Hallo zusammen.
Gibts außer mir doch noch welche, die sich für solche Dinge interessieren.
Ich habe zwei alte, echte Nortons, aber diese wird auch eine echte Norton werden, da bin ich überzeugt! Dieses Projekt läuft schon seit mehreren Jahren und hatte seinen Anfang in den USA, dazwischen war mal das Geld knapp. Jetzt wird das Projekt in England weitergeführt, in Donington, direkt neben der Rennstrecke.
Mir gefällt vor allem, daß es eben kein Retrobike im heutigen Sinne, sondern ein neues, modernes Motorrad in einem alten, ursprünglichen Konzept ist.
Der Ruf der alten Nortons war und ist legendär und ist auch wirklich begründet. Von diesen Fahrzeugen geht eine ganz eigene Faszination aus. Kein anderes Motorrad und keine andere Marke hat das Geschehen und das Bild auf den Rennstrecken so lange bestimmt. Den Anspruch auf dieses Erbe zu erheben, da gehört schon was dazu. Ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen, das dem gerecht wird, das muß schon was können. Hier zählen nicht alleine die Fahrleistungen.
Ich wünsche diesen Leuten, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Gruß. Martin.
Vielleicht gibt es eines Tages wieder richtige Minis. Einen Mini, der den Namen Mini auch wirklich verdient.