Hallo Juri ,hast ne Pn
Tschö Mk Fünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
....der Kabelbaum ist gestern angekommen -Besten Dank fürs gute Geschäft
Tschö MK Fünnef -
Ein Mann kommt in ein kleines Dorf und fragt in einem Lokal:
"Sagen sie, haben sie hier auch Nutten"?
"Na," sagt der Wirt, "wir haben nur unseren Klaus!"
Der Mann schaut ein wenig verwirrt und meint:
"Egal, ich bin so geil ich brauch unbedingt Sex. Was kostet es denn?"
Der Wirt: "Tja, es kostet 80,- EUR!"
"Na gut, und wie läuft es dann ab? Ich gebe Klaus die 80,- EUR und dann wird gebumst?"
Der Wirt: "Nein, nicht ganz, 40,- EUR bekommt unser Bürgermeister, es ist sein Dorf und er hat es eigentlich nicht so gerne. Dann ist er beruhigt und sagt auch nix."
"Dann bekommt Klaus eben nur noch 40,- EUR, ist mir doch egal."
"Hmmm..., auch das nicht. 20,- EUR kriege ich, das hier ist mein Hotel und ich habe es auch nicht so gerne!"
"Mir soll's Recht sein, also gebe ich Klaus die 20,- EUR und dann geht es los, ja?""Schon wieder falsch, die letzten 20,- EUR teilen sich Michael und Stefan, die halten Klaus fest, der hat es nämlich auch nicht so gerne."
:D:D:D
Tschö MK Fünnef -
Funzt denn die Unterdruckverstellung richtig?
Zündkabel alle ganz oder wird ein Funke fehlgeleitet?
Mal abends mit Salzwasser abgesprüht?
Hängt der Kolben im Dämpfer? Eventuell zu dickes Öl drin ?
Welche Zündspule -mit oder ohne Wiederstands-Kabel?
Falschluft ausgeschlossen?
Tschö Mk Fünnef -
was er übrigend nicht tat bevor ich die andre zündreigenfolge noch drin hatte(verteiler welle verdreht, zylinder 1 auf kupplungsseite)!
Hallo ,die Zündreihenfolge bleibt jedoch immer die selbe und wenn man zum Beispiel den Zylinder eins um einen versetzt aufsteckt dann bekommst du auch ein schönes Pötschern im Vergaser:D
Immer schön links herum die Reihenfolge ablesen wenn du draufschaust .
Steck mal das Zündkabel für den ersten Zylinder da drauf wo der Verteilerfinger steht wenn dein Motor auf Zündungs-OT ist ( und den kontrollierst du so
Kolben muss am oberen Totpunkt sein und beide Ventile sind geschlossen !!Egal wo deine Markierung ist !!
1-3-4-2 !!
Tschö MK Fünnef -
also hier nochmal ganz einfach -die schöne Seite zum Motor:D
die Rippen zu den (Kühl)Rippen :thumpsup:Tschö MkFünnef
-
Hallo Lucia ,wir haben doch noch 10 Tage Zeit bis du fahren kannst:D
Stimmt denn sonst alles?
Keine Panik ,hänge ihn dann hier an mein Au Gerät und gut ist ....
Du musst dich an die Arbeitsgeschwindigkeit im Allgäu gewöhnen
Ich melde mich morgen früh bei dir -also Wecker stellen
Tschö MK Fünnef -
die hinteren Schrauben kannste ruhig abreißen denn das einzige was passieren kann ist das dir die Muttern auf die Füsse fallen
Tschö MK Fünnef -
einfach 'ne Stunde eher anfangen -dann hast du 25 Stunden:D
Tschö MK Fünnef -
Waaaa Für das Geld
Ich bin geizig und würde alle Sachen die Ich selber machen kann nie in eine Werkstatt machen lassen (kein Vertrauen)
Jetzt meine meine Liste :
Alles auf dem Parkplatz
Golf3
Waserflansch/Temperatursensor 22€
Thermostat 20€
Keilreppenriemen 7€
Ventildeckeldichtung 8€
Auspuff ab Kat 60€
Bremszylinder hinten 2 stück 12€
Bremskraftregler totgelegt 2€Daewo nexia
Stosdempfer gewechselt Federn sandgestrahlt und lakiert 0€
Ölwechsel 20€
Antriebswelle rechts 40€Fiat Punto 1.2l
Ölwechsel 56€
Thermostat 12€
Lüftfilter:D 9€
Einspritzung reinigen 0.50€Alle angaben sind auf Ein und Ausbau bezogen auf einem öfentlichen Parkplatz
Aber wie ich feststelle , Ersatztilpreise für den Mini sind genau so wie für andere Modelle ( Teuer)
Und wen ich mir Erst mal paar Teile holle die restoriert werden mussen , welche weren das ( Hilfsramen ? sandstrahlen und konserwieren ?)
Danke
Paul
Hallöchen Paul,
wenn du an Teilen nicht sparst warum hast du den Bremskraftregler dann totgelegt und nicht erneuert?
Willkommen im Forum -du schaffst das schon .....:thumpsup:
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,ich hatte es nur mal währen der Fahrt das sie aufglimmt (bei Zündung leuchtete sie aber voll)-war bei mir der Stecker an der Lima oxidiert..
Tschö MK Fünnef -
Hallo dazu hab ich auch mal ne Frage.
Alle mit einem "R" gekennzeichneten Zündkerzen haben einen integrierten 5 K-Ohm Entstörwiderstand, der nur nötig ist, wenn nicht bereits 5 K-Ohm Entstörstecker verwendet werden. Über 10 K-Ohm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen.Die Zündkabel werden aber bis Baujahr 1996 und ab 1996 angegeben also hätten ja die ersten SPi's dasselbe Zündkabel verbaut wie die Vergaserminis? Wenn ich nun ein Nachrüstsatz mit sagen wir mal 8 K-Ohm verbaue und dazu eine Zündkerze mit integrierten 5 K-Ohm Wiederstand (also mit R-Kennzeichnung) läge ich ja über 10 K-Ohm was ja für mich als Laie einen schwächeren Zündfunken bedeuten würde .Wäre es nicht sinnvoller den Gesamtwiederstand Kerze und Kabel zuzüglich Stecker zu benennen damit ein SPi keine Störimpulse bekommt?
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,ich dachte wir sind hier nicht bei E-bay .:D
Dann zum Thema- zuerst mal mein Beileid ,habe mir die Bilder auf deiner Homepage angeschaut und es ist immer schade wenn man soviel Arbeit investiert und der Traum aufeinmal zuende ist.
Hoffe es war kein Personenschaden dabei .
Tschö Mk Fünnef -
Hi, hast Post ,an alle anderen -ich arbeite die Angebote gerade durch und melde mich dann bei euch
Tschö MK Fünnef -
Hi @all,
auf den alten Deckel stehts sogar drauf:
Renew Cap Every12000 Miles/20000 KMS/12 Months
Nicht das ich das machen würde -aber gelesen hab ich es
Ab und zu mal durchpusten ...
Tschö MK Fünnef -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche zur Fertigstellung eines Projektes noch folgende Teile:
2 originale Wischerarme mit gebogenen (also halbrunden )Enden
Eine Motorhaubenaufstellstange mit Befestigungsclip
2 Blinkergläser orange zum schrauben
1 Aschenbecher vorne für Mitteltachoumbau
2 gute Halteseile Heckklappe
2 Innentürgriffe Alu
Mitteltachoei komplett mit Armaturen oder aber auch Einzelteile
Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer komplett
guten Hilfsrahmen hinten ohne Anbauteile
Preise und Bilder per Pn
Danke und Gruss Mk Fünnef -
Hallo ,
oder hier ab 39,90 Versandkostenfrei
http://www.ravenol-shop.de/epages/6110744…electSubProduct
Tschö MK Fünnef -
@Jazzman , ist schön für dich.
Ich will dich nicht aufklären, du könntest im Gegenzug sicherlich auch unterlassen meine Beiträge zu kommentieren!PS: Ein EX-SPI , also Vergaser kann 3,5% CO haben , ein SPI nur 0,3 %.Ganz kleine Unterschiede!
Hallo und sorry das ich mich einmische aber ein Vergaser ohne Kat darf maximal 4,5 Vol% Co ausstossen um die AU zu bestehen.Wollte ich nur mal eben richtigstellen !;)
Tschö und zankt schön weiter MK Fünnef -
Hallo ,
Lichtschalter ist doch serienmässig auch nicht beleuchtet !!
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,vielleicht noch erwähnenswert das man dann auf eine eingetragene Fahrzeuglänge von unter 3 Metern kommt
Nach dem Motto meiner ist kleiner:D
Tschö MK Fünnef