Beiträge von MKFünnef

Hinten im Hilfsrahmen sind Trompetenähnliche Gebilde verbaut welche die Bewegung der Schwinge zu den Gummies weiterleiten. An den Trompeten sind vorne Kugelköpfe verbaut welche in einer Teflonpfanne ihren Dienst verrichten. Diese Pfannen scheuern sich schon mal durch und dann rutscht der Knuckle bzw Kugelkopf bis auf den Boden der Schwinge und schon ist dein Mini tiefer.Kann man austauschen.Knuckle ist jr nachdem wie lange so gefahren wurde auch hin.
    Schwinge auch mal auf Spiel überprüfen ebenso die Aufnahmen des Hilfsrahmens an der Karosse.
    Und nein- am vollen Tank liegt es nicht :)
    Tschö MkFünnef

vermutlich ist bei deinem Fahrzeugbrief irgendwann die zweite Reifengrösse weggefallen weil Deutschland zu blöd ist ordentliche Papiere zu machen
    Hier bei mini.net kannst du den Prospekt vom Vergasercooper downloaden da stehn die 165er auch drin
    Tschö MkFünnef

Habe gerade den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt. Flankenbeschädigung eventuell durch Aufziehen ohne Montiergerät? Dabei koennte es passieren wenn der Reifen über dem Wulst gehebelt wird.
    Tschö MKFünnef

Mich würde kein Tüv nicht abschrecken .
    Solltest aber auf jedenfall eine Person mitnehmen die sich mit Minis auskennt
    Habe mir die Bilder aus dem Link nur auf dem Handy angeschaut-da sieht man eh nix richtig in meinem Alter.
    Ok,Scheibenwischer fehlt, Frontblech gammelt und für das Baujahr ziemlich grosse Felgen....Also nicht nur den Mini sondern auch die Papiere und Fahrgestellnummer genau anschauen
    Tschö MkFünnef

Hi, ich hab letztens ein Instrument gehabt wo sich an der Verschraubung die eingesetzte Gummiedichtung aufgelöst hat und so den Kanal verstopfte. Normalerweise kommt da aber auch kein Gummie rein glaub ich.
    Die Ölleitung gibts auch in Stahlflex.!
    Tschö MkFünnef

Hallo liebe Forumsgemeinde,
    haben den Kleinen gestern abgeholt und sind trotz Dauerregen wieder gut zu Hause angekommen. Besten Dank das ihr uns nicht nur den Mini,der nun übrigends Alex heißt, geschenkt habt sondern auch das Vertrauen das wir ihn in unsere Obhut nehmen durften.
    Bilder folgen wenn wir das Projekt starten.
    Allen anderen Interessenten verspreche ich hiermit mich beim nächstenmal zurückzuhalten.
    Tschö MkFünnef

Hi @ all :)
    Spannend und fair war es- von keinem Fernsehprogramm zu toppen.
    Den Rest der Geschichte glaubt mir eh keiner :)
    Als ich den Beitrag gelesen habe rief ich meine Freundin zu Hause an da mein Handy Google Maps nicht mag und ich auf der Arbeit ausser dieses Handy keinen Internetzugang habe und nachgefragt wo der Kleine steht. Danach mit fast leerem Akku die E- Mail geschrieben und dann wieder ins Forum wo dann auch die ersten Beiträge eintrudelten :)
    Also abwarten. Die Bilder waren leider von hier aus auch nicht abrufbar also musste die bessere Hälfte die Bilder anschauen und mir davon berichten. Zwischenzeitlich das Ladekabel angeschlossen und Daumen drücken.
    Nun was soll ich sagen- jetzt wo ich die Bilder die mir von zuhause zugeschickt worden sind anschaue, mit der Gewissheit das ich in diesem Fall der Schnellste war, ist die Freude riesengroß.
    Der Kleine wird bei uns artgerecht gehalten und natürlich gibts auch Bilder
    Danke an Alex für den den Kleinen und an alle die mitgemacht haben für Fairplay
    Tschö Mk Fünnef