Hi.
Was ist eigentlich so schlecht, daran, daß BMW einen neuen Mini macht?
Wer hätte es denn dann tun sollen. In heutiger Zeit ist es eben nicht mehr so einfach, ein zeitgemäßes Auto zu entwickeln. Also ist es doch eigentlich egal, wer es nun gemacht hat. Ob BMW oder sonstwer. Die Briten waren dazu einfach nicht mehr in der Lage. Stellt euch doch alle mal vor, unser alter Mini würde aufgepeppt mit allen mögichen und unmöglichen Gimmicks heute noch gebaut?!? Ein Anachronismus hoch drei. Wer sollte das eigentlich noch kaufen???
Irgendwann ist der Punkt für einen klaren Schnitt und einen Neuanfang eben gekommen. Und man muß den Jungs von BMW, egal welche unschönen Begleiterscheinungen einhergehen, bescheinigen, daß sie ihre Arbeit gut gemacht haben. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Ich habe keinen BMW, keinen NM, aber einen SPI und eine alte R 100 CS.
BMW tut auch eine ganze Menge für seine Oldtimerszene, Teileversorgung etc.. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die uns ( Minifahrer ) nicht mit Wohlwollen sehen. Unser Kultstatus lebt auch ein wenig vom Neuen, und der vom Neuen eben auch vom Alten.
Ich komme aus der Szene für alte englische Motorräder. Solche Auswüchse gegen die Generation von neuen englischen Motorrädern ( Triumph ) können und wollen wir uns garnicht leisten. Da hat es auch unschöne Geschichten mit Triumphhändlern und Namensrechten gegeben. Die wenigen jungen die mit Hinckley Triumphs auf unsere Treffen kommen, sind unser einziger Nachwuchs. Ich bin mit 42 einer der Jungen in der Szene!!
Mit Grabenkämpfen und gegenseitigen Vorhaltungen kommen wir nicht weiter.
Wir sollten wieder zueinander finden. Wir Classic- zusammen mit den NM- Fahrern.
Gruß, auch alle NM-Fahrer in diesem Forum.
Martin.