Wenn links funktioniert, kann es doch eigentlich nicht grün/weiss gewesen sein, oder irre ich mich da?! An grün/weiss hängt doch Front- u. Rücklicht und Blinker
Vielleicht hilft dir das... http://www.miniestate.de/Schema_SPI_95_96.pdf
Wenn links funktioniert, kann es doch eigentlich nicht grün/weiss gewesen sein, oder irre ich mich da?! An grün/weiss hängt doch Front- u. Rücklicht und Blinker
Vielleicht hilft dir das... http://www.miniestate.de/Schema_SPI_95_96.pdf
Ist erledigt.
An der Verbindung der beiden Hebel ist eine Rostbrühe rausgekommen...noch nie gesehen sowas...werde weiterhin berichten, ob es Besserung bringt.
Also für die Handbremse habe ich das Problem gefunden: Umlenkhebel in der Trommel ist total festgegammelt. Lässt sich keinen cm bewegen. (Danke KLAS)
Bin jetzt beim Ausbau...baut man den Hebel dann längs durch das Loch in der Ankerplatte aus?
Habe noch mal im Buch geschaut, ist wirklich richtig eingebaut, laut Abbildung...
Betriebsbremse:
Ist vielleicht auch noch Luft im System?
Werden jetzt mal reinigen, einbauen, HB einstellen, ordentlich entlüften und dann weiterschaun aufm Prüfstand. Bevor ich 12€ wieder für umme zahle
Danke weiterhin!
Sind die "Verstellkeile" freigängig und zurückgestellt?
Jap, hatte ich gleich als erstes überprüft. Die sind ok, der Exzenter drückt die schön auseinander...
Hm, wenn du nen Elektriker zur Hand hast, dann nimm ihn dir zur Seite...
Boschdienst ist immer gut, die kennen sich aus.
Woher kommst du ?
Jap Beläge sind richtig rum, Freifläche Richtung Laufrichtung...
Ja, hab mir eigentlich jeden Trommelbeitrag durchgelesen, aber 99% bestehen ja aus "kriege die Trommel nicht ab"
Das Problem hab ich ja nicht.
Gut, dann Hebel raus und putzen. Hoffe mal, das wirkt, brauch endlich TÜV
Grüße
was ist denn eine "SPI mit braun grauen kabel"?
Diese Einspritzung muss mir mal einer zeigen, sieht sicher lustig aus
Sicherung nur optisch geprüft? Hatte schon geschätzte 5.000 Sicherung die optisch ok waren...lieber auf Durchgang prüfen, verschafft dir hier Klarheit.
Es gilt auch die Stecker mit zu prüfen.
Ja, wäre ferner interessant, wo denn der Kurze entstanden ist.
/edit: Achso, ist eh kein Strom auf braun/grau...
Dann prüf mal die Kabel auf Durchgang, wenn nix piepst, ist dir wohl ein Kabel durchgeschmort, wenn doch check das Pumpenrelais in der schwarzen Box...ist glaub ich das rechts unten, wenn du es mit den Anschlüssen nach unten zu dir hältst.
mal die Bremstrommel herunter zu nehmen.
Siehe meine Aussage "...Hebel IN Trommel..."
Unten ist sie ohne Probleme, passt schon, aber es scheint mir einfach, dass die Beläge zu dick sind, die Trommel hängt quasi an denen fest beim Drehen...
Wie gesagt, habe ja erst alles komplett erneuert hinten...darum ist es mir schleierhaft :\
Einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Kanten der Beläge zu bearbeiten...aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Hi Leute,
war gestern beim TÜV.
Wegen einem ausgeschlagenem Achsschenkelbolzen und der Bremswerte unten bin ich durchgefallen.
Zu den Bremswerten:
Betriebsbremse
vorn: li. 200, re. 200
hint: li. 100, re. 50
Handbremse
li. 110, re. 0
Vorne ist wohl alles i. O.
Hinten verwirrt mich das ganze, zumindest bei der Betriebsbremse ein wenig.
Habe nachgelesen, dass 50 daN für die Bremse hinten der optimale Wert sind.
Wie kommen bei mir links 100 zustande? Und warum um die Hälfte ungleich? (li. 100, re. 50)
Wurde vor kurzem alles erneuert, weil ein RBZ getrieft hat und auch entlüftet. Bei der Fahrt merke ich nichts, Wagen verhält sich beim Bremsen total normal, zieht nirgendwo hin.
Was stimmt denn nun bei den Werten der Betriebsbremse hinten?
Zu der Feststellbremse: li. die 110 scheinen auch ein Top Wert zu sein. Habe auch alles eingestellt.
Rechts hatte ich eigentlich nur das Problem, dass das Seil nicht mehr gezogen hat, dachte eigentlich, dass da alles freigängig wäre. (Sah zumindest danach aus) Heute auch noch mal dran gearbeitet, Seil zieht an. Die große Frage die noch im Raum steht:
Exzenter ist komplett rausgedreht, Handbremse gelöst, Seile wie gesagt freigänig, Hebel in Trommel zwar angerostet, bewegt sich aber. Aber leider schleift die Bremstrommel einfach so arg, dass sie sich kaum bewegen lässt (Bei obiger Einstellung, also alles auf null)
Ist da die Trommel hinüber? Links lässt sie sich vor Einstellung einwandfrei mit leichten Schleifgeräuschen drehen.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...
Merci!
Yes, thank you sires!
Hey Leute,
ist mir schon öfter im Forum begegnet, meist im Zusammenhang mit den Achsschenkelbolzen...
Was zum Teufel ist ein großer Engländer?
Danke schon mal!
Gruss
Tach,
Kraftstofffilter zu verkaufen, siehe hier http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=WJN101190
Leider falsch bestellt, ist komplett neu und unbenutzt.
15,00,- inkl. Verschiffung.
Gruss
Neunkirchen bei Eberbach?
Achso, Saarland...überlesen.
Etwa 300 km mit 31,4l Tankvolumen. Manchmal auch 350km, mehr aber nie.
....mehrfach durchbrennende Sicherung der Benzinpumpe ist eigentlich ein recht zuverlässiger Hinweis auf das bervorstehende Lebensende der Pumpe.
Kann ich persönlich nur untermauern!
- Phase 1: Sicherung ständig rausgeflogen, 3-4 Mal die Woche.
- Phase 2: Benzinpumpe fängt komisch an zu fiepen.
- Phase 3: Benzindruckverlust
- Phase 4: Pumpe fängt an, nach einschalten der Zündung immer leiser zu werden, Auto springt kurz an, geht dann sofort aus.
So ist es bei mir gelaufen, neue Pumpe drin, läuft!
Vielleicht hilfts dir!
Gruss
Tach auch...
bin wieder auf der Suche (immer noch)
Schalter für Nebelschlussleuchte, SPI 96 und die beiden Stopfen für die Löcher unterhalb der Scheibenwischer...
Wer sowas übrig hat bitte melden
Danke!
Kurz zum Status quo: Er läuft wieder, war doch die Benzinpumpe.
Vermute aber, dass es am Filter liegt und die Pumpe einfach zu viel Strom gezogen hat und dann zerschossen ist.
Bin ihn mit neuer Pumpe noch nicht gefahren ohne Filterwechsel, ich werd' mich hüten!
Filter hat am WE sein letztes Stündlein...
Ja.
Das "Kästchen" heisst Benzinfalle.
Rot gehört, von vorne gesehen, nach rechts.
LOL
Ihr seid mir welche!
Ja, er läuft seit kurzem wieder. War im Endeffekt doch die Spritpumpe. Schien wohl nen Macken zu haben und zu viel Strom zu ziehen, darum ist wohl auch die Sicherung gebruzzelt...
Neue Pumpe nun drin und geht...!
Benzinfilter muss trotzdem noch neu.
Bekommt man nun noch ne Antwort, oder nicht ?