Hallo dazu hab ich auch mal ne Frage.
Alle mit einem "R" gekennzeichneten Zündkerzen haben einen integrierten 5 K-Ohm Entstörwiderstand, der nur nötig ist, wenn nicht bereits 5 K-Ohm Entstörstecker verwendet werden. Über 10 K-Ohm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen.Die Zündkabel werden aber bis Baujahr 1996 und ab 1996 angegeben also hätten ja die ersten SPi's dasselbe Zündkabel verbaut wie die Vergaserminis? Wenn ich nun ein Nachrüstsatz mit sagen wir mal 8 K-Ohm verbaue und dazu eine Zündkerze mit integrierten 5 K-Ohm Wiederstand (also mit R-Kennzeichnung) läge ich ja über 10 K-Ohm was ja für mich als Laie einen schwächeren Zündfunken bedeuten würde .Wäre es nicht sinnvoller den Gesamtwiederstand Kerze und Kabel zuzüglich Stecker zu benennen damit ein SPi keine Störimpulse bekommt?
Tschö MK Fünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Hallo ,ich dachte wir sind hier nicht bei E-bay .:D
Dann zum Thema- zuerst mal mein Beileid ,habe mir die Bilder auf deiner Homepage angeschaut und es ist immer schade wenn man soviel Arbeit investiert und der Traum aufeinmal zuende ist.
Hoffe es war kein Personenschaden dabei .
Tschö Mk Fünnef -
Hi, hast Post ,an alle anderen -ich arbeite die Angebote gerade durch und melde mich dann bei euch

Tschö MK Fünnef -
Hi @all,
auf den alten Deckel stehts sogar drauf:
Renew Cap Every12000 Miles/20000 KMS/12 Months
Nicht das ich das machen würde -aber gelesen hab ich es
Ab und zu mal durchpusten ...
Tschö MK Fünnef -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche zur Fertigstellung eines Projektes noch folgende Teile:
2 originale Wischerarme mit gebogenen (also halbrunden )Enden
Eine Motorhaubenaufstellstange mit Befestigungsclip
2 Blinkergläser orange zum schrauben
1 Aschenbecher vorne für Mitteltachoumbau
2 gute Halteseile Heckklappe
2 Innentürgriffe Alu
Mitteltachoei komplett mit Armaturen oder aber auch Einzelteile
Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer komplett
guten Hilfsrahmen hinten ohne Anbauteile
Preise und Bilder per Pn
Danke und Gruss Mk Fünnef -
Hallo ,
oder hier ab 39,90 Versandkostenfrei
http://www.ravenol-shop.de/epages/6110744…electSubProduct
Tschö MK Fünnef -
@Jazzman , ist schön für dich.
Ich will dich nicht aufklären, du könntest im Gegenzug sicherlich auch unterlassen meine Beiträge zu kommentieren!PS: Ein EX-SPI , also Vergaser kann 3,5% CO haben , ein SPI nur 0,3 %.Ganz kleine Unterschiede!
Hallo und sorry das ich mich einmische aber ein Vergaser ohne Kat darf maximal 4,5 Vol% Co ausstossen um die AU zu bestehen.Wollte ich nur mal eben richtigstellen !;)
Tschö und zankt schön weiter MK Fünnef -
Hallo ,
Lichtschalter ist doch serienmässig auch nicht beleuchtet !!
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,vielleicht noch erwähnenswert das man dann auf eine eingetragene Fahrzeuglänge von unter 3 Metern kommt
Nach dem Motto meiner ist kleiner:D
Tschö MK Fünnef -
:D:D:D:D
Tschö MK Fünnef -
Moll Batterien sind auch sehr zuverlässig !
Tschö MK Fünnef -
-
hallo
Ide : Mannheim ist leider zu weit weg und eigentlich such ich ja ohne Reifen
@ Rude69 . du hast ne PNÖlwannenschutz hat sich erledigt,danke an Andy fürs gute Geschäft
Felgensuche geht weiter ebenso suche ich noch ein Sportlenkrad Leder mit Nabe für nen 91 Vergasermini
Tschö und danke bis hierhin MK Fünnef -
hätte noch einen Ölwannenschutz, bei Interesse kann ich gerne mal Bilder machen.
Andy
Hi Andy -du hast Post;)
Tschö MkFünnef -
Na denn schick mal:D
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,also 7x12 " Felgen stellt Borbet schon mal her -wenn auch nur für Quads:D:D und der Lochkreis ist auch noch zu gross;)
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,
77rw : Hast du meine PN nicht bekommen ? Ich dachte du schickst mir mal ein paar Bilder zu
Suche ist immer noch aktuell.
In Betreff vom Ölwannenschutz : es wäre schön wenn er die sogenannte Serviceluke wie meine anderen beiden hätte :D.
Gab es die alle so oder muss ich mir den selber bauen ?
Felgen werden auch noch gesucht ......
Tschö und danke MK Fünnef -
Hallo ,ich suche einen Ölwannenschutz im klassischen Design .
Er kann ruhig alt und verranzt sein denn er wird eh aufgearbeitet
Ebenso suche ich noch einen Satz Alufelgen in 4,5 bis 5 x12 ". Ohne Reifen ! Sie können auch schäbbich sein werden neu gepulvert ,sollten aber rund laufen und schlagfrei sein.
Preisvorstellungen mit Versandkosten und Bilder bitte per Pn oder hier!
Danke und tschö Mk Fünnef -
Hallo ,du hast Post:)
Tschö MK Fünnef -
bei E-Bay gesichtet :
http://cgi.ebay.de/Cosmic-Felgen-…=item230c0626fc
Tschö Mk Fünnef