Beiträge von schelle63

Moin, ich kann an dieser Stelle den Eezybleed wärmstens empfehlen:
    Vorher tagelang (!) herumgepumpt und (auch mit Rückschlagventil) entlüftet, mit dem Gerätchen (anschließen, 2-3 mal pumpen, fertig) auf Anhieb o.k..
    Das gleiche mit den Bremsen...
    Viel Erfolg!
    MfG Schelle

st_mages:
    Übersetzung ist korrekt, danke.;)
    Allerdings ist die Beschreibung des Kits (ich weiß: schreibt man neuerdings mit "tt") bei mini sports irreführend: der obere Abschnitt beschreibt was im Lieferumfang (und auf dem Bild) ist:
    Complete conversion includes discs, drive flanges, calipers, brake pads ready to build and fit,
    der untere beschreibt was bei den "Mini Sport disc drive assemblies" dabei ist. So hab ich das zumindest verstanden...
    Trotzdem Danke nochmal, vielleicht hab ich`s ja falsch verstanden.
    MfG
    Schelle

Moin, da hast Du ja das gleiche vor wie ich...(siehe thread vom 20.9.09).
    Wir haben sogar beide offensichtlich eine 12" Bremsanlage herumliegen, ich hatte da ja eine "kleinere" Version aufgetan.
    Interessant wäre(n) ja nach wie vor Erfahrungen der Forumsmitglieder mit den jeweiligen Kits...hat das wirklich noch kener eingebaut und gefahren?

Man könnte sich ja bestelltechnisch zusammentun...

Schelle Schelle....... nee nee das die Temp.anzeige klemmt geht ja mal garnicht :)

würde mich freuen wenn mein Mini auch mal die 140kmh schaffen würde.....

grüsse....

...wenn man noch ein Ölthermometer hat.

Also als ich noch mit dem 1000er herumgefahren bin, war das nicht viel langsamer in der Endgeschwindigkeit (max.10 Km/h weniger), allerdings bin ich jetzt eben VIEL schneller auf Reisegeschwindigkeit, und am Berg geht es sowieso zügiger zur Sache.
    Temperaturanzeige wird neu werden, wenn ich auf MPI umstelle (wann auch immer das klappt) kommen auch die entsprechenden Instrumente rein.
    Mal sehen wie schnell er dann (noch?) ist, ich will die lange Endübersetzung mit übernehmen...
    Ansonsten solltest Du wirklich mal nachsehen warum Dein Mini nicht so richtig kann, er will bestimmt!
    MfG Schelle

Moin, bei mir ist der hintere Hilfsrahmen nach vermutlich 25 Jahren Verwahrlosung durchgerostet und hat kürzlich in einer langgezogenen Linkskurve an der inneren Aufnahme der rechten Schwinge mit einem lauten "Knack" nachgegeben, das Rad tief eingesackt, konnte aber nach kurzem Nachsehen noch 1000m bis zum Parkplatz schleichen.
    Schwein gehabt...

Moin,
    meine Empfehlung: Schaltplan besorgen, und an einem (oder 2) freien Wochenende(n) alle Sachen Stück für Stück durchgehen. Generell verdächtig sind:

Quetschverbinder, nachträglich eingebrachte Kabel in den wildesten Farben, Zusatzschalter und -instrumente oder -verbraucher, Lüsterklemmen, mit Isolierband geflickte Kabel... Ich kann nur sagen, es ist unglaublich was da die Vorbesitzer an kriminellem Einfallsreichtum vorweisen können.

Wenn Du davon reichlich findest, dann Gute N8. Wenn Du einen wirklich neuen Kabelbaum eingebaut hast, sollte eigentlich alles gehen..., wobei der Teufel wie immer im kleinsten Detail stecken kann, z.B. in kleinen Abweichungen von den diversen Schaltplänen gegenüber dem real Vorgefundenem. Letztendlich findet man aber dann doch alle Fehler mit der Zeit...
    Viel Erfolg!
    mfg, Schelle

Hi,
    angenommen Du hast bei eingeschalteter Zündung an der Zündspule (+) die 12,9 V gemessen, dann hast Du kurz vorher den Motor angehabt (noch hohe Spannung vom Laden), oder Dein Gerät ist ein bisschen ungenau. Jedenfalls war der Unterbrecherkontakt gerade offen, weil offensichtlich die volle (Leerlauf-)spannung da war.
    Zündspule und Vorwiderstand sind jedenfalls NICHT auf Dauerstrom ausgelegt und werden (z.B. wenn der Motor bei eingeschalteter Zündung steht und der Unterbrecher zu ist) warm oder sehr warm (!). An einer Spule hab ich mir mal richtig die Flossen verbrannt! Wie warm der Vorwiderstand wird weißich allerdings nicht genau, nicht ausprobiert.
    Wenn der Motor läuft (Also "Betrieb"), sind Spule und Widerstand ja nicht im Dauerstrom und werden eben nicht heiß.
    mfg
    Schelle