...et voilá:
Ich möchte allerdings viel lieber die Ausstattung als komplettes Los verkaufen, daher wird ein Paketverkauf (noch) bevorzugt.
MfG
Schelle
Beiträge von schelle63
-
-
Hi Birte,
kein Problem...
MfG
Schelle -
kurze Aktualisierung:
Hilfsrahmen vorne ist praktisch weg.
Braucht noch jemand einen MPI-Kühler OHNE Lüfter für € 60,--?MfG
Schelle -
...sind hier.
Weitere Bilder hab ich schon mal reingestellt unter "Suche Top Innenausstattung" vor ein paar Wochen.
Der Fahrersitz ist an der Unterseite "durch", da muss eine neue Membran (so heißt das glaub' ich) rein, und er ist links (etwas) eingerissen und (etwas mehr) verschmutzt.Das dazu gehörende Airbaglenkrad hab ich auch noch, aber ob man so was versenden kann...
MfG
Schelle -
Moin,
und hier Fotos vom MPI Tank.
MfG
Schelle -
Hier Fotos vom Auspuff.
Der Edelstahl-Endtopf trägt sogar die Bezeichnung RC40.
Das ist zwar alles schön braun, aber nirgends dünn oder gar durchgerostet.
MfG
Schelle -
Moin,
ein Glückliches Jahr an alle erst mal!
Anbei Bilder der schwarzen Innenausstattung.
Die Pappen sind wohl eher nicht "Cooper-Art", ich meine da fehlt ein roter Streifen....
MfG
Schelle -
Hi Birte,
Tank vom Vergaser oder vom MPI?
Heckrahmen hab ich leider keinen.
MfG
Schelle -
... wurde mehrfach gefragt, also hier ist eines:
Rechts und Links jeweils ca. 15mm eingeschnürt, bei der ersten Falte jeweils ca. 5mm eingerissen.
Fährt locker auf und zu, alles dabei was man zum Einbau braucht.
MfG
Schelle -
Hallo,
hier der Rahmen in seiner ganzen Pracht (="leicht" verschmutzt).
Bitte beachten: Querlenker, Knochen, Bremsleitung usw. brauche ich noch selber; es geht also alleinig um den Rahmen selbst.
MfG
Schelle -
Hallo,
mann wann schlaft Ihr eigentlich?1300er A-Motor ist vor 10 Minuten weg, sorry MiniForFun. Sollte es doch nix werden (kann ich mir aber nicht vorstellen),dann melde ich mich bei Dir.
Bitte um Aufklärung, wo der Leerlaufregler sitzt (Foto?).
Bilder Hilfsrahmen folgen (wenn ich mir beim Suchen nicht ein Bein breche, dann innerhalb 1/2 Stunde).
Dann muss ich aber langsam ins Bett, ich muss Mmorgen mit Frau, Töchtern und Mama in ein schwedisches Möbelhaus - Frühstücken... .MfG
Schelle -
... yo, das arme Ding hat versucht, das Lenkrad auszubauen und muss sich nun ausruhen ... kannst Du ihr vielleicht zur Hand gehen?

Ich sehe kein Lenkrad! Bin ich jetzt blind?
MfG
Schelle -
Moin zusammen.
Da ich das Antriebskonzept meines Kleinen komplett ändere, kommt hier ein MPI (außer der Karosse) zum Angebot, z.B.:- Innenausstattung hellbeige "Leder": Sitze vo und hi, alle Pappen, alle Verkleidungen, € 450,--
- Kabelbaum: € 180,--
- Tank, Benzinpumpe, Spritleitungen: € 60,--
- Hilfsrahmen vo: € 50,--
- Armaturenbrett (Holz): € 100,--
- el. Faltdach mit Schalter: € 150,--Außerdem einiges von meinem 1300er Vergaser:
- A-Motor/Getriebe (Nummer 12H/719X/20700, Verdichtung 11,5/7,0/10,5/11,5), lief bis Ausbau super, rauchte etwas beim Gaswegnehmen, keine Geräusche aus dem Getriebe: € 250,--
- Auspuff komplett (LCB, VSD, Edelstahlendtopf wie RC40): € 180,--
- Tank mit Benzinleitungen: € 30,--
- Stoffsitze schwarz vo und hi incl. 4 Türpappen (mod. "Racing Green" baugleich "Cooper"?): € 120,--Wie oben geschrieben, der Rest vom MPI muss auch weg, wer was braucht bitte PN.
Bei Interesse bitte melden, ich stelle dann Bilder rein.Der Erlös geht direkt in Teile für einen Elektroumbau, also haut rein....

Ansonsten Euch Allen einen
GUTEN RUTSCH vom Schelle! -
Hi, ist wieder leer (sorry), und Du hast gleich Post (von mir).
MfG
Schelle -
NICHT WASCHEN - Fahren!
MfG
Schelle -
Hab' ich...
mfg
Schelle -
...eher drehe ich das Getriebe herum, ist dem Elektromotor egal.
Und der 77rw muss mir beim Einbau helfen (ohne Kettenzug), da werden die Daumen ganz schnell weniger...(von wegen :thumpsup:...)
Ich war mal gucken: Antriebswellen vom Golf 4Motion (bzw. AudiTT) sind mächtig verschieden lang und haben keinerlei Gewichte dran. Und die Antriebswellen drehen ja nicht mit Motordrehzahl sondern (immer) mit Raddrehzahl - jedenfalls solange die Schweißnaht hält
.
Kann mir einer sagen ob bei den Gelenken (homokinetisch) es immer noch so ist dass Antriebseite und Abtriebseite unbedingt parallel zueinander stehen müssen?
Mfg
Schelle -
Erst mal vielen Dank.
Also Golf Getriebe deshalb weil es den Elektro-Golf mit eben dem 5-Gang-Getriebe gab, und ich kann vielleicht eine solche Kombination ergattern.
Mit der Leistung wird es eher weniger Probleme geben, da stehen 20KW elektrisch an, und die ziehen eher zart an den Wellen (allerdings kurzfristig schon mal das 2,5-fache).
Sorgen macht mit da der Hinweis auf Kollision mit der Lenkung, muss ich noch mal gucken.
Und dass ich das geometrisch so gerade wie nur irgendwie möglich machen (lassen) werde, ist eh klar.
Man kann auch Gelenkwellen kaufen - die sind alle geschweißt!
MfG
Schelle
Und: timewasten stimmt schon - zumindest bis es dann eben doch los- und weitergeht. Ist das nicht einer der schönsten Aspekte unseres Hobbys? -
Moin,
schön möglich dass ich gleich Prügel beziehe:
Ich möchte evtl. ein Golf-Getriebe in meinen Blauen einsetzen, da werden die Antriebswellen kaum passen.
Meine Idee ist, die entsprechenden Hälften abdrehen (mit Loch und Zapfen?) und dann auf der Drehbank (Gegenstück mit Pinole und Reitstock zentrieren) zusammenschweißen.
Danach Wärmebehandlung mit ???°C?
Besten Dank für Tipps aller Art,
MfG
Schelle -
Auch Alles Gute zum Geburtstag!
(Nicht ärgern, was Du da erlebt hast sind die Ausnahmen.)
MfG
Schelle