Beiträge von MKFünnef

    Hallo ,
    suche zwei vordere,unlackierte,unverbeulte Cosmic-Verbreiterungen .
    Kann auch ein ganzer Satz sein.:D
    Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN
    Tschö und schönen Tag noch
    MkFünnef


    ..und wenn du mit nem 0,0000058 km Bohrer ein M0,000006-Gewinde vorzubohrst wird datt nix da musste schon ein 0,0000050 er km Bohrer nehmen :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    und wech :) MK Fünnef

    Zitat von dieterreifmann

    Hallo,


    würde mich interesieren was dich beim 1000 er Verteiler überrascht hat?.bzw.
    welche unterschiedlichen Verstellkurven haben beide Verteiler?


    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter,
    also überrascht eigentlich in sofern das er mit dem 1000 er Verteiler besser geht wie mit dem vom Vergaser Cooper.
    Nun anscheinend liegt der 1000 Verteiler näher an der Verstellkurve des SPI wie der Vergasercoopper.


    handgemalt der Unterschied zwischen Cooper Verteiler und 1000er Verteiler wobei links die U-min sind und oben die Zündverstellung in Grad -


    http://img141.imageshack.us/img141/1508/lastscan1qh3.jpg


    Tschüss MKFünnef

    hallo ,
    sollte einer zufälliger Weise ne Dachkonsole in seinem Mini haben ,ich bräuchte noch ein paar Vorschläge,Abmessungen etc .
    Die Suchfunktion hat mir leider nur ne hässliche Rote beschert die der DODO Z mal eingestellt hat:headshk: .Wollte eine mit Holzfunier bauen ...
    Also wer was hat -melden ....:D
    danke schon mal ...
    MK Fünnef

    Hallo ,
    habe einen 1300 Spi Cooper mit 63 PS in meinem Vergaser Mini eingebaut.Habe einmal den Verteiler vom 1000er Motor getestet und dann auch den Verteiler vom Vergasercooper -natürlich inclusive 12 Volt Leitung zur Zündspule :)
    Bin vom 1000er Verteiler angenehm überrascht .
    Zündung steht auf 8 Grad vor mit abgezogenem Unterdruckschlauch und bei 1000 U/min .
    Habe zur Zeit Champion RN12YC verbaut da sie besser liefen als die ohne Wiederstand ...(obwohl ja die Zündung eigentlich vom 1000er ist und keine R Zündkerzen braucht..)
    Also an alle SPI-Rückrüster -welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Glaube noch nicht das ich das Optimum gefunden habe -auch wenn er schon gut geht ...:D


    Sollten noch Fragen offen sein ...Der Mini läuft mit beheizter ITS Ansaugbrücke ,Hif44 mit BBW-Nadel ,Fächerkrümmer und Eintopfendschalldämpfer ähnlich RC40 ..(neue Kontakte ,Kondensator ,Kabel sowieso..) Co -Gehalt im Stand 3,8.
    Gruss MK Fünnef

    Hallo zusammen ,
    ich bin stolzer Besitzer von 630 Kilogramm feinumrosteten englischem Blech:eek:
    und wollte hier ein wenig mitspielen .:D


    ...bis dann
    MK Fünnef