Haach ja, muß mich damit abfinden, dass ich jetzt 2 def. LIMAs hab, und 3 ganze Batterien
Musste wieder Schwelm/Ww fahren mit Anh. und hab 3 volle Batterien mitgenommen, immer`s Digimeter im Auge.
Unter 11 Volt fällts Radio aus, unter 7 Volt das Blinkrelais, und bei 6 Volt läuft der Mini noch prima
, nur das Licht ähnelt Teelichtern:D .
Habs geschafft, die ca 160 Km ohne Totalausfall zu fahren, aber zwischendurch oft nicht viel gesehen.
Fazit: Bosch Lichtmaschine trotz neuem Regler def.! Hat eher Strom gefressen anstatt zu produzieren
Die originale LIMA das gleiche Spiel!
Volle Batterie angehängt, 12,4 Volt, angelassen, 11,8, 11,6, 10, usw. beim Fahren weiter abgefallen bis auf 6 Volt.
Hatte zum Glück noch uralte LUKAS LIMA, die mit dem schwarzen Plastik hintendrauf, und die funzt:D
Gruß Matz
PS: was kann an LIMA kaputtgehen, dass die Strom verbrauch bei höherer Drehzahl?? Auch der Spritverbrauch lag bestimmt 2-3 Liter höher als normal (Erfahrungswerte auf der Strecke, habs nicht genau gemessen)