Hallo.
Weiß jemand ob der alte Rover Farbton GN 37 das gleiche Almond Green ist wie HAK (BLVC1212)?
Dank und Gruß. Martin.
Hallo.
Weiß jemand ob der alte Rover Farbton GN 37 das gleiche Almond Green ist wie HAK (BLVC1212)?
Dank und Gruß. Martin.
Hallo zusammen.
OHV-Motoren mit Stößeln stammen kontruktiv (auch der Minimotor) aus einer Zeit, in der sicherlich kein ZDDP beilegiert war. Zu dieser Zeit hatten die meisten Motoren unterliegende Nockenwellen und die meisten mit Stößeln, egal ob Auto- oder Motorradmotoren. Und trotzdem waren kaputte Stößel nicht automatisch ein Thema.
Gruß. Martin.
Fragwürdige Idee!?!![]()
Gruß. Martin.
Gebot 50,- eur
Gruß. Martin.
Hi.
Dein Schweißgerät wird bestimmt ein Wechselstromgerät (230V) sein, oder? Wie gut ist denn deine Stromversorgung vom Netz?
Normalerweise reicht für die Schweißpunkte, durchschweißen ist ja im Karosseriebau recht fragwürdig, so ein kleines Gerät. Wichtig ist aber auch die Stromversorgung aus dem Netz. Hast Du Drehstrom? Wenn ja, dann mach dir ein Adapterkabel aus einem 3x2,5 mm², auf einer Seite mit einem Drehstromstecker und auf der anderen Seite mit einer Wechselstromkupplung. Damit kannst Du eine Phase aus dem Drehstrom anzapfen. Höher abgesichert und mit einem größerem Leitungsquerschnitt. Bringt ein besseres Ergebnis.
Viel Erfolg.
Gruß. Martin.
Castrol wird diese Classicplörre wohl nicht wegen des durchschlagenden Verkaufserfolges einstellen!?!
Warum soll man auch für ein veraltetes Produkt viel Geld ausgeben, wenn es eh für bereits so moderne Motoren gedacht ist, daß man auch gleich ein wirklich modernes Öl reingeben kann? Das gleiche hat sich wohl auch die beabsichtigte Käuferschicht gedacht und sich was Anständiges gekauft.
Denk mal drüber nach.
Gruß. Martin.
Wozu auch?
Wirklich brauchen tut das kein Mensch!
Gruß. Martin.
Alles anzeigen1. Antiope
2. Phokos
3. grani
4. mrs. grani
5. Puckip
6. caitriona
7. mini.fuchs
8. madblack
9. minivan
10. Lupiter
11. afterburner
12. Mini-Guido
13. Markus&Heike
14. Heike&Markus
15. Veit
16. miniwilli + miniliesel
17. CrazyNatty
18. DieKönigin
19. Ich (Asphalt)
20. Mini Erich
21. dougie
22. Blech Bernd
23. countryman
24. Spider-coupe
25. Classic10
26. Börni
27. Andreas l. + Maus
28. danny-bert + silke-bert
29. magic_minidriver
30. dannycooper
31. Bastelklecks
32. Luk
33. Rennsemmel1
34. rellke
35. -Danny- + Schwesterlein
36. Matzze.1
37. Thor
38. Falcone500
39. DerRöMeR
40. STONE mit Freundin
41. Minifahrer
42. JumboHH
43. kaschperl
44. peterb.
45. semmel
46. supper-mini
47. mary
48. guido
49. mikeycrazy
50. clubman82
51. Bandit
52. Minijeck
53. HOT
54. mini35
55. mr.tailor
56. WRT
57. Schubi
58. keule_k
59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
60. Streetfighter=)
61. mel c.
62. mini970
63. Chantalina
64. Sammy Cooper
65. dodoener
66. altöli + Frau
67. Melli
68. sachleon- Saarland
69. dodo_z mit Frau
70. RetroCS
71. cooper-RS
72. mister P.
73. Influenza
74. cooper18_2000
75. BonusStadt.Ecke
76. turbopower
77. Jopi (aus Minihausen)
78. flippeldippel u. flippeldippeline
79. Inno76+Frau
80.luziversmini86
81. tzr_mini + Freundin
82. Peterle75
83. Moke-Jogi & Fam.
84. JanCooper
85. Jazzy
86. Enne
87. fastfoodolli+ Beifahrer
88.Jacqueline
89. Fredy
90. Vivian
91. wanted
92. mini.inno
93. mini91
94. Mini Ralli
95. Janes
96.wstefan1971
97. Mini Ralf
98. casimir
99. innouwe
100. blobs
101.Svenismk2 und der andere Svenismk2
102.silverbullet
103. Remini
104. Simi
105. Sylvester (mit Niklas)
106. Skippy ( mit Carsten )
107. Lüdder
108. minirobse
109. Möllemann
110. biz
111. Mac (mit Steffi)
112. inno__________________
113. Norton vom veranstaltendem Club
Hi Spider.
Wieso hast Du Frühschicht in Roth? Hab grade Spätschicht in Roth, arbeite da nämlich.
Gruß aus Mittelfranken.
Martin.
Oder zu Kupfergießdraht für die Kabelindustrie verarbeitet. Ist auch Anodenkupfer mit sehr hohem Reinheitsgrad.
Gruß. Martin.
Hallo Mark.
VA hat hier auch nichts zu suchen. Neigt nur zum festfressen und was Festigkeit anbetrifft, nur ein Rückschritt. Verzinktes Schraubenmaterial mit einem anständigen Fett zusammenbauen, selbst Kupferpaste ist hier nicht so das Richtige, und man hat Ruhe. Beim Spanen tut man sich mit VA sowieso keinen Gefallen.
Gruß. Martin.
Hi.
Wenn der Drehmomentschlüssel erst mit 60 NM anfängt, ist das schon ein recht grobmotorisches Werkzeug. Sowas braucht man eher selten, schließlich spielen sich die meisten Werte zwischen 15 und 100 NM ab.
Für wirklich hohe Anzugsmomente gibt auch eine andere, kostengünstige Lösung. Normalen, festen 1/2" oder 3/4" Knebel, wie er bei jedem Nußkasten mit drin ist, ein genau ein Meter langes Aufsteckrohr mit einem Loch und eine Federwaage bis 50 Kg, gibt für ein paar Euro. Damit kannst Du ausreichend genau ein Anzugsmoment von 500 NM anziehen! Normal reicht das.
Gruß. Martin.
Hallo Sara.
An den Fotos hätte ich auch Interesse, will an meinem Mini auch einen selbstgenähten Himmel drin haben
Dank und Gruß.
Martin.
Stromversorgung Benzinpumpe. Sicherung? Relaismodul etc?
Gruß. Martin.
Hi.
Steinschlagschutz, mehrfach etwas dicker aufgetragen ( muß halt etwa 1,5 - 2mm Schichtdicke ergeben ) geht auch.
Gruß. Martin.
N`abend Tonia.
Den Slalomkollegen hab ich heute noch mal angegraben. In deiner Größe gebraucht was zu kriegen wird schwierig. Ebay?!? Ansonsten Sandler.
Viel Erfolg.
Gruß. Martin.
Hallo Rene.
Ich würde dich hier ebenfalls vermissen. Laß dich nicht abschrecken und vergraulen. Mit den allermeisten deiner Arbeiten warst Du auf dem richtigen Weg und deine Artikel waren immer wirklich gut geschrieben und bebildert. Ich habs immer gerne gelesen und viele Anregungen daraus gezogen. Ich hab vor allem immer bewundert, daß Du dich nicht von schwierigen Problemen hast abschrecken lassen. Viele Dinge muß man sich einfach nur trauen. Du hast dich was getraut!
Gruß. Martin.
Hi Tonia.
Ein Arbeitskollege von mir fährt Slalom. Ich frag den mal.
Gruß. Martin.
Beim Aufräumen hab ich zwei fast neuwertige Standard Auspuffanlagen für 1000er Motoren gefunden - wegwerfen oder braucht die Leistungskiller vielleicht noch jemand für'n Tüv?
Versand ist nicht möglich ewig lang und unhandlich - ich bitte um Vorschläge
Wieso ist soll das eigentlich ein Leistungskiller sein? So gut wie so ein Bastuck oder sonstwas Brüllrohr geht der allemal!
Gruß. Martin.