Hallo dazu hab ich auch mal ne Frage.
Alle mit einem "R" gekennzeichneten Zündkerzen haben einen integrierten 5 K-Ohm Entstörwiderstand, der nur nötig ist, wenn nicht bereits 5 K-Ohm Entstörstecker verwendet werden. Über 10 K-Ohm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen.Die Zündkabel werden aber bis Baujahr 1996 und ab 1996 angegeben also hätten ja die ersten SPi's dasselbe Zündkabel verbaut wie die Vergaserminis? Wenn ich nun ein Nachrüstsatz mit sagen wir mal 8 K-Ohm verbaue und dazu eine Zündkerze mit integrierten 5 K-Ohm Wiederstand (also mit R-Kennzeichnung) läge ich ja über 10 K-Ohm was ja für mich als Laie einen schwächeren Zündfunken bedeuten würde .Wäre es nicht sinnvoller den Gesamtwiederstand Kerze und Kabel zuzüglich Stecker zu benennen damit ein SPi keine Störimpulse bekommt?
Tschö MK Fünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Hallo ,ich dachte wir sind hier nicht bei E-bay .:D
Dann zum Thema- zuerst mal mein Beileid ,habe mir die Bilder auf deiner Homepage angeschaut und es ist immer schade wenn man soviel Arbeit investiert und der Traum aufeinmal zuende ist.
Hoffe es war kein Personenschaden dabei .
Tschö Mk Fünnef -
Hi, hast Post ,an alle anderen -ich arbeite die Angebote gerade durch und melde mich dann bei euch

Tschö MK Fünnef -
Hi @all,
auf den alten Deckel stehts sogar drauf:
Renew Cap Every12000 Miles/20000 KMS/12 Months
Nicht das ich das machen würde -aber gelesen hab ich es
Ab und zu mal durchpusten ...
Tschö MK Fünnef -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche zur Fertigstellung eines Projektes noch folgende Teile:
2 originale Wischerarme mit gebogenen (also halbrunden )Enden
Eine Motorhaubenaufstellstange mit Befestigungsclip
2 Blinkergläser orange zum schrauben
1 Aschenbecher vorne für Mitteltachoumbau
2 gute Halteseile Heckklappe
2 Innentürgriffe Alu
Mitteltachoei komplett mit Armaturen oder aber auch Einzelteile
Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer komplett
guten Hilfsrahmen hinten ohne Anbauteile
Preise und Bilder per Pn