Lomo Falls du das noch mal liest:
DEIN POSTEINGANG IST VOLL!!
Meld dich, wenn er geleert ist bitte
Merci!
Lomo Falls du das noch mal liest:
DEIN POSTEINGANG IST VOLL!!
Meld dich, wenn er geleert ist bitte
Merci!
engländer?
http://www.bastuck.de
Jo, klar, Bastuck is Deutsch, aber ich meinte das Auto
du meinst die lucas verbinder? wo bis zu 4 kabel reingehen?
JA!
Genau die!
gibts beim fachhandel, zb Bastuck Classik (ja, die haben mehr als nur auspuffteile)
Hmpf...Engländer halt...naja altes Thema
Danke dir!
Salve,
sagt mal, weiss einer von euch, wo man diese Verbindungen, die für das Licht vorgesehen sind, her bekommt?
Also diese Teile, wo man z. B. beim Standlicht Kabel rot/schwarz und rot mit verbindet. Oder Abblendlicht blau/rot und blau/weiss glaub ich.
Weiss net, obs die nur beim SPI gab...kanns mir aber net vorstellen.
Foto hab ich leider grad net griffbereit, aber die Experten sollten Bescheid wissen.
Sämtliche Bau- und Elektromärkte in der Umgebung gucken mich an wie nen Ausserirdischen, wenn ich nach den Teilen frag (inkl. Conrad)
Vllt weiss jemand Rat, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
Danke und Grüsse
baruni
tja, man kann es sich leisten
Bin halt noch jung und brauche das Geld (anderweitig)
1. Welche Ölmarke mit welcher Norm
2. Welcher Wärmewert im Verhältnis zu einer NGK Kerze
Ok, wenn du bis Morgen warten kannst, bau' ich heut Abend nach der Arbeit mein Klapplabor auf und schieb' ne Nachtschicht!
Aus deinen Fragen ergibt sich das klare Bild, das du dich ganz sicher besser bei Douglas auskennst, und die Finger vom Mini lassen solltest.
Der Satz passte bei mir am Anfang auch gut..
Ne, hast ja Recht ansich, aber wie gesagt, jeder fängt mal klein an. Und ich find's gut, wenn sich sogar die holde Weiblichkeit dafür begeistern kann.
Naja, Generalüberholung wäre mehr als empfehlenswert...
Gruss
20W50 und Champion Kerzen
Mahlzeit...
Achso, nebenbei: Welcher Ölfilter für den Mini?
*duck*
Hier die aktuellen Fotos. Haben auf Bild eins in den Tiefen des Motors dieses Teil gefunden. Was ist das??? Irgendwie fehlt da auch ein Kabel dran...
Das Bild zwei zeigt die Kabel die am chrashschalter ankommen. Das eine ist weiß mit feinen dunkelila streifen. das andere ist braun mit ockergelb
Bild 1 zeigt die Benzinfalle. Die ist dafür zuständig, kleine Benzinreste aufzufangen. Die beiden Schläuche daran: Einer geht hinten an die Ansaugbrücke (da fühlste so nen kleinen Metallnippel, wo der Schlauch drauf kommt) und der andere geht zur ECU. Sind übrigens sogenannte Unterdruckschläuche. Wenn die ab oder rissig sind zieht dein Kleiner Nebenluft und dankt es mit erhöhter Drehzahl und wahnsinnigem Spritverbrauch.
Bild 2 zeigt den Crashschalter, korrekt. Das eine Kabel ist aber braun/grau, wie schon mehrfach erwähnt und bringt Spannung vom Benzinpumpenrelais aus deiner schwarzen Box. Weiss/lila leitet es bis zur Pumpe weiter...
Bild 3: Das braune Kabel ist die Hauptstromversorgung für deine 4 Relais in der Box. Stimmt da was nicht geht gar nichts...Kabel braun geht von der Box in Richtung Anlasser, dort trifft es auf ein Brüderchen und ist dann verbunden mit einem "fuse link". Dies ist ein Kabel, was wie eine Sicherung fungiert, fliesst also zuviel Strom drüber schmilzt es. Das "fuse link"- Kabel geht dann an den Anlasser, wo von der Batterie her eig. immer 12V anliegen (sollten). Die Box versorgt sich also über Batteriestrom...
Gruss
baruni
Mein Rat: Wenn Du in der Nähe von Andreas Hohls / Mini-Mania bist, bring den Mini dahin.
Kann dem nur zustimmen...
guter tip. wenn es nicht klackt, ist dann das relais hin??
Wäre das Relais hin würde die Pumpe erst gar nicht summen, da das Relais ja dann nicht anzieht. Sprit drin? Banal, aber sehr oft übersehen...
Bilder sind noch net frei...
Wenn Zündung an, hörst du dann die Pumpe summen, so 2-3 Sek., bevor das Relais sie wieder mit einem "Klack" abstellt?
Am Crashschalter gibt es kein gelbes Kabel. Ausser natürlich, es ist mit der Zeet gelb gegammelt
Du meinst braun/grau? Falls ja, wird das wohl der Fehler sein...
Also das braun/graue zum Schalter ist ein etwas dünneres, das braun/graue zur Box etwas dicker...
Ja, ohne messe wirste nicht weit kommen.
Hab ich auch schon alles hinter mir
MAn findet jeden Fehler früher oder später...
Jop, fuse link zur Box gekillt. Kein Wunder, dass nix geht.
Kann man die Teile irgendwo kaufen? Sind das spezielle Kabel??
Für Testbook bietet sich doch dougie an oder? Kommt doch von "da oben" ?! :p
Ah, ne Moment, das war KLAS...euch kann man auch einfach net auseinander halten
Ah ok, got it.
Stimmt ja, die braunen Kabel gehen zusammen in ein "fuse link" zum Anlasser hin.
D.h. Fehler in diesem Bereich suchen?
Hab' mir jetzt testweise 12 V vom Anlasser geholt und auf Kabel braun zur Relaisbox gelegt. Funzt! Springt an!:D
Kackt zwar immer noch ab, aber das ist ja das kleinere Prob.
Also kann ich ECU doch ausschliessen? Dann muss es ja im Bereich der Zündung liegen oder? Schalptplan sagt 2 x braun von "power distribution" (Zündung, ne?) und einmal weiss von "power distribution" in die Relaisbox. Und meine beiden braunen Kabel bekommen auch nur 8V...Wenn ich richtig lag mit braun von Zündung ist auch kein Durchgang da. Multimeter blieb stumm (also ein Messstrang an Stecker braun und einer an Zündung braun)
Kabelbruch ? Mal wieder
Danke für die Hilfe!
LG
Naja: ECU bekommt ihre 12V von Kabel weiss, tut sich jedoch nichts. Relaisbox zeigt gar nichts mehr an...daher liegt die Vermutung nahe, dass es die ECU ist.