Was meinst du genau mit messen? Was messen?!
Beiträge von baruni
-
-
Ok...:(
War eben draussen und da lief er wieder wie vorher...WTF? Düse zerstäubt ganz fein, Strahl ist normal.
Naja, jetzt geht er rythmisch hoch und runter zwischen 800 und 1000rpm, so wie vorher...
-
RLV = Rücklaufventil
Vorne an der Einspritzeinheit ist ein kleines Teil, ein viereckiges Plättchen was von 4 Torxschrauben gehalten wird...
-
Tach,
Mein Motor lief vor ein paar Tagen ganz komisch. Ist zw. 800 und 1200rpm gedümpelt und dann meist nach wenigen Sekunden ausgegangen.
Läuft viel zu fett, stinkt nach Benzin, Kerzen sind tiefschwarz und stinken nach Sprit.
Habe mal geschaut ob das RLV noch ok ist und es kurz ausgebaut, untersucht und wieder eingebaut.
Alles noch schlimmer...Jetzt läuft der Motor nicht mal mehr richtig, liegt bei 500rpm und geht beim Gasgeben sofort aus, stinkt bestialisch nach Benzin.Unterdruckschläuche habe ich mehrmals geprüft, beim Wassertemperatursensor habe ich kurz den Stecker abgemacht und gereinigt. Durchgang ist da.
Habe vor kurzem meine (fast) komplette Elektrik überholt, danach lief er auch gut, aber jetzt das...*heul*
Zündkabel, -kappe, -kerzen, Verteilerkappe Luftfilter, Ventildeckeldichtung alles neu, Ventile habe ich auch letztes WE neu eingestellt.
Wie gesagt, das trat erst nach dem Gefummel am RLV auf...
Habt ihr ne Anregung?!
Danke
Grüsse
baruniAchso...kann es am Benzinfilter liegen?! Der ist schon gefühlte 200.000.000km drauf, bekomme aber die Überwurfmuttern vor lauter Rost nicht auf...:(
-
Ich danke!
Gruss
-
Ja, hab ich auch gefunden. Hast du die Kabelfarbe zufällig? Könnte Rot/schwarz sein...?
-
Ouh mann...
blicke mal wieder vollends nicht durch.
Bin gerade dabei mein Standlicht zu überprüfen, da es nicht ging. Hab jetzt den Stecker (Bild 1, Kabelfarbe rot) gefunden, der lose rum hing. Weiss jetzt auch, laut Schaltplan, dass dieser für Standlicht ist. Jedoch peile ich nicht ganz genau, wo der rein gehört. Funktioniert alles, bis auf Standlicht...
Habt ihr ne Ahnung?!
Merci schon mal!
-
- V E R K A U F T -
-
Salve,
verschenke an dieser Stelle meine defekte Relaisbox (teilweise geschmolzene Lötstellen und Stellenweise die Platine).
Wer was zum Basteln haben möchte, möge sich bitte melden.
Unkostenbeitrag: 4 € für Porto.
Gruss
-
Könnte auch geschmolzen sein, so wie die aussah...hab jetzt auf jeden Fall alles neu gemacht, auch die Verbindung...Warte jetzt auf meine neue Relaisbox und dann müsste er wieder laufen...(Vergammelter Kabelschuh im Lambdasondenheizungsrelaisstecker auch erfolgreich erneuert)
-
Tach,
der Justy meiner Ma hat nen Motorschaden. Sind nun auf der Suche nach nem Austauschmotor.
Hat jemand was brauchbares abzugeben?!
Plug n play wäre von Vorteil
PLZ 69 + 100km
Danke und Grüsse
baruni
-
Wie soll der denn da dran kommen? Die Isolier war unbeschädigt, der Plastikhülle ebenfalls...sah mir eher nach durchgeschmort oder so aus..naja, im Endeffekt auch shiceegal, Hauptsache gefunden...
LG
-
@Dr
Ich frag mich selbst, wie das an der Stelle passiert sein kann. Da ist ansich keinerlei Reibung...der Baum ist auch komplett isoliert und ummantel gewesen. Keine Ahnung wie das pasiert ist. ISt auf jeden Fall ziemlich vergammelt...
-
Wie ist der Preis bei dir?
-
Ahhh...auch gut! Da hab ich noch dar nicht gesucht...sieht halt n bissl Shice aus mit 2 verschiedenen Muttern :\
-
Salve!
Ich bin's noch mal!
Hab heute noch mal den kompletten Kabelbaum auseinander genommen und alle verdächtigen Kabel von Anfang bis Ende abgesucht.
Habe dann folgendes gefunden: (Siehe Bilder, Kabel braun/rosa mit Kabelbruch)
Ist an der Stelle wo sich alle Kabel links hinter dem Lufi treffen. Blöde Frage: Ist diese Steckverbindung ab Werk gewesen? Sieht mir sehr laienhaft aus...also da geht 4 mal braun/rosa in eine Steckverbindung, die mit 1 mal braun/rosa weiter in die Relaisbox geht...Wie repariere ich das denn jetzt am geschicktesten? Habt ihr Tipps oder Anregungen?
Destweiteren hab ich entdeckt, dass Kabel braun, welches in das linke von den beiden gelben Relais an der Spritzwand Fahrerseite geht, Grünspan am Stecker hat...Wie bekomme ich den Stecker da raus? ISt der auch wieder so gesichert wie an der Relaisbox?
Merci schon mal!
-
Hi!
Sehr gut!
Nicht dringend...warum fragst du?
LG
-
Passt!
Danke!
-
Sers,
ich suche 8 Stück folgender Sorte (siehe Bilder)
Sind für 13" Melber Felgen.
Merci!
LG
-
Hi,
habt ihr nen Tipp den Sicherungsclip schnell drauf zu bekommen?
Bin fast am durchdrehen schon...!!!
Danke!
LG