@ Donnerhugo
Hi,
ahb auch schon seit einiger Zeit das Batterie-Leersaug-Problem.
Hab dann festgestellt, das in dem schwarzen Kasten bei dem/über dem Bremskraftverstärker 4 Relais drin sind, von denen 1 IMMER zu ist, und trotz ausgeschalteter Zündung und Wegfahrsperre das Ding Stom zieht und sogar so warm wird, das letztens der Schnee auf der Haube handtellergroß weggeschmolzen ist.
Da sitzt evtl auch bei Dir der Fehler (Stomfresser).
Relais vorn li. (Übeltäter) = Kaltstart / Vergaser/Krümmervorwärmung?
Relais vorn re.= Benzinpumpe
Relais Hinten li.= Anlasser
Relais hinten re.= Lambdasonde/Kat
Soviel weis ich bis jetzt, Lösung hab ich noch nicht wegen fehlender Schaltpläne. Hängt wohl noch mehr mit zusammen, denn mein Mini springt nicht mehr an. (trotz voller Batterie:) )
Reihenfolge des Schaltens (bei Zündung ein) sollte sein: (als Er noch lief!) V.li. + V.re (ca 2 sec, für kurz Spritpumpe), beim Starten H.li. u. nach anspringen V.re. + H.re.!
Noch jemand einen Tip?? evtl Schaltplan für SPI ab Bj. 96?
Gruß Matz