....und wenn es kocht bekommst du einen roten Punkt auf die Stirn![]()
....und wech MKFünnef
....und wenn es kocht bekommst du einen roten Punkt auf die Stirn![]()
....und wech MKFünnef
War die letzten paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten, daher etwas verzögert:
Verzögert ist immer gut, wenn es um Bremsen geht![]()
Tschö MKFünnef
Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und im Forum ![]()
Tschö MKFünnef
Wir haben bei einem 1000er Mini einen 1275er Motor eintragen lassen, haben ihn goldgelb lackiert wie einen 1000er Motor und das Blechschild der Motornummer leider verloren.Da H Kennzeichen drauf ist bleibt der Steuersatz gleich, wir haben eh keine Ahnung, also was soll's![]()
Nun die Frage an alle, was für einen Motor haben wir?![]()
Tschö MKFünnef
Wenn natürlich es einer schafft, John F.Lefthand zum Beispiel, die Ankerplatte zur Lagerwelle nicht rechtwinklig zu montieren aus welchem Grund auch immer oder wenn der Radbremszylinder nicht richtig befestigt ist und eventuell noch leicht schräg und halblose in der Ankerplatte hängt dann könnte es eng werden.
Dichtung hinter dem Radbremszylinder verbaut? Klemmring richtig in der Nut eingerastet?
Tschö MKFünnef
Moinsen, leider hast du die Bilder verkehrt herum gemacht.
Das erste Bild zeigt also die rechte Seite da die Einsteller, vorausgesetzt du montierst den Rahmen richtig herum
oben sind.
Dementsprechend sind dort die Beläge falsch montiert.
3.Bild ist die linke Seite verkehrt herum fotografiert. Der Einstellerstein auf dem Bild unten rechts sieht komisch aus, ist er richtig herum drin?
Immerhin sind da die Beläge richtig herum.
Wenn der Aufnahmebolzen krumm wäre käme die Trommel auch nicht gerade über die Ankerplatte .
Tschö MKFünnef
Wenn es keine Gummieblöcke zur Karosse wären könnte es ein Riss in der Karosse sein , meistens aber bei Rahmenfestlegung...
Tschö MKFünnef
Viel Spaß euch allen beim IMM in Polen
Feiert schön und das die Minis beulen- und knitterfrei zurückkommen ![]()
Tschö MKFÜNNEF
Hab ich da, nur die Gusskörper 2x
Tschö MKFünnef
Quatsch…es sind satanische Verse um euch zu beeinflussen. Muss man rückwärts lesen.
....und ich dachte deine Beiträge wären rückwärts geschrieben ![]()
Jeder Beitrag ist sinnvoll, auch wenn man deswegen nur den Kopf schüttelt, stärkt die Nackenmuskulatur
![]()
....Tschö MKFünnef
,,,ich glaub eher das Kunstoffdistanzstück, oder?
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Tschö MKFünnef
Dreh ich die Gemisch schraube nach links , entgegen des Uhrzeigersinn, stottert er
Hif 44, Schraube raus, also nach links ist magerer nicht so wie beim HS4 Düsenstock raus bzw runter gleich fetter...
Tschö MKFünnef
Der Vergaser Cooper hatte ja eigentlich nur ungeregelten Kat…deiner hat ein Gutmann Kit für geregelten Kat nachgerüstet. Ob das so einfach ausgetragen werden kann, bezweifele ich. Also einfach mal bei TÜV fragen…normalerweise darf man das Abgas Verhalten nie verschlechtern als Serien Zustand. Serie war eben ungeregelt - sprich auch nicht iwo erwähnt. Von daher - ja Ausbauen geht - aber das würde ich nur nach Absprache mit TÜV.
Du kannst ja auch ab Kat eine RC40 verbauen und das Gutmann Kit nach TÜV still legen. Kat rausschmeissen bring nicht viel und das was Serie im Vergaser Cooper verbaut ist, ist bis Kat auch gut genug. Da lohnt ein Fächerkrümmer nicht. Und ohne Kat bringt das auch nicht wirklich was.
Der ungeregelte Kat musste bei mir drin bleiben, das Gutmann Geraffel ist wieder auf Grund der Originalität ausgetragen worden im Rahmen einer H- Abnahme
Tschö und viel Spaß mit dem Vergasercooper 👍
MKFünnef
🤪 im Alter kommt so manches zu schnell 🤣🤣🤣🤣🤣
....möchtest du drüber reden?![]()
zu früh kommen gibt's nicht-wenn ich fertig bin, bin ich fertig ![]()
![]()
Tschö MKFünnef
heute mal wenigstens die Ventile satt schmatzend auf 0,35 eingestellt
....da geht man abends an deiner Garage vorbei, da glaubt man doch nicht das es die Ventile vom Inno sind die dort hinter verschlossenem Gararagentor satt schmatzen ![]()
![]()
.......wie bekomme ich jetzt diese Bilder wieder aus dem Kopf?
Schönes Restwochenende MKFünnef