Hi Uwe
bock den Mini mal hoch und pumpe die Schwinge mit einem Wagenheber hoch und dreh das Rad.Erstens siehst du dann wo es schleift und eventuell merkst du dann auch das die kurzen Dänpfer in Verbindung mit den neuen Federelementen zu kurz sind so dass du schnell am unteren Ende des Dämpfers ankommst wenn das Rad in ein Schlagloch "fällt".Obwohl wenn er so schnell ausfedert vermutlich ein Defekt oder eine falsche Einstellung vorliegt.Wenn es am Radlauf schleift helfen wie von Madblack schon beschrieben die Anschlagpuffer der Hydrolastik beim einfedern.
Sitzt die obere Metallhülse gerade am Dämpfer? Ist diese schief schleift sie gerne am unteren Dämpferkolben.
Tschö MK Fünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Hallo Uwe
mich macht deine Aussage stutzig das es sich nicht so gesund anhört wenn du deinen Mini aufbockst.Stoßdämpfer in Ordnung?Schwingenlagrr ok? Ich hatte mal einen Nachbauhilfsrahmen der unten so breit war das die untere Stoßdämpferaufnahme dran hängenblieb. Teflonpfannen in Ordnung?
Interessant wäre auch zu wissen welche Rad-Reifenkombination du fährst und wo der Reifen schleift.Eventuell schmale Spurplatten verbauen wenn es innen im Radkasten schleift.
Tschö MK Fünnef -
Schau mal hier zum Beispiel:
http://www.allbrit.de/search.asp?pgroup=16%2E03%2E22
andere Händler und manche Schlüsseldienste haben die auch
Tschö MK Fünnef -
.....Baustelle :
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/morr…aeger/276319556
Tschö MK Fünnef -
Hallo Christian
wundere dich nicht das keiner antwortet,denn um die Links sehen zu können müssten wir dein Passwort haben
Tschö MK Fünnef -
...der hat nen Schlitten überfahren ...
Tschö MK Fünnef -
Hier auch noch was über den Stromesel
http://www.technologicvehicles.com/en/green-trans…ke#.VMvo2keIXqA Preis ist aber anders
Tschö MK Fünnef -
...so herum ist aber einfacher das Gemisch einzustellen
Tschö MKFünnef -
Also-alle Mann an Deck,Leinen los und weiter gehts!!!
Tschö MK Fünnef -
Hallo Florian
gerade die Bilder gesehen - auf gehts-Werkzeug raus und die Winterpause sinnvoll nutzen.Viel Spaß bei der Restauration !
Tschö MK Fünnef -
Ändert sich die Drehrichtung des Verteilers, je nach dem, von welcher Seite man schaut?
Gegenuhrzeigersinn ist immer linksrum.Grüße
Jörg
Hi Jörg
klar,setz dich mal in deinen Mini rein und schau nach vorne-dann dreht der Verteiler nach rechts,aber der Stecker für den 1Zylinder ist dann auch auf 11 Uhr,der 1.Zylinder ist dann links aber immer noch am Kühler.Man betrachtet ja dann alles von hinten.
Ich wollte nur nicht weil Herr Hohls geschrieben hatte das alles in Fahrtrichtung beschrieben wird ,was ja auch richtig ist ein Problem beim Fragesteller auftritt.
Ps:Suche noch eine Beifahrertür für nen Rechtslenker
Tschö MK Fünnef -
.....und in Fahrtrichtung gedacht dreht der Verteiler doch rechts rum
Kompression schon gecheckt?
Tschö MK Fünnef -
-
Moin Basti
im Nachbarland steht ein 84 er.Blech unter dem rechten Rücklicht sieht nicht gerade fachgerecht aus.Hier mal der Link:
http://m.autoscout24.de/angebote/mini-…ilber-262434961
Willkommen im Forum MK Fünnef -
.....die schon gesehen?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/mini…ieren/258563470
Nicht meine......
Tschö MKFünnef -
Da sieht man erstmal was man alles so macht-halt viel langsamer und ohne Kamera im Nacken.
Gefällt mir !!
Tschö MKFünnef -
....und hier schonmal die Kaufberatung der Minidevils als Vorablektüre
http://www.minidevils.de/index-frame.aspx?eltern=338&id=460
Tschö MK Fünnef -
Allen Minifahrern und Fahrerinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Besten Dank für die tollen Treffen , die netten Kontakte, die erfolgreiche Unterstützung bei der Teilesuche und für den technischen Support, egal ob per Telefon oder hier im Forum.
Danke auch an die Admins und Moderatoren für dieses tolle Forum und für einen phantastischen Job
Euch allen ein gesundes 2015 !!!
Tschö Team MKFünnef -
Moin Markus
na, wer Frau, Kinder, Hunde und Vögel hat der braucht auch einen Mini!
Am besten beim Kauf einen mitnehmen der sich damit auskennt und dann steht dem neuen Hobby nix mehr im Wege.
Natürlich auch von mir nen guten Rutsch
Tschö MK Fünnef -
Einen guten Rutsch und eine tolle Saison 2015 wünschen euch allen die Chaoten aus den Bergen
Tschö Team MK Fünnef