Beiträge von schelle63

Hi Axel,
    über Gasumbau denke ich auch schon nach, habe aber noch keine konkreten Angebote eingeholt, hast Du schon was? Bei mir wäre es ein 1300er Vergaser, den es umzurüsten gälte.
    Klas, hast Du konkrete Angaben bzgl Kosten?
    mfg
    Schelle

Hallo Dougie, also ganz hin ist mein Laser scheinbar nicht, weil er geht ja noch (teilweise); kann man denn die Fokussierlinse wieder sauberkriegen? Ausblasen oder ausaugen, mit einem Pinselchen drüber fahren? Ich bin bastlerisch nicht ganz so ungeschickt...aber wenn der Dreck auf der LinsenUNTERseite sitzt, wird's wohl vorbei sein, oder?
    MfG Schelle

Eingebaut ist er waagrecht, Schalter auch korrekt eingestellt (anders auch schon probiert). Werden solche Geräte heutzutage überhaupt noch gewartet, ich meine Einstellen, Grundreinigung usw, oder werden sie einfach durch neue erstzt (wie Z.B. die Mobiltelefone)? Wie schon geschrieben, mir scheint das ist der Geist der heutigen Zeit...
    MfG

Hallo,
    ich habe ein Problem was nicht absolut Mini-spezifisch ist, aber in unseren "Kleinen" wohl verstärkt auftreten wird: mein CD-Wechsler (älteres Modell, DP 60 von Panasonic) liest CDs nicht zuverlässig, morgens (wenns kalt und feucht ist?) schon mal gar nicht, später vielleicht die eine oder andere CD, und es ist egal ob original oder selber gebrannt. Ganz zickig wird er, wenn ich mal wieder ohne Gaswegnehmen durch einen Kreisverkehr fahre (ja wie denn sonst), dann vergisst er das Abspielen und zeigt die Error-Meldungen an, oder er kriegt sich vielleicht wieder ein. Bodenwellen "belohnt" er mit dem gleichen Mist. Frage: Kann man den Wechsler (Laser?) einstellen (lassen), oder kostet Reparieren wieder mal mehr als ein neues Gerät (Wegwerfgesellschaft finde ich doof)?
    Danke schon mal im Voraus,
    Schelle