Beiträge von cjessen

    Also, ich hätte zu verkaufen einen
    Mini Sondermodell "John Cooper" (ja, den da oben links *seufz*)


    * 1300 ccm
    * 61 PS
    * 88.000 Km.
    * EZ 07/91
    * TÜV / AU 12/06
    * Glasklappdach
    * Alufelgen mit Yokohama - Reifen
    * Riffelblech vorderer&hinterer Fussraum, Innenseite Kofferaumdeckel
    * Lederlenkrad, Armaturenbrett Wurzelholz
    * Sportauspuff
    * Motor ölt leicht
    * für den TÜV sind Schweissarbeiten erforderlich: Schürze, Beifahrertür unten, Unterboden
    * VHB 1200 €


    Der Wagen war von 2000 - 2002 stillgelegt und wurde in dieser Zeit neu aufgebaut. Neuzulassung im Dezember 02
    Er steht in SH zwischen Flensburg und Kiel.


    Bilder gibts unter http://www.balticweb.de/m06/index.php


    Bei interesse bitte email an info@balticweb.de

    Lecker, Cooper !
    Laff miff nur mal eben meine Corega -Tapf auflupschen...
    If fpendier denn auch 'ne Runde


    Hmmmm!

    Hmmmm, tatsächlich vergessen...
    Aber ich bin ja auch schon gut über 30, da kann das schonmal passieren.
    @ MC 1273i: auch in 1/4 - Liter Flaschen ?

    Neuer Mini, neue Probleme...


    Ich hab jetzt seit 1 Woche meinen Neuen (91'er Cooper 1.3)
    und damit auch folgendes Problem:


    Ohne Choke krieg ich ihn garnicht in die Gänge (mit ist kein Problem)
    und dann braucht er auch ziemlich lange, bis er ohne Choke nicht
    mehr ruckt&bockt.


    Wenn er erstmal warm ist, fährt er wunderbar, bis die 1te rote Ampel
    kommt. Dann macht er nämlich im Standgas ~1500 Umdrehungen (und den
    entsprechenden Radau).
    Das kann doch nicht normal sein oder ?!
    Mein voriger (1000'er Mayfair) machte da gerade mal 1000 u/Min
    und den Choke konnte ich (wenn überhaupt) nach 500 Metern wieder reinschieben.


    Was kann das denn nu wieder sein? Vergaser? Oder vielleicht
    der (Supersprint) Auspuff ???


    Ich würde schon gerne vom Hof fahren, ohne das meine weitere
    Nachbarschaft dabei zuhören muss...

    Ich verkaufe einen
    Mini Mayfair
    bordeauxrot, innen graues Velour.
    30 KW
    EZ 07/91
    57.000 KM
    TÜV 07/04
    VHB 750 €;
    Armaturenbrett Wurzelholz.
    Raid-Sportlenkrad.
    Alufelgen


    Neu im Sommer 03:
    Bremsen hinten & vorne
    Kühler
    Bereifung vorne


    Minitypischer Rost (Kotflügel, Türen).
    Kühler verliert bisweilen etwas Wasser
    (wahrscheinlich übern Kühlerdeckel; der war nämlich beim neuen Kühler nicht dabei.)


    Der Wagen steht in Arnis (Nähe Flensburg/Schleswig) und kann in Hamburg übergeben werden.


    Ich bin ihn 3 Jahre lang gefahren und hatte keinen grossartigen Ärger damit.
    (Naja, Kühler und Bremsen waren am Lecken, aber die sindja jetzt neu).
    Bilder:
    http://www.autoscout24.de/home…ts=4459101&id=w311ae13xog

    Mein Rekord war mal 24 Liter, da war die Nadel aber auch schon unterm Roten;
    dafür sackt die Tankanzeige bei vollem Tank aber auch schon beim Anlassen 1 Fingerbreit nach unten.


    Das versteh wer will...


    Meine Theorie:
    Die Tankuhr des Minis funktioniert wie das alte englische Wahlrecht (das mit den rotten borough's)


    siehe auch:


    http://hem.passagen.se/dunsel/ba3-1.htm


    Black Adder III, Episode 1
    Dish and Dishonesty


    2te Tankhälfte <---> 1te Tankhälfte
    Manchester <---> Dunny-on-the-Wold