Beiträge von Matz

    Hi AnniB,

    das mit/ohne Führerschein im hinteren Fahrzeug ist richtig, aber im Gegensatz zum Abschleppen (Panne, nächste Ausfahrt runter) ist das was du vorhast "Schleppen"!

    Und da brauch der Fahrer vorne Klasse2, das gilt dann als Lastzug mit Anhänger:eek: .

    Aber im Notfall mal die freundlichen grünen Männer anrufen, oder einen Fahrschullehrer:D

    Weis nicht wie das heute geregelt ist mit den neuen EU-Führerscheinen.

    Gruß Matz

    Hallo Stronger,

    die Einspritzer haben seitl. am Vergaser so einen Drosselklappenwinkelgeber (TP-Sensor), der wirkt wie ein Lautstärkeregler.

    Der gibt verschiedene Spannungen an das Steuergerät. zb: "leise" = Standgas, "laut" = Vollgas. wenn das Ding in einem Bereich ne Macke hat, weis das Steuergerät nicht, was es machen soll und dann ruckelts:confused:

    Gruß Matz

    Hi Mike,

    mein 86er war auch Silbermetallic, jeder Steinschlag durch bis aufs Blech:madgo: ,

    Würde dir ne andere Farbe empfehlen oder mehrmals lackieren, der Originale ist HAuCHDÜNN:(

    Hab nach 1 1/2 Jahren neue Lackierung von Rover bekommen, sah aus wie Streuselkuchen der Arme.

    (hab natürlich für die Knete RICHTIGEN Lack draufgemacht:D, der Meister, der unterschreiben mußte, war ganz schön SAuEER )

    Gruß Matz

    Hi Mike,

    8 Grad is schon gut, bei 10 grad isser drehfreudiger, und bei 132 kmh/max im Brief is 140 schon nicht schlecht und (leider) real, wenn er noch ungetunt ist.

    Bei 42 PS ist bei 140 die Hauswand-Aerodynamik ein unüberwindliches Hindernis:madgo:

    Gruß Matz

    Hmm,

    Andi nicht für blöd halte, aber Choke rein bei warmem Motor:confused: :rolleyes: ?

    Dann auch zu fettes Gemisch und laufunwillig:cool:

    Is so`n Verdacht....

    Evtl Chokezug am Vergaser ausgehängt?

    Gruß Matz

    Hi Andi,

    überprüf mal Zündeinstellung (wahrscheinlich unter 8 Grad Vorzündung), Kontakte/Verteilerkappe (Kontakte verbrannt), Zündkerzen (wahrscheinlich schwarz wegen Ruß).

    Durch die mangelhafte Zündeinstellung läuft der Motor zu fett, die Kerzen verrußen, und der nachglühende Ruß erzeugt dieses "Nachdieseln".:eek:

    Mit neuen Kerzen, Kontakte und richtiger Einstellung hast du wieder Spass:D

    (Hmmm, Nachdenk: hat der 91er noch manuelle Zündung?:confused: )

    Gruß Matz

    Hi Tobi,

    hab zwar keine Erfahrung mit Rostumwandler, aber mit Kompressor und Sandstrahlpistole:)

    Sandgestrahltes Blech ist absolut Rostfrei, man kommt auch in die Ecken, und wenn dann ne gute Grundierung draufkommt, sollte das Problem keines mehr sein.

    Nach dem Strahlen nicht zu lange stehenlassen, sonst wieder Flugrost.

    Gruß Matz

    PS: am besten in LEERER Garage, denn der feine
    Strahlsand fliegt überall hin (Schutzkleidung, Brille!)

    Nachtrag: NICHT rauszögern!!! sonst auch Nabe 1 neu, weil der Konus, in dem die Keilscheibe sitzt, ausleiert/verschleisst:headshk: , dann teurer.

    Zumal auch die Antriebsverzahnung leidet.

    Gruss Matz

    ja, Nr.2+3, Mutter ist auch noch fest auf der Welle, aber sie drückt nicht mehr fest genug auf die Keilscheibe 2, deshalb wackelt Nabe 1 auf Antriebswelle 10, weil meist durch beschriebenen Abrieb die Keilscheibe nicht fest im Zentrierkonus sitzt.

    Dadurch ist auch die Pressung auf die Radlager geringer, die wie gesagt noch nicht defekt sein müssen.

    Für genauen Sitz unbedingt 1+2 NEU!!

    Bei mir passiert, das in scharfer Kurve das Rad dermassen "geeiert" hat, das ich fast rausgeflogen bin:eek: , beim anbremsen hat dann die Bremse das Rad wieder stabilisiert:rolleyes:

    Kost nicht die Welt.

    Gruß Matz

    Hi Larres,

    überprüf trotzdem nochmal das Drehmoment an der Zentral-Kronenmutter (260 Nm):eek:

    unter der Kronenmutter befindet sich eine geschlitzte konische Unterlegscheibe, die sich gerne zwischen Mutter und Scheibe aufreibt (je nach Kurvenhungrigkeit!)

    Dadurch wackelt die Scheibe/Antriebskopf auf der Antriebswelle und zerstört die Verzahnung mit der Zeit!!!!!

    Wenn sich an der Kronenmutter/Scheibe scharfe Kanten zeigen, UNBEDINGT NEuE Kronenmutter UND neue Scheibe :eek:

    Die Radlager müssen nicht unbedingt schon defekt sein!

    Gruß Matz

    Hi,
    noch ne Möglichkeit: Tank mit Sand füllen, dann ein gut in den Tankstutzen passendes Rundholz o.ä. im Stutzen ansetzen, und mit leichten Schlägen reintreiben.

    Ist kontrollierbar, ohne Explosion o.ä. Wenn ne Naht aufreisst, dann wenigstens OHNE Knall:D

    Gut saubermachen nachher ist Pflicht (evtl VORHER Benzinhahn ab).

    Gruß Matz

    Nachtrag

    Das Prüfprogramm steuert nacheinander alle Relais an, stellt fest: Stomversorgung Benzpumpe gestört, kein Schaltvorgang.

    Der nächste Schritt: Lassen sie den Motor an.....:D :rolleyes: :eek: !!!!

    ???? OHNE Benzinpumpenfunktion????:p

    Gruß Matz:eastgrin:

    Hi RS,

    schau mal hier: http://web478.area-11.domainbox.de/download.asp

    is zwar vom MPI, aber Kabelfarben, die Relaiskiste und sonstige Sachen dürften im Grunde gleich oder ähnlich sein, da weis man wenigstens was alles dranhängt.

    Habe auch extra Schalter anne Pumpe, konnte mich noch nicht mit den Plänen befassen.

    Neuer Relaiskasten : Keine Besserung, wie bei dir.

    Durchmessen der Relais bei Rover hat ergeben, das das Hauptrelais (Stromverlust im Stand durch "hängendes/klebendes" Relais) ein Problem hat, und die Stomversorgung/Kabelverbindung der Benz-Pumpe ein Problem hat.

    Das wusst ich auch vorher!!! aber Lösung : KEINE :confused: :madgo:

    Der Typ konnte nicht mal sagen, ob da noch (vorm Relais) eine Sicherung zwischen ist, oder was genau das Relais ansteuert :headshk:

    Gruß Matz

    Hi dafloyd,

    im Sanitärhandel gibt es flache, runde, verchromte Abdeckungen mit einem Gewinde dran, in verschiedenen Durchmessern, zb um Hahnlöcher in Spülen zuzumachen. Ist schöner als Gummistopfen, und einfacher als schweissen, Spachteln o.ä.
    Kann man auch für die "Reserve"-Scheibenwischerlöcher nehmen

    Gruß Matz