Hi, ich hab letztens ein Instrument gehabt wo sich an der Verschraubung die eingesetzte Gummiedichtung aufgelöst hat und so den Kanal verstopfte. Normalerweise kommt da aber auch kein Gummie rein glaub ich.
Die Ölleitung gibts auch in Stahlflex.!
Tschö MkFünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
@ Mr. Grease-das hätte ich nicht toppen können:D
Tschö MKFünnef -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
haben den Kleinen gestern abgeholt und sind trotz Dauerregen wieder gut zu Hause angekommen. Besten Dank das ihr uns nicht nur den Mini,der nun übrigends Alex heißt, geschenkt habt sondern auch das Vertrauen das wir ihn in unsere Obhut nehmen durften.
Bilder folgen wenn wir das Projekt starten.
Allen anderen Interessenten verspreche ich hiermit mich beim nächstenmal zurückzuhalten.
Tschö MkFünnef -
Hi @ all
Spannend und fair war es- von keinem Fernsehprogramm zu toppen.
Den Rest der Geschichte glaubt mir eh keiner
Als ich den Beitrag gelesen habe rief ich meine Freundin zu Hause an da mein Handy Google Maps nicht mag und ich auf der Arbeit ausser dieses Handy keinen Internetzugang habe und nachgefragt wo der Kleine steht. Danach mit fast leerem Akku die E- Mail geschrieben und dann wieder ins Forum wo dann auch die ersten Beiträge eintrudelten
Also abwarten. Die Bilder waren leider von hier aus auch nicht abrufbar also musste die bessere Hälfte die Bilder anschauen und mir davon berichten. Zwischenzeitlich das Ladekabel angeschlossen und Daumen drücken.
Nun was soll ich sagen- jetzt wo ich die Bilder die mir von zuhause zugeschickt worden sind anschaue, mit der Gewissheit das ich in diesem Fall der Schnellste war, ist die Freude riesengroß.
Der Kleine wird bei uns artgerecht gehalten und natürlich gibts auch Bilder
Danke an Alex für den den Kleinen und an alle die mitgemacht haben für Fairplay
Tschö Mk Fünnef -
.... Schweißgerät und Flex laufen schon mal warm
Tschö MkFünnef -
vielleicht war ja meine E-mail noch schneller als der erste Beitrag?
wir werden sehen-wäre schön mir geht die Arbeit aus
Tschö MkFünnef -
Und ja es waren die gleichen Personen bei beiden Unfällen beteiligt
Servus Lukas
so wie die Unfälle auf deiner Homepage beschrieben waren und es sich laut deinen eigenen Angaben um die gleichen Personen gehandelt hat machte mich stutzig das das Mädel vom 2. Unfall noch nie mit einem Mini gefahren ist obwohl sie den 1. Unfall verursacht hat ?
Na egal, bei Facebook kann man ja auch Bilder vom Mini sehen als ihr ihn repariert und lackiert habt -war doch gar nicht so übel.
Zum Thema Abe für die Flipfront - die gibt es nicht - lediglich ein Festigkeitsgutachten und so bei einem Tüvprüfer deiner Wahl auch eintragungsfähig.
Da du dir vorgenommen hast beim IMM in Italien zu erscheinen wäre es ganz interessant den jetzigen Stand der Restauration zu kennen . Wer gibt schon gerne Geld für Werbung aus und das Fahrzeug ist eventuell bei den anstehen Terminen gar nicht fertiggestellt.
Und von ein paar Massefehlern wirst du dich ja wohl nicht einschüchtern lassen,oder?
So,und nun das Augustiner auf Seite gestellt, bischen mehr in den Mini als in den letzten Urlaub investieren, Surfbrett an den Nagel hängen und ab in die Garage mit dir-wird schon werden
Tschö MkFünnef -
Hallo,
habe mir gerade deine Homepage angeschaut.
Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschritten Alter aber ich bin der Meinung du solltest den Mini selber wieder aufbauen mit deinem selbst erarbeiten Geld. Die Erfahrungen die du dabei machst sind unbezahlbar und in meinen Augen,selbst wenn alles nicht perfekt wird, der bessere Weg um sich seinen Traum zu erfüllen.
Ich find das hat so einen Beigeschmack vom " betteln".
Mein persönlicher Rat: verleihe deinen Mini nicht mehr oder versichere ihn dementsprechend damit du nicht noch einmal durch einen Unfall deinen Traum platzen lässt.
Also, Werkzeug und Ideen ausgepackt und los geht's
Tschö Mk Fünnef -
Also mir hat sie damals was verkauft und es ging alles perfekt über die Bühne.
Ich bin der Meinung das so etwas nicht in ein Forum gehört sondern persönlich zu regeln sein müsste.
Hoffe das du dein Teil noch bekommst!
Aber wie gesagt-nur meine Meinung..
Tschö MkFünnef -
... dem nächsten Selbstmordattentäter mal ein paar abschwatzen von den Sechszehn die er als Belohnung bekommt
Tschö MkFünnef
-
Och, da bevorzuge ich die Neuner-Methode mit neun leichtbekleideten Jungfrauen
Tschö MkFünnef -
.....du brauchst Stehbolzen
Tschö MkFünnef -
Gebrauchte Fenstergummies sind vermutlich schon geschrumpft-lohnt sich nicht wirklich ausser du machst aus zwei eine und setzt den Stoß direkt unter die Befestigung der Seitenscheibe und setzt dort ein Stück bis zur nächsten Befestigung ein aber wie gesagt lohnt sich nicht wirklich.
Welches Plastikteil für welchen Blinker?
Chromring vorne oder Lampenfassung seitlich?
Fragen über Fragen
Tschö MkFünnef -
Müsste der Adapter TE 5 sein bei den üblichen Ersatzteilhändlern
Tschö MkFünnef -
Hier mal was Neues :
http://www.rostdelete.de/index.html
Hat das schon einer von euch ausprobiert?
Tschö MKFünnef -
jeden Tag wenn ich einen New Mini sehe:
IgittigittigittbabapfuihässlicherDreckskarrenpfuiTeufelwerkauftdennsowasdaskanndochnichtmehrnormalsein:D:D
Tschö MkFünnef -
Hi ,also wenn du schon das Felgenschloß mit Gewalt entfernen musstest,dann den Bolzen mit ner Mutter vernudelst die da gar nicht draufgehört gehört der Bolzen getauscht.Alles andere ist gefährlich! Mit drei Radmuttern fahren geht nicht da du ja schon vier Räder hast!
Sicherheitsrelevante Teile sollte man auch dementsprechend reparieren
Tschö Mk Fünnef -
eventuell ne Alternative.....
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…vwbusrebbuch-21http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…vwbusrebbuch-21
Tschö MkFünnef -
Hi ,
dann füll doch mal ein wenig Öl vor dem Kompressionstest in den Zylinder.
Wird der Wert besser ist der Druckverlust Kolbenseitig ( Ringe, Zylinderfläche) ,wenn er so bleibt würd ich eher in Richtung Ventile weiter suchen bzw Kopfdichtung.Wie sieht das Verhältnis aus zu den anderen Zylindern wenn du sie gleichmässig mit Öl befüllst ? Nicht vergessen das alle Zündkerzen beim Test herausgeschraubt sein sollen damit du nicht den Druck aus einem anderen Zylinder bei ner eventuellen Leckage der Kopfdichtung in den gerade zu messenden Zylinder bekommst.
Also 10 Bar sollten sie haben aber frag mich nun nicht nach den unterschiedlichen Modellen . Bis auf den einen bis du doch nahe dranTschö MKFünnef
-
12,89 Euronen angeblich in Deutsch bei Lxxxxa
Hier der Link :
http://www.limora.com/index/lang-1/l…f116f41bfcaffbd
Tschö MKFünnef