Hi, ich möchte ein anderes Getriebe einbauen, habe aber den alten Motor schon lang weg.
Könnte mal einer messen (und hier reinschreiben), auf welcher Höhe (z.B. über der Oberkante des Hilfsrahmens) die Achsen ins Getriebe gehen (ggf. Foto)?
Besten Dank vorab,
MfG
Markus
Beiträge von schelle63
-
-
Moin!
Hast Du vielleicht ein Bild wie die aussehen?
Besten Dank vorab, mfG
Markus -
Hi Tars,
wie hast Du das konstruiert? "Von Hand" nachgezeichnet oder von einer Datei "eingelesen"? (geht das mit Catia?).
MfG
Markus
edit: bevor ichs vergesse: TODSCHICK! -
Hi,
Du hast PN.
MfG
Schelle -
minimichi:
Ja, das mit dem 1300er Logo stimmt, geht nicht mit Schneiden. Die Stege zwischen den Buchstaben würde ich mir noch mit einer Schlüsselfeile zutrauen.
Aber wenn der 3-D-file ohnehin steht kann man auch ans Fräsen des ganzen Teils denken, dann sind die Rundungen auch schon dran.
MfG
Schelle -
Wann SCHLÄFT der eigentlich?
-
Na, das ist ja bald breiter als der ganze Wagen.;)
Wenn der 3D-Drucker von Deinem Kumpel DAS schafft - Respekt.
Aber im Ernst: ist echt schön, und wenn dann die Sache mit der leider "porösen" Oberfläche geklärt ist, dann müssen wir noch das leidige Thema "Plastik verchromen" angehen.
Dran bleiben!
MfG
Schelle -
Hi Tars!
Schick! Mit was konstruierst Du denn?
CATIA? ProE (also Creo)?
Alternativen wären Wasserstrahlschneiden (Lasern) in Alu oder Edelstahl (da reicht eine .dxf-Datei schon). Ist auch nicht soooo teuer.
MfG
Schelle -
Hi Corry,
ich hab' eins; Bilder gerne per mail.
MfG
Markus -
Hallo,
ich hab' auch einen Satz (mit Schrauben). Bilder gerne per mail.
MfG
Schelle -
Hi,
ich weiß nicht ob es da Unterschiede im BJ gibt, aber wenn nicht dann komm bei mir vorbei und such' Dir eine für eine Kiste Bitburger aus.
Sind eher älter als '93.MfG
Schelle -
Hi.
Du hast PN.
MfG
Markus -
will ich!
Kto-Nr?
mfg
Schelle -
Ich hätte hier ein gemeinsam mit dem Mini-Schrauber meiner Region überholtes Getriebe.
Schick mir mal Deine Mail-Adresse...
MfG
Schelle -
Liebe Steffi,
um genau zu sein: Du bist schon im richtigen Forum, aber Du hast das falsche Auto!
(nicht böse sein, das konnte ich jetzt nicht zurückhalten)
Trotzdem Gute Fahrt,
MfG
Schelle -
Hallo,
Pappen vo und hi, incl. Abdeckungen der C-Säulen und der Radkästen hinten, alles in beige, habe ich.
Bilder gerne per mail.
MfG
Schelle -
Hallo,
klar ist es schöner wenn Du Ersatz bekommst, aber Löten geht wirklich ganz locker! Lack abschaben und zügig löten, macht keine Probleme.
Viel Erfolg,
MfG
Schelle -
Hallo, ich finde den Spieß auch sehr interessant! Hängt er denn halbwegs im Schwerpukt, also dass er nicht (oder nur wenig) fest geklemmt werden muss, oder will er dringend in eine Richtung kippen?
Kannst Du Abstand Rohrmitte-Karosseriekante für vorne und hinten angeben?
Besten Dank vorab,
Schelle -
Hi,
ich schicke Dir gerne Bilder von meinem Auspuff mit Enddämpfer RC40 Edelstahl seitlich, ist also fast Original(-optik), nur schöner.
E-Mai-Adresse?
MfG
Schelle -
Oder Du nimmst meinen übrigen Vergaser-Benzintank (ohne Pumpe) und baust ihn einfach ein.
Kannst Du für €25,-- haben, Abholung in Siegen (Tasse Kaffee gibt's immer) oder Versand (keine Ahnung was das kostet).
MfG
Schelle