab ich mir mal zusammengereimt als ich beschlossen habe, nach dem 1300er Motor dem Fahrwerk Beachtung zu schenken. Nach einigem Wühlen (meist hier im Forum) zu dem Thema habe ich es so verstanden, dass man mit mehr Nachlauf den Negativsturz etwas zurücknehmen kann, da das kurvenäußere Rad beim Einschlagen des Lenkrads negativer wird, und das kurveninnere Rad positiver. Wenn ich mir meinen Kleinen so ansehe, dann ist das jetzt auch genau so.
Ich bin kein Fahrwerksprofi, aber es kommt mir schon sinnvoll vor, in Kurven das äußere Rad mit besonders viel Negativsturz zu versehen und das innere mit positivem Sturz.
@Experten: wenn ich da was ganz falsch verstanden habe - konstruktive Kritik immer willkommen.
Was ich noch sagen kann ist, dass Kurvenfahren seitdem in Rechtskurven nur vom abfallenden Öldruck begrenzt wird (das Ansaugrohr liegt schon in der Schublade), in Linkskurven gehe ich gar nicht mehr vom Gas...
Reifen sind ordentlich gleichmäßig abgefahren. -
Moin, hier die Daten der Werkstatt, die meinen eingestellt hat. Die hatten auch keine Probleme mit einem so kurzen Auto...
mfg
Schelle -
Moin,
das Gleiche hatte ich auch mal.