Wahnsinn , welch Hirnreiche Antworten hier fallen.
Michael , mit Kulanz oder Garantie wird das sicher nichts. Da stellen sich die Werke heute leider sehr oft Quer. Natürlich sollte ein Kopf nicht nach der Zeit reißen. Aber es kann schon vorkommen. VW hat derzeit oft Steuerkettenprobleme und zahlen auch nicht. Ich habe in letzter Zeit schon diverse Autos mit Kulanzablehnung repariert. Leider wird das immer mehr.
Gehe doch mal zu einer anderen Werkstatt oder gar direkt zu einem Motoreninstandsetzer. Um welchen Focus handelt es sich? Beziner/ Diesel? Daten? Wo verliert er genau das Kühlwasser? Also die Aussage das man dort nicht hinkommt kann ich nicht nachvollziehhen. Denn wenn der Kopf nach Aussen hin Wasser verliert, dann sollte dort zumindest von Aussen ein drankommen sein.
Soo wenn ich hier lese das es sich ja um einen Ford handelt, und das durch die Blume als schlechtes Auto zu verstehen ist, WAS IST DANN DER MINI?
Ein Mini ist eines der unsinnigsten Fahrzeuge welches man sich zulegen kann. Die Engländer haben nunmal sch. Qualität in den Kisten verbaut, das Motorenkonzept kann auch nichts, die Elektrik .. naja lassen wir das.
ABER DER MINI IST TROTZDEM EIN GEILES AUTO UND MACHT NEN HEIDEN SPASS. Das war auch nur realistisch betrachtet. Wenn ich ihn nicht mögen würde , hätte ich keinen.